Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Staabi schrieb:Hallo,
Gewicht wird je nach Modell verschieden sein, sich aber ca. zwischen 14 und 15kg bewegen.
Flaschenhalter? Camelbak! Ein Flaschenhalter hat bei dieser Art Bike ehrlich gesagt nicht die erste Priorität und Camelbaks haben sich bewährt, bzw. werden inzwischen gerade von Tourenbikern und "Enduristen" häufig eingesetzt. Viel entscheidender für die Tourentauglichkeit sind die Sitzposition, eine versenkbare Sattelstütze und gute Klettereigenschaften. Aus meiner Testfahrt kann ich nur sagen, das Torque ist ein vollwertiges Tourenbike, natürlich schwerer als ein Nerve ES, aber halt auch robuster und mit erheblich mehr Federweg. Bergab, gerade auf technischen Trails, ist das Rad einfach nur der Hammer. Bergauf war ich ehrlich überrascht das auch bei steilsten Anstiegen nicht der Wunsch aufkam, die Gabel abzusenken. Bin die komplette Tour mit 150mm an der Front gefahren.
Viele Grüße,
Michael
stonelebs12 schrieb:im übrigen halte ich ein Bike in dieser Gewichtsklasse in meiner Gegend nicht so sinnvoll,
für Alpen-Downhills ja und für verblockte Trails auch, vieleicht gerade so noch zum Touren, wer schleppt gerne 14-15Kg Bikegewicht+Camelbake zum Touren spazieren?![]()
Gruß
Stonelebs
stonelebs12 schrieb:also wie man mit circa 14-15Kg Gewicht einen Technischen Single-Trail besser angehen will mag ich zu bezweifeln?
Augus1328 schrieb:Mit ner guten Rahmengeo ist 15 kg absolut kein Problem, immer dieses Leichtbaugequatsche. Ist ja nicht jeder gleich Wettkampfsportler wo`s um Sekunden geht.
stonelebs12 schrieb:..., im übrigen halte ich ein Bike in dieser Gewichtsklasse in meiner Gegend nicht so sinnvoll
Gruß
Stonelebs
Staabi schrieb:Ein Flaschenhalter hat bei dieser Art Bike ehrlich gesagt nicht die erste Priorität und Camelbaks haben sich bewährt, bzw. werden inzwischen gerade von Tourenbikern und "Enduristen" häufig eingesetzt.
Lamyluu schrieb:huhu
hee mal im ernst, wie würdet ihr denn mit so nem bike über wurzelpasagen usw. schleichen bzw sogar schweben? also bei mir fliegt da die flasche immer weg. wenn se voll is erst recht..
HeHe, das gilt ja wohl eher bergab. Eben mit einem XC Fully den Downhiller abhängenultraschwer[SIZE=5 schrieb:separates the man from the boys!!!!!
[/SIZE]
Vega schrieb:Flaschenhalter hin oder her - iss doch Bloedsinn!!! Was an diesem Bike fehlt ist ein anstaendiger Wurstblinker!!!![]()
Stellt euch dochmal vor Ihr seid auf einem, diesem Bike entsprechenden, Trail unterwegs und wollt abbiegen. Die Hand vom Lenker nehmen und Handzeichen geben - daran iss ja dann kurz vor dem naechsten Drop nicht dran zu denken. Da braucht's nen anstaendigen Wurstblinker fuer so 'ne Situation. Das isses was hier fehlt. Und Ihr diskutiert ueber Flaschenhalter...![]()
@ Staabi, ab wann kann man seine Order plazieren?
Greetz
Vega
FloImSchnee schrieb:Hallo Mili,
die VAN ist nicht verstellbar,
bezüglich Ausstattung kann sich bis November noch einiges ändern (wie auch letztes Jahr) und werden deshalb wahrsch. noch keine verbindlichen Aussagen getroffen werden.