Canyon Spectral AL 2014

Habe mein SL heute auf Tubeless umgebaut. Die Ventile sind ja dabei, auch wenns bei mir nur eins war.:ka:

Auf Grund meiner Erfahrungen mit Conti habe ich mir beim Vorderrad richtig Mühe gemacht und den Reifen abgezogen, mit Spüli ausgeschrubbt, mit Milch eingerieben. Überraschenderweise waren die Reifenflanken sofort dicht, nur zwischen Reifen und Felge hat es eine Weile gedauert.
Beim Hinterrad gabs deshalb die Kurzfassung: Eine Seite vom Reifen runter, die andere auf der Felge gelassen, Schlauch raus, Ventil rein, Reifen zu 3/4 wieder auf die Felge, 60ml Stans Notubes-Milch rein, mit Ventileinsatz auf drei Bar aufgepumpt, geschüttelt und 3x mit jeder Seite auf nen Eimer gelegt - fertig :daumen:
Dadurch, dass die eine Seite vom Reifen noch im Felgenbett klebte, wars beim zweiten Reifen kein Ding die Luft in den Reifen zu bekommen.
Ach ja - der Speichenschutz flog auch gleich mit raus .
Meine (ungenaue) Personenwaage steht jetzt mit XTR-Trail-Klickies bei 12,3kg :hüpf:.

Morgen wird's rausgelassen :mexican:

Habe mein SL heute auf Tubeless umgebaut. Die Ventile sind ja dabei, auch wenns bei mir nur eins war.:ka:

Auf Grund meiner Erfahrungen mit Conti habe ich mir beim Vorderrad richtig Mühe gemacht und den Reifen abgezogen, mit Spüli ausgeschrubbt, mit Milch eingerieben. Überraschenderweise waren die Reifenflanken sofort dicht, nur zwischen Reifen und Felge hat es eine Weile gedauert.
Beim Hinterrad gabs deshalb die Kurzfassung: Eine Seite vom Reifen runter, die andere auf der Felge gelassen, Schlauch raus, Ventil rein, Reifen zu 3/4 wieder auf die Felge, 60ml Stans Notubes-Milch rein, mit Ventileinsatz auf drei Bar aufgepumpt, geschüttelt und 3x mit jeder Seite auf nen Eimer gelegt - fertig :daumen:
Dadurch, dass die eine Seite vom Reifen noch im Felgenbett klebte, wars beim zweiten Reifen kein Ding die Luft in den Reifen zu bekommen.
Ach ja - der Speichenschutz flog auch gleich mit raus .
Meine (ungenaue) Personenwaage steht jetzt mit XTR-Trail-Klickies bei 12,3kg :hüpf:.

Morgen wird's rausgelassen :mexican:
Also ich gehe immer wie folgt vor.
1. Ventil auf die Felge schrauben
2. Mantel schön mit Seifenwasser an den Seiten geschmeidig machen und den Mantel komplett aufziehen (beide Flanken)
3. Reifen mit gut 3 Bar aufpumpen. Der Mantel drückt sich dann schön in die Felgenseiten. Hört man auch wie er rein springt.
4. Luft wieder raus lassen und das Innenteil des Ventils herausschrauben.
5. Mit einer vollen Spritze (hab noch eine Alte vom Entlüftungsset der Bremsen) die Milch (Stan's) durch das offene Ventil spritzen.
6. Ventileinsatz wieder einschrauben, Luft in den Reifen und den Reifen mehrfach um alle Achsen drehen.
Fertig
Hatte noch nie das Problem, das was undicht war und ist auch keine Sauerei mit herauslaufender Milch.

Habe aber auch nur Erfahrung mit den Mavic Crossmax. Mal sehe wie das mit den Felgen am Spectral funktioniert.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Moin!

Ich hab gestern die Bestätigung bekommen, dass mein 7.0 in L und raw zusammengestellt wird.

Soweit so gut!

