Canyon Sender: Erster Test von Fabien Barels neuem Downhillgeschoss

Test: Canyon Sender. Auf Sender hört der jüngste Spross der Canyon-Familie. Das neue Carbon-Downhillbike wurde in enger Zusammenarbeit mit Fabien Barel entwickelt und kam bereits in Neuseeland zum Einsatz. Das klar als Race-Bike definierte Rad kommt mit 200 Millimeter Federweg, einem Gewicht von unter 16 Kilo und einem Kampfpreis von unter 5000 € beim Topmodell. Wir waren für euch in Portugal und haben nicht nur alle Infos zum Bike, sondern auch einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man so ne selbstklebende "Reibfolie" her bekommt wie Barel sie auf Bremshebel und Trigger hat?

Für einen Test tut´s doppelseitiges Klebeband und Sandpapier... gibt´s aber auch fertig zu kaufen - Google Stichwort: "Selbstklebendes Schleifpapier" (konkret zum Beispiel von 3M unter der Bezeichnung "Stikit").

2. ich könnte jetz nicht so wirklich erkennen was das Bike sein will bzw mit welchem Hintergrund es entwickelt wurde. Race Bike, Park Bike, do it all big Bike ?!

3. Verfügbarkeit ?
Zu 2: Im Artikel steht klar, dass es ein Race Bike sein will. So wurde es entwicklelt.
ZU 3: Abhängig von Ausstattung, Farbe und Größe: Mitte Mai-Anfang Juli. Siehe HP von Canyon

Mach dir nichts draus. :)

Aber der Bereich zwischen Sattelstütze und Dämpferaufnahme ist auch nicht meins.

3600 für Carbon mit Fox ist schon ok. Die Preise haben sich insgesamt ja irgendwie entwickelt...

Manno, da bin ich wieder der Einzige der es häßlich findet und der den Zusammenhang von 5000Euro, 16kg und Kampfpreis nicht erkennen kann :eek:

Nein, den Zusammenhang kann ich auch nicht erkennen.

Außerdem steht in dem Artikel was von niedrigem Tretlager - 348 mm sind mM nach aber eher hoch. Mein Enduro liegt ganze 1,2 Zentimeter tiefer!

Weiß jemand wo man so ne selbstklebende "Reibfolie" her bekommt wie Barel sie auf Bremshebel und Trigger hat?

Gibts sogar von Tesa auf kleinen Röllchen wie Klebeband. Kannste dir ganz normal im Baumarkt holen der Tesa führt...oder gemütlich von Zuhause im Internet :daumen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.obi.de/product/DE/565x565/819214_1.jpg&imgrefurl=http://www.obi.de/decom/product/Tesa_Anti-Rutschband_Schwarz_5_m_x_25_mm/8192148&h=565&w=565&tbnid=0hbL8QQhgN2cGM:&docid=nASz7beh961u5M&ei=4poDV76CH8OwPtmqn5AN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=159&page=1&start=0&ndsp=72&ved=0ahUKEwi---qQrPfLAhVDmA8KHVnVB9IQMwgdKAAwAA

G.:)

Zuletzt bearbeitet:
wurde aber auch zeit das canyon mal einen neuen donwhiller nachlegt, die jungs haben einen richtig guten job gemacht, da können sie von yt wieder paar kunden zurück gewinnen..

das video gefällt mir auch, zwar sehr dramatisch aber macht lust auf mehr

@LB Jörg

@sluette

Das ist Griptape, wie es die Skateboarder benutzen. Gibt's in jedem Skaterladen. Billiger und besser als das zeug aus dem Baumarkt.
:anbet: Danke das Du endlich den richtigen Begriff rein gebracht hast...mir haben sich schon die Haare aufgestellt bei "Reibpapier"

Zum Artikel: Cooles Bike und ich wünsch Canyon viel Erfolg damit.

also der text mit den lagern ist ja wohl nen witz oder? wenig rotation bedeutet ja sogar noch mehr verschleiß.

optisch ist die kiste rein der linie nach okay aber die bereiche sitzrohr und steuerrohr sind wirklich gruselig.

Schaumstoff als geräuschdämmung? kenn ich bisher nur von speci. hätten sie es mal lieber wie bei den neuen kisten gemacht mit röhrchen des gäbe nicht so nen gefummel

Der Witz ist: Vor exakt 45 Minuten war ich im Titus-Laden gegenüber und hab für 4,99 € einen großen Bogen von dem Zeugs gekauft. Sogar garantiert blasenfrei!
Und nun Abends beim Bierchen bissl die Schere geschwungen und dann als Set verkaufen, aber jetzt hast Dir Dein Geschäft vermiest, hättest locker 4,99 im Bikemarkt für 1 Set Reibpapier f. Bremshebel verlangen können:lol:

Zurück