Also ich habe heute meine erste Tour mit dem Spectral absolviert. Leider nur Asphalt und Forstautobahn, aber da ich es erst gestern abgeholt habe musste ich es einfach für die Tour nehmen. Also die Sitzposition ist doch recht kompakt, man sitzt sehr angenehm im Bike. Da ich noch nicht im Gelände unterwegs war kann ich leider nichts über die Performance im eigentlichen Einsatzgebiet sagen. Was ich aber sagen kann, ist dass ich anfangs die Settings von Canyon für den Dämpfer als zu weich empfunden habe, nachdem ich diesen dann um einen Bar erhöht habe, ist es mir dann doch zu straff gewesen hier muss ich jetzt in dem Bereich dazwischen rumspielen um die ideale Einstellung für mich zu finden.
Aber ich verstehe nun was die Fester von MB Magazin mit fluffigen Fahrwerk meinen. Im Uphill braucht man keine Talas, ich bin ständig bei 140mm den Berg hoch, das VR kam nie hoch, und ich konnte locker mit der Descend Einstellung im Uphillfahren (sitzend, nicht im Wiegetritt).
Bremsen funktionieren tadellos und sind extrem bissig! Gefällt mir.
Ich empfinde die Lenkerbreite von 740mm als ideal. Deshalb bleibe ich auch bei 740mm. Vorbau in 60mm Länge passt mir perfekt bei Bikegröße L. Ich habe anstatt der 70mm die 60mm gewählt.
Obwohl ich noch nicht im Gelände gefahren bin muss ich jetzt schon sagen ich liebe das Bike! Und stealth ist eine geile Farbe!!
Settings des Dämpfers poste ich noch, sobald ich meins gefunden habe.