Ist das nicht etwas gestreckter und etwas eher tourentauglich?warum soll die 29er Version alltagstauglicher sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das nicht etwas gestreckter und etwas eher tourentauglich?warum soll die 29er Version alltagstauglicher sein?
Welchen Rahme würdet ihr wählen beim 29er
Körpergröße 184
Schrittlänge 92
Torso 60
Armlänge 67
PPs sagt L? Bin mir da aber unsicher
Bin kein Experte (mehr), aber etwas gedrungen sieht das für mich auch aus.Hi,
"L" sollte passen. Foto hier ist am Samstag enstanden. Ich auf nem 29er "L".
Ich meine bei mir sieht es aus wie ein Kinderfahrrad, das Oberrohr scheint extrem kurz. Das Rahmendreieck ist extrem klein. Ne 0,75 Trinkflasche passt mit herkömmlichen Flaschenhalter nicht rein!!!
Soll ich doch XL nehmen?????
Körpergrösse 190
Schrittlänge 91
Torso 70
Armlänge 67
PPS sagt "L" (Switch aber bei SL 93 auf XL)
![]()
Bin kein Experte (mehr), aber etwas gedrungen sieht das für mich auch aus.
XL macht lt. Geodaten nur beim Sitzrohr guten Sprung, da hilft nur draufsitzen, feeling und Fotos checken.
Hast du gefragt, wann es im Showroom ein XL 29er gibt?
Andy
Wenn ich Nerve 29xl gegenüber Specki 29xl vergleiche (Oberrohr + Vorbau lang) dann ist das Spectral nur ung. 15mm kürzer. Dabei hat das Nerve 100mm VB, das Specki 70. Bin mal gespannt ob das dann im XL einen großen Unterschied macht. Ich denke in der Wendigkeit merkt man das schon aber deutlich kürzer als das Nerve ist es nicht *kopfkratz*Konnte man nicht genau sagen, wann das XL da ist.
Ein bischenSpielraum hätte ich noch im Vorbau, so 1-2 cm, aber ob das den Braten fett macht?
Zum Geo vergleich "L" / "XL", das oberrohr beim XL ist 2,8cm und das steuerrohr satte 3 cm länger, beim sattelrohr ist's noch was mehr.
Hilft ja alles nix, muss nochmal hin ein XL fahren. Wobei ...... Bin neulich schonmalauf dem 29er nerve gefahren, das hatte schon was von Reise- oder treckingrad ...... Ganz schön groß der Hobel.
Wenn ich Nerve 29xl gegenüber Specki 29xl vergleiche (Oberrohr + Vorbau lang) dann ist das Spectral nur ung. 15mm kürzer. Dabei hat das Nerve 100mm VB, das Specki 70. Bin mal gespannt ob das dann im XL einen großen Unterschied macht. Ich denke in der Wendigkeit merkt man das schon aber deutlich kürzer als das Nerve ist es nicht *kopfkratz*
Und auch wenn ich hier an dieser Stelle gewiss keine Laufradsgrössendiskussionslawine losbrechen möchte würde es mich interessieren wie sich das Bike in 26" und 150 mm Federweg angefühlt hätte![]()