Canyon Spectral AL 2014

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein EX dann doch in KW 18 kommt. Mein "Trostpflaster" hab ich ja gestern schon bekommen :D

Edit: und schon steht wieder KW21 drin
Hallo jogi, was hast du für ein "trostpflaster" bekommen? Ich warte noch auf meins. L.t Internet Seite von Canyon ist es nicht lieferbar :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo jogi, was hast du für ein "trostpflaster" bekommen? Ich warte noch auf meins. L.t Internet Seite von Canyon ist es nicht lieferbar :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe denen geschrieben, dass ich bereits so ein Multi-Tuch habe und gerne ein Upgrade der Lenkergriffe hätte, das das EX ja "nur" die Canyon-Griffe hat und ich die Ergons möchte. Das würde aber leider nicht gehen, dann haben sie mir ein Minitool angeboten (Topeak Mini 9 Pro) Den Torx T25 such ich allerdings immernoch :lol:
 
Ich habe denen geschrieben, dass ich bereits so ein Multi-Tuch habe und gerne ein Upgrade der Lenkergriffe hätte, das das EX ja "nur" die Canyon-Griffe hat und ich die Ergons möchte. Das würde aber leider nicht gehen, dann haben sie mir ein Minitool angeboten (Topeak Mini 9 Pro) Den Torx T25 such ich allerdings immernoch :lol:
Okay :D mir haben die das Trikot und die passende Hose angeboten, habe dann zu Canyon angerufen und gesagt dass ich das Trikot schon habe. Jetzt bekomm ich das enduro Trikot und halt die Hose. Für unter eine freeride Hose reicht sie alle mal ;) habe ja das spectral 7.0 in Chrome red bestellt, hoffe dass es bei kW. 18 bleibt. Meine ganzen Kumpels haben schon 300km runter für dieses Jahr :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ok, das ist ja mal ein großzügiges Schmankerl. Wie weit wurde dein LT denn verschoben? Bei mir sind's 3 Wochen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Habe Mitte Oktober letztes Jahr bestellt, bei Bestellung hieß es kw. 12, dann kam die Mail dass es auf kw. 18 verschoben werden muss...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
mal kurz am Rande. Wisst ihr wie das ist, falls ich das bike bestelle und in Koblenz abhole, bzw. Bar bezahle. Könnte ich vor Ort das bike dann fahren und im schlimmsten Falle auch eben nicht nehmen? Abnehmer gäbe es ja sicherlich genug :) Ist ja nur die effizientere Variante im Vergleich zum 30Tage Umtauschrecht.
 
Update bezüglich der Schrauben - ich hatte nachgefragt, ob es sich bei der kompetenten Antwort um einen Aprilscherz handelt :D
" Die Schrauben am Hinterbau des Spectral AL sind zum einen aus einer 7075 Alu Legierung und zum anderen aus einem speziell Beschichteten CrMo Stahl. Diese Beschichtung wird in einem elektrolytischem Verfahren auf den kompletten Schrauben aufgebracht.

Die gewünschten Schrauben befinden sich zur Zeit noch im Zulauf und sind momentan nicht Verfügbar. Wann genau, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Diese können wir Ihnen gerne auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern."

Habe an meinem Spectral 7.0 in M (Nebenbei: Im Februar bestellt, KW 13 angekündigt und auch KW 13 geliefert) auch am Dämpfer und am Hinterbau besagte magnetische CroMo Schrauben mit (minimalem) Rost im Schraubenkopf.
Haben die dir evtl. noch Infos gegeben wie die Nachlieferung der richtigen Schrauben ablaufen wird?
Soll man sich als "geschädigter" bei denen melden, wenn man die richtigen Aluschrauben nachträglich haben möchte?
 
mal kurz am Rande. Wisst ihr wie das ist, falls ich das bike bestelle und in Koblenz abhole, bzw. Bar bezahle. Könnte ich vor Ort das bike dann fahren und im schlimmsten Falle auch eben nicht nehmen? Abnehmer gäbe es ja sicherlich genug :) Ist ja nur die effizientere Variante im Vergleich zum 30Tage Umtauschrecht.
Ja du kannst problemlos sagen dass du es dann doch nicht willst ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Habe an meinem Spectral 7.0 in M (Nebenbei: Im Februar bestellt, KW 13 angekündigt und auch KW 13 geliefert) auch am Dämpfer und am Hinterbau besagte magnetische CroMo Schrauben mit (minimalem) Rost im Schraubenkopf.
Haben die dir evtl. noch Infos gegeben wie die Nachlieferung der richtigen Schrauben ablaufen wird?
Soll man sich als "geschädigter" bei denen melden, wenn man die richtigen Aluschrauben nachträglich haben möchte?

