- Registriert
- 2. Juni 2009
- Reaktionspunkte
- 5
Hi,
habe vor 2 Wochen mein AM 7.0 bekommen. Nach dem Zusammenbau stellte ich fest das beim Kurbeln irgendwas knackst. Nach mehrmaligem suchen fand ich den Fehler. Am hinteren Laufrad hat das Ritzelpaket axial ca. 1mm Spiel. Nach einem Telefonat mit Canyon schlug mir der Mitarbeiter vor das komplette Rad zur Reparatur zurück zu schicken. Wir einigten uns nach längerer Diskusion darauf nur das Hinterrad zur Reparatur zu schicken. Einen endsprechenden Karton konnte oder wollte mir der Mitarbeiter nicht zukommen lassen ( gehen wohl davon aus das jeder einen Karton 80x80cm zuhause hat ). Zumindest hat er mir dann per email einen Paketaufkleber zukommen lassen. Nach endlosem Warten auf eine Nachricht hab ich dann auf meine email 8 Tage später folgende Antwort bekommen. Orginal Canyon : "Wir freuen uns, dass Sie sich über den Stand Ihrer Reklamation informieren wollen. Leider konnte Ihr Laufrad von uns nicht repariert werden, so dass wir es am 27.5.11 zum Hersteller eingeschickt haben. Saisonbedingt beträgt die Bearbeitungszeit im Moment ca. 10 - 15 Werktage."
Warte nun mal auf mein Laufrad, ohne auch nur 10km mit dem neuen Rad gefahren zu sein. Naja der eine bekommt sein Rad gar nicht ( Strive ) und der andere hat eins und kann nicht fahren.
Das zu Thema Service von Canyon.
Hoffe ich komm diese Saison noch zum biken.
jp16
habe vor 2 Wochen mein AM 7.0 bekommen. Nach dem Zusammenbau stellte ich fest das beim Kurbeln irgendwas knackst. Nach mehrmaligem suchen fand ich den Fehler. Am hinteren Laufrad hat das Ritzelpaket axial ca. 1mm Spiel. Nach einem Telefonat mit Canyon schlug mir der Mitarbeiter vor das komplette Rad zur Reparatur zurück zu schicken. Wir einigten uns nach längerer Diskusion darauf nur das Hinterrad zur Reparatur zu schicken. Einen endsprechenden Karton konnte oder wollte mir der Mitarbeiter nicht zukommen lassen ( gehen wohl davon aus das jeder einen Karton 80x80cm zuhause hat ). Zumindest hat er mir dann per email einen Paketaufkleber zukommen lassen. Nach endlosem Warten auf eine Nachricht hab ich dann auf meine email 8 Tage später folgende Antwort bekommen. Orginal Canyon : "Wir freuen uns, dass Sie sich über den Stand Ihrer Reklamation informieren wollen. Leider konnte Ihr Laufrad von uns nicht repariert werden, so dass wir es am 27.5.11 zum Hersteller eingeschickt haben. Saisonbedingt beträgt die Bearbeitungszeit im Moment ca. 10 - 15 Werktage."
Warte nun mal auf mein Laufrad, ohne auch nur 10km mit dem neuen Rad gefahren zu sein. Naja der eine bekommt sein Rad gar nicht ( Strive ) und der andere hat eins und kann nicht fahren.
Das zu Thema Service von Canyon.
Hoffe ich komm diese Saison noch zum biken.
jp16