Weiß jemand wie lang es normalerweise dauert bis ich es mir in Koblenz abholen kann bzw. ob man ohne Probleme einen Termin bekommt? Bin gut heiß! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Du wirst demnächst (1-2 Tage) eine email mit einem Terminplaner erhalten - dort bekommst Du Abholtage und Uhrzeiten vorgeschlagen und kannst dann einen Termin verbindlich buchen - ist wie bei ner Autoabholung mit kurzer Einweisung etc.

Beim Spectral passt nur eine 30,9er Sattelstütze, also kann ich keine RS Reverb 150mm reinbauen, weils die nicht im 30,9 Durchmesser gibt...
Oder gibt es da eine alternative?

Meine Sattelstütze kann ich wohl 1cm rausziehen - dann müsste sie bei Dir ja 4-5 cm raus.
Platz für ne 150er hättest Du damit.
Aber willst Du deshalb die Sattelstütze tauschen :confused:

Meine Sattelstütze kann ich wohl 1cm rausziehen - dann müsste sie bei Dir ja 4-5 cm raus.
Platz für ne 150er hättest Du damit.
Aber willst Du deshalb die Sattelstütze tauschen :confused:
Ich habe Größe S bestellt, das Sitzrohr ist um 4cm kürzer als beim M.
Daher müsste sie 8-9cm raus.
Aber die 2,5cm der 150er Sattelstütze machens dann wohl auch nicht mehr aus. Werde mir warscheinlich keine kaufen.

Moin!

Ich hab gestern die Bestätigung bekommen, dass mein 7.0 in L und raw zusammengestellt wird.

Soweit so gut!

Weiß jemand wie lang es normalerweise dauert bis ich es mir in Koblenz abholen kann bzw. ob man ohne Probleme einen Termin bekommt? Bin gut heiß! :)

Wann hast du deins bestellt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Habe mal die Geo Daten von Torque M Spectral M Süectral L verglichen, das Torque passt mir perfect. Tendiere immer mehr zum Spectral M. Was meint Ihr.

Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 67
Wann hast du deins bestellt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bestellt habe ich meins am 16.11.

In der Bestätigung stand dann zuerst die 8. KW als Liefertermin. Als ich letzte Woche nichts gehört und mal in Koblenz angerufen hatte hieß es plötzlich 13. Eine Mail hatte ich jedenfalls nicht bekommen.

Alles sehr dubios aber wenn es jetzt bald da ist will ich mich nicht beklagen...

Habe mal die Geo Daten von Torque M Spectral M Süectral L verglichen, das Torque passt mir perfect. Tendiere immer mehr zum Spectral M. Was meint Ihr.

Anhang anzeigen 277305
Würde auch M wählen.
Der Sprung beim Reach ist schon recht groß, sind von M zu L 35mm.
Wenn du sagst, dass dir das Torque in M passt, da ist ja im prinzip fast kein unterschied.
Wenns dann tatsächlich zu klein wäre würde ich eher noch beim M einen 70mm Vorbau nachrüsten als L zu haben.

Bestellt habe ich meins am 16.11.

In der Bestätigung stand dann zuerst die 8. KW als Liefertermin. Als ich letzte Woche nichts gehört und mal in Koblenz angerufen hatte hieß es plötzlich 13. Eine Mail hatte ich jedenfalls nicht bekommen.

Alles sehr dubios aber wenn es jetzt bald da ist will ich mich nicht beklagen...

Bei mir das gleiche. Erst KW8 für ein 7.0 in M, dann auf einmal KW12. Liegt wohl daran dass die Laufräder gerade sehr schlecht verfügbar sind. Jetzt warte ich aber irgendwie auch jeden Tag auf eine Versandbestätigung ;)

Ich bin habe mich bei Canyon vermessen lassen und bin bei 182cm und 83cm beim M Rahmen gelandet und war noch relativ weit von L entfernt. Bin es dann auch Probe gefahren, leider nur auf dem Parkplatz.....fühlte sich sehr gut an...ist aber immer auch eine sehr persönliche Einschätzung....

Zurück