Weitere Infos habe ich nicht. Ich werde die Schrauben im Auge behalten. Wenn es wieder kommt werde ich in einigen Wochen anfragen, ob die Schrauben dann lieferbar sind. Ich gehe davon aus, dass die neuen Schrauben dann auch CrMo sind. CrMo-Stahl und dann noch elektrolytisch beschichtet sollte normalerweise nicht rosten.

Vielleicht war ja auch irgendein Eisenstaub in den Schrauben und es ist nach der Reinigung ok. Wir werden sehen.
 
Bleib bei Deiner Phantasie.
Ich hatte mir das Slide130 mal zum Testen schicken lassen: Sehr gut ausgestattet aber der Rahmen des 29er-Specki macht m.M.n. einfach den reiferen, durchdachteren Eindruck und gefällt mir persönlich besser.
Ich warte gerne auf den Mai.
 
Bleib bei Deiner Phantasie.
Ich hatte mir das Slide130 mal zum Testen schicken lassen: Sehr gut ausgestattet aber der Rahmen des 29er-Specki macht m.M.n. einfach den reiferen, durchdachteren Eindruck und gefällt mir persönlich besser.
Ich warte gerne auf den Mai.

Wie jetzt - Radon versendet Bikes zum Testen? Man kann die Bikes auf dem Hometrail ausgiebig testen und danach entscheiden, ob man das Bike behält oder wieder zurückschickt - wie geil ist das denn - egal welches Modell ( auch die Enduro/CARBON Bikes ;-) )
 
Wie jetzt - Radon versendet Bikes zum Testen?
:D
Nee, nich' wirklich ;)
Sagen wir mal: ich habe es mir gekauft, bin 2 Touren in trockenem Geläuf aber mit üblichen Touren-Zutaten gefahren, hab aber dann gemerkt, dass es mir doch nicht so zusagt - wieder ordentlich verpackt - abholen lassen - innerhalb 1 Tag Geld zurück - das is super gelaufen. Guter Service!
 
.... aber der Rahmen des 29er-Specki macht m.M.n. einfach den reiferen, durchdachteren Eindruck und gefällt mir persönlich besser.
Ich warte gerne auf den Mai.

Juni hier - das 7.9 XL. Ich hoffe das wird dann nicht auch noch verschoben. Aber hast du nicht schon ein neues Nerve?

Das mit dem Slide-Rahmen stimmt schon. Ich habe jetzt den Spectral-Rahmen nicht live gesehen, aber das sieht auf jeden Fall durchdachter aus. Auch die Laufräder gefallen mir am Slide 130 8/9 nicht. Wobei die 2,4er Schlappen auf der schmalen M1700 Felge mir auch nicht als der wahre Jakob erscheinen. Aber zumindest sind die für mein Gewicht zugelassen ;)
 
sodele, mein 9.0 ex is heute eingetroffen und ich bin begeistert, eben die erste fahrt aufmm hometrail erfolgreich vollendet, geht sowohl bergauf wie bergab super.
was soll ich sagen, ich komm von nem 100mm hardtail auf nen 150mm fully...das der unterschied da enorm ist sollte jedem klar sein.
lack sieht suuuuuper aus, die farbe kommt wahnsinnig geil raus. bei fragen einfach pm, will ja nich alles vollspamen hier.
 

