Canyon Spectral 29" 2021

So wie ich es verstanden hab ist er alle Rennen mit dem strive gefahren und dim tordo das spectral. Moir war das spectral mit der zeb wohl nicht wendig genug. So hatte er es mal in einem Video erwähnt. Er hatte dort beide gegeneinander gefahren wenn ich mich richtig erinnere.
 
Is ja egal. Wenn man ins spectral ne 180er Gabel baut ist der reach eh wieder so extrem kurz wie am strive und alles ist beim alten. 😁
 
Ist das nicht die Vor Release Version bzw. ein Model vom amerikanischen Markt (Dämpfer, weiße Schrift)?
Das sind halt die Farben des Canyon Collectives, also des Teams für die Jack Moir und Dim Tordo fahren. Und genau wie die Lackierung müssen die Federelemente nicht unbedingt was mit den Rädern zu tun haben die an uns Normalsterbliche verkauft werden. Der Rahmen scheint in diesem Fall auf jeden Fall der gleiche zu sein.
 
Das sind halt die Farben des Canyon Collectives, also des Teams für die Jack Moir und Dim Tordo fahren. Und genau wie die Lackierung müssen die Federelemente nicht unbedingt was mit den Rädern zu tun haben die an uns Normalsterbliche verkauft werden. Der Rahmen scheint in diesem Fall auf jeden Fall der gleiche zu sein.
Ich hab in einem Video die Aufschrift "CFR" am Oberrohr von Party Boys silbernem Spectral erspäht, sollte 2022 also auch ein leichterer Rahmen kommen denk ich 🧐
 
Ich hab gerade das erste mal mein Hinterrad ausgebaut gehabt und beim wieder einbauen bemerkt dass mein Hinterbau extrem viel breiter ist als die Nabe. Ist das normal? Bisher hatte ich das noch bei keinem Rad so extrem. Das Laufrad fällt einfach durch den Rahmen durch. Normalerweise hat man eine Führung und es liegt auf bevor man die Steckachse durchsteckt. Hier ist der hinterbau gute 5mm breiter und ich sehe wie er von der Steckachse zusammengezogen wird bei zuschrauben.
 
Mist.
Sieht nicht gut aus für mich. Es ist definitiv so viel breiter, dass das hinterrad nicht im UDH schaltauge aufliegt sondern eben runterfällt wenn ich es nicht halt um die steckachse einzufädeln
 
Ich hab gerade das erste mal mein Hinterrad ausgebaut gehabt und beim wieder einbauen bemerkt dass mein Hinterbau extrem viel breiter ist als die Nabe. Ist das normal? Bisher hatte ich das noch bei keinem Rad so extrem. Das Laufrad fällt einfach durch den Rahmen durch. Normalerweise hat man eine Führung und es liegt auf bevor man die Steckachse durchsteckt. Hier ist der hinterbau gute 5mm breiter und ich sehe wie er von der Steckachse zusammengezogen wird bei zuschrauben.
Messe mal die Breite der Hinterradnabe von Endkappe zu Endkappe.
Messe mal die innere Breite Deines Rahmen ohne eingebautes Hinterrad an den Ausfallenden. 142 oder 148 ?
Was steht in den Specs von Deinem Rad auf der Canyon Homepage...boost oder non-boost ?
 
Ich hab gerade das erste mal mein Hinterrad ausgebaut gehabt und beim wieder einbauen bemerkt dass mein Hinterbau extrem viel breiter ist als die Nabe. Ist das normal? Bisher hatte ich das noch bei keinem Rad so extrem. Das Laufrad fällt einfach durch den Rahmen durch. Normalerweise hat man eine Führung und es liegt auf bevor man die Steckachse durchsteckt. Hier ist der hinterbau gute 5mm breiter und ich sehe wie er von der Steckachse zusammengezogen wird bei zuschrauben.
Beim meinem Spectral CF8 sieht es genau gleich aus, das Rad würde durchfallen. Jedoch hält es die Kette in Position.
Aber das sollte kein Problem sein schliesslich spannst du es mit dem Schnellspanner zusammen. Die 5-10mm flex verträgt der Carbonrahmen ohne weiteres.

Ich gehe schwer davon aus, dass jedes ausgelieferte Spectral diese Eigenschaft an sich hat.
 
Passt. Danke für die beruhigenden Worte. Kannte das von meinen bisherige Alu Rädern einfach nicht. Bzw. ist es mir noch nie so ausgeprägt vorgekommen.
 
keine Ahnung, was ich davon halten soll
Bildschirmfoto 2021-10-05 um 16.43.33.png
 
keine Ahnung, was ich davon halten soll

8000€ sind schon eine Ansage. Dafür habe ich aber auch volle Hütte und 4 Akkus am Bike. Das ist schon speziell und wird bei einigen auf wenig Gegenliebe stoßen.
Ich überlege grade mein Strive zu Ersätzen, eventuell durch ein Spectral aber (gott sei dank) deutlich über Budget.
 
Zurück
Oben Unten