Also wenn das, abgesehen von dem elektrischen Kokolores, ne Ausstattungsvariante wird mit dieser Lackierung und Lyrik/Superdeluxe Fahrwerk…ja dann weiß ich was demnächst in meinem Fuhrpark steht.keine Ahnung, was ich davon halten soll
Anhang anzeigen 1350255
Ich finde das Einheitscockpit ganz interessantSie haben aber die Kritik am Steuersatz offensichtlich nicht berücksichtigt und das Einheitscockpit dürfte das ganze nicht besser machen.
Ich hatte die Lyrik Ultimate am Propain Tyee, war ne mega Gabel … bekomme nun ebenfalls die Fox 36 Elite am CF 8.0 … ich bin auch mal gespannt, wenn sie mir nicht gefällt wird die gegen ne Lyrik getauschtDie Farbe ist der Hammer und eine Version mit 160er Lyrik hätte ich meiner Fox vorgezogen. Aber ich hätte ja sowieso lieber das CF7 gehabt wenn es denn je verfügbar gewesen wäre.
Den Elektronikschrott will ich auf keinen Fall aber diese Farbe
Interessant sind die neuen Größen Angaben beim Bike. Das L steht jetzt ab einer Größe von 180cm in der Geometrie-Tabelle, das M bis zu einer Größe von 185... Das PPS empfiehlt auch tatsächlich immer das M bis 185cm und erst ab 185,1cm dann das L!
Leichter machen die mir die Entscheidung bei meinen 181cm nicht...
keine Ahnung, was ich davon halten soll
Anhang anzeigen 1350255
Absolut, bin ich auch mal gespanntLenker/Vorbau finde ich gut. Mal sehen, ob es den auch so zum nachkaufen werden gibt.
Für mich lässt sich das Problem nicht leicht beheben. Ich finde nochmal 800-1000 Euro in eine Gabel zu investieren, bei einem Rad, das 4300 gekostet hat ist alles andere als "einfach".Hi,
Blätter halt mal hier ein paar Seiten, die Größendiskussion gibts hier im Thread an mehreren Stellen. Und es kommt letztlich nicht nur auf die Körpergröße an sich an, gibt ja noch ein paar andere Parameter, die auch wesentlich mit entscheidend sein können, sowie dazu die eigenen pers Vorlieben.
Das „Problem“ mit der Lyrik lässt sich wohl am einfachsten beheben
Ach ja, ich bin auch in etwa so groß u fahre L.
Ich hatte die Lyrik Ultimate am Propain Tyee, war ne mega Gabel … bekomme nun ebenfalls die Fox 36 Elite am CF 8.0 … ich bin auch mal gespannt, wenn sie mir nicht gefällt wird die gegen ne Lyrik getauscht
Ja vom alten CF 8 kannte ich die 36 Elite nur als Fit 4 Version und da fand ich die Lyrik Ultimate doch besser ... bin aber auf die Grip 2 auch echt gespannt wie nen Flitzebogen ^^Wenn man einmal eine Fox Grip2 Gabel gefahren ist, will man nix mehr anderes. Ich bin vor knapp einem Jahr von einer 2019er Pike RCT3 auf die aktuelle 36er Elite umgestiegen und der Unterschied war wie Tag und Nacht im äußerst positiven Sinn.
Aber am AXS Spectral ist auch eine nagelneue Lyrik mit neuer Krone und Casting verbaut. Bin gespannt wie die Tests so im Vergleich zur 36er ausfallen, wenn das Ding ohne Elektronik offiziell vorgestellt wird.
Für mich lässt sich das Problem nicht leicht beheben. Ich finde nochmal 800-1000 Euro in eine Gabel zu investieren, bei einem Rad, das 4300 gekostet hat ist alles andere als "einfach".
Die Fox 36 ist sowieso ne übergute Gabel aber rein von der Sympathie her hätt ich lieber die Rock Shox.
Hmm, also so in dieser Form gefällt er mir auch ziemlich gut. Wird ganz sicher im Shop auftauchen. Tippe um die 300€ werden aber sicher fällig sein. Ich frage mich wie der mit runden Spacern und Top Cap rüberkommt…Lenker/Vorbau finde ich gut. Mal sehen, ob es den auch so zum nachkaufen werden gibt.
Hab mir ein Neurad gekauft um nichts daran Schrauben zu müssen für die ersten paar Monate.
Da kannst du nicht für alle sprechen. Mein spectral bekam bisher nur die nötigste Wartung aber ich hab auch kein knarzen oder ähnliches selbst das Steuerkopflager war in Ordnung als ich es nun doch mal durch eure "panikmache" kontrolliert habe.Und dann kaufst du dir en Spectral???
Du hast aber schon hier den Thread verfolgt???
Das Ding benötigt fast mehr Wartungsstunden als en Hubschrauber…
Ebenso. Kettenblatt gewechselt. Flip Chip gedreht, Griffe getauscht. Das wars.Mein Spectral hat bisher nur freiwillige Optimierungen erhalten.
Aufgrund von Problemen waren noch keine Wartungen nötig...
Ja, genau so hier. mein Spectral CF 8 macht null anstalten. Kein Knarzen, alles war perfekt eingestellt (Schaltung etc.) mit viel zu langen Brems/Dropperleitungen vorne (optisch unschön, funktional irrelevant). Einzig die Lackqualität find ich miserabel. Bereits unendlich Kratzer durch Berührungen mit Knieschonern und Schuhversen. Hätte ich nicht gedacht. Nächstes Mal kommt direkt Folie drauf nachdem es aus der Box geholt wird.Ebenso. Kettenblatt gewechselt. Flip Chip gedreht, Griffe getauscht. Das wars.
Mit Wartung hab ich kein Problem aber wieso sollte ich ein Rad zum Preis eines billigen Gebrauchtwagen kaufen um dann so wesentliche Teile wie ne Gabel zu tauschen? Ich weiss, manch einer macht sowas. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Wenn mir in den Specs mehr als nur die Reifen oder Lenkerbreite nicht zusagt, würd ich es nicht kaufen.
Ebenso. Kettenblatt gewechselt. Flip Chip gedreht, Griffe getauscht. Das wars.
Mit Wartung hab ich kein Problem aber wieso sollte ich ein Rad zum Preis eines billigen Gebrauchtwagen kaufen um dann so wesentliche Teile wie ne Gabel zu tauschen? Ich weiss, manch einer macht sowas. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Wenn mir in den Specs mehr als nur die Reifen oder Lenkerbreite nicht zusagt, würd ich es nicht kaufen.
Willkommen bei den spectral 29 freunden.Und dann kaufst du dir en Spectral???
Du hast aber schon hier den Thread verfolgt???
Das Ding benötigt fast mehr Wartungsstunden als en Hubschrauber…