Canyon Spectral AL 2014

Hi,

also rot ist definitv Lack. Habe mir das vor Ort schon angeschaut. Das RAW Club, was wir ja beide haben, Holger, ist mir eben RAW und noch mal mit Klarlack überzogen als Schutz. Schwarz ist anodisiert.

Viele Grüße
Ben

:) Also wenn es "lackiert" ist, also das was ich seit über 20 Jahre mache, ist es kacke!
Aber verwechsle lackieren nicht mit Pulverbeschichtung! Der Unterschicht der Oberflächenoptik ist minimal ! Das Produkt ist was anderes!

Gruß Holger :winken:
 
:) Also wenn es "lackiert" ist, also das was ich seit über 20 Jahre mache, ist es kacke!
Aber verwechsle lackieren nicht mit Pulverbeschichtung! Der Unterschicht der Oberflächenoptik ist minimal ! Das Produkt ist was anderes!

Gruß Holger :winken:
Hi Holger,

cool nun kenne ich noch nen Lackierer ;D Also die Aussage, dass es lackiert ist, habe ich von 2 Canyon Mitarbeitern bekommen. Lack ist halt Kacke weil nicht wirklich widerstandsfähig - gerade bei nem AM/Enduro... Da platzt halt gerne was ab. Pulver hat sich die letzten Jahre wirklich gemacht wenn man es mit früher vergleicht....
Sind selbst solche glossy-bling-bling-Sachen wie beim Spectral-Rot mit Pulver machbar?

Viele Grüße
Ben
 
Ja, bling bling ist auch mit Pulver machbar! Lackieren würde schon halten, wobei bei dem Verfahren nur der Klarlack das ausschlaggebende ist! Klarlack gibt es für alle Materialien ob mit oder ohne Steinschlagschutz aber das kostet halt.
 
Deswegen bin ich auf unser Rahmen gespannt! Alu Natur und klar lackiert (laut Canyon)
Das ist eine Sache für sich! Der Rahmen muß gut gemacht sein wenn der "Natur" belassen ist. Mit einer Farbigen Beschichtung kann man einiges verbergen.
 
So, heut war ich mal wieder bischen mit dem Spectral unterwegs.

Seit dem letzten Tour hab ich den Luftdruck in Dämpfer und Gabel korrigiert. Jetzt Fährt es wie es soll und macht richtig spass.

Kommischerweise wurde das Rad während der Fahrt immer schwerer... Warum bloss :)

Wird zeit das es mal bischen trocknet.

Spectral3.jpg
 

Anhänge

  • Spectral3.jpg
    Spectral3.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 75
So, heut war ich mal wieder bischen mit dem Spectral unterwegs.

Seit dem letzten Tour hab ich den Luftdruck in Dämpfer und Gabel korrigiert. Jetzt Fährt es wie es soll und macht richtig spass.

Kommischerweise wurde das Rad während der Fahrt immer schwerer... Warum bloss :)

Wird zeit das es mal bischen trocknet.

Anhang anzeigen 274996
Ah, du kommst aus Luxembourg... :daumen: Dann sind wir ja garnicht so weit voneinander entfernt! Ich arbeite dort!
 
Deswegen bin ich auf unser Rahmen gespannt! Alu Natur und klar lackiert (laut Canyon)
Das ist eine Sache für sich! Der Rahmen muß gut gemacht sein wenn der "Natur" belassen ist. Mit einer Farbigen Beschichtung kann man einiges verbergen.

Hi Holger!

Wir werden sehen.... ;) RAW ist ja nix neues bei Canyon. Gibt's ja schon beim Strive, Ultimate AL, Torque.... Das was ich bis jetzt am Strive gesehen habe sah richtig gut aus! Gerade die Rahmen und das Finish finde ich bisher bei meinen Canyon bikes durchaus sehr hochwertig!

Und das Spectral von Steve sieht mal artgerecht bewegt aus ;D Aber auf dem Umwerfer sind ja mal 2kg Dreck :D

Gruß Ben
 
hallo zusammen :)

die reverb ist schon sehr weit drausen :/
ob man die gegen eine 150mm austauschen kann?
bin selber 1,93m und bin mir nicht sicher ob das 650b in l oder das 29er in xl für mich besser wären.
hatte das 29er grand canyon 9.9 von 2012 in xl. kann man das mit der grösse vergleichen?

liebe grüsse
 
Unter euch jemand, der auch ein 9.0 E.X. bestellt hat und vor hat damit Enduro-Rennen zu fahren? Falls ja, habt ihr vor das Teil noch zu Tunen (z.B. mit ner Pike oder andere Laufräder oder so...)?
 
Zurück
Oben Unten