Anhänge

  • 10014616_253569114825845_697864348_n.jpg
    10014616_253569114825845_697864348_n.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 44
sodele, mein 9.0 ex is heute eingetroffen und ich bin begeistert, eben die erste fahrt aufmm hometrail erfolgreich vollendet, geht sowohl bergauf wie bergab super.
was soll ich sagen, ich komm von nem 100mm hardtail auf nen 150mm fully...das der unterschied da enorm ist sollte jedem klar sein.
lack sieht suuuuuper aus, die farbe kommt wahnsinnig geil raus. bei fragen einfach pm, will ja nich alles vollspamen hier.
Welche Größe Hast du? Viel Spaß mit dem Rad :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Danke ;) Größe M, wie schon oft hier beschrieben ist es relativ kompakt, mir passt es jedoch super bei 85cm SL und 178 gesamtgröße.
 
bestellt hab ich glaub am 16. oktober +- 2 tage, es sollte eigentlich in kw 13 kommen, wurde dann aber auf kw14 verschoben was mit dem heutigen tag ja auch eingehalten wurde. bin absolut zufrieden mit meiner wahl :):)
 
bestellt hab ich glaub am 16. oktober +- 2 tage, es sollte eigentlich in kw 13 kommen, wurde dann aber auf kw14 verschoben was mit dem heutigen tag ja auch eingehalten wurde. bin absolut zufrieden mit meiner wahl :):)
Ich hab auch so um den Dreh bestellt. Geplant war bei mir kw 12. wurde dann auf 18 verschoben...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
So nur zur Info, falls es noch jemanden betrifft. Aber bitte nicht verrückt machen wenn nicht.
Folgende Mail heute von canyon erhalten:

Sehr geehrter .......,


wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Canyon Spectral AL 9.0 SL entschieden haben. Als Hersteller von Premium Fahrrädern hat die Qualität und Sicherheit unserer Produkte oberste Priorität. Ein großer Vorteil des Direktvertriebs liegt darin, dass wir unseren Kunden wichtige Nachrichten im Bereich Sicherheit umgehend zukommen lassen können. Dies möchten wir heute tun.


Im Zuge unserer regelmäßigen Qualitätsüberprüfungen kam es zu einer Auffälligkeit bei der an Ihrem Modell verbauten Race Face Turbine Lenkerklemmplatte des Vorbaus. Es hat sich herausgestellt, dass eine geringe Anzahl an Turbine Lenkerklemmplatten im Produktionszeitraum September 2010 – August 2013 nicht den gewünschten Anforderungen entspricht und während des Gebrauchs frühzeitig brechen können. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden alle bisher ausgelieferten Race Face Turbine Lenkerklemmplatten vorsorglich auszutauschen, auch wenn diese nicht im oben genannten Zeitraum produziert wurden. Betroffen sind die Canyon Strive AL 9.0 und Torque EX Vertride aus dem Modelljahr 2013 und das Spectral AL 9.0 SL aus dem Modelljahr 2014.


Aus Sicherheitsgründen nutzen Sie Ihr Rad bitte erst nach erfolgtem Austausch der Lenkerklemmplatte!


Umgehend senden wir Ihnen in den kommenden Tagen ein Päckchen mit einer neuen Race Face Turbine Lenkerklemmplatte, einem Canyon Torque Wrench zur vorschriftsgemäßen Montage und Carbon-Montagepaste, die Sie bitte verwenden sofern ein Carbon-Lenker an Ihrem Rad montiert ist. Zusätzlich befindet sich in dieser Sendung eine Montageanleitung für die betroffene Lenkerklemmplatte sowie ein Schreiben der Firma Race Face.


Wir bitten Sie bei Erhalt des Päckchens um selbstständigen Austausch der Lenkerklemmplatte. Dieser vorsorgliche Austausch dient in erster Linie Ihrer Sicherheit. Bitte entsorgen Sie nach dem Austausch die bisher verbaute Lenkerklemmplatte.


Alternativ können Sie Ihr Rad natürlich gern persönlich in der Canyon Service Werkstatt zur Überprüfung vorbeibringen. Bitte setzen Sie sich hierzu vorab telefonisch unter der Rufnummer 0261 40 400 0 mit uns in Verbindung. Wir werden umgehend einen Termin mit Ihnen vereinbaren.


Bei weiteren Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer ...... erneut an uns. Ein kompetenter Service-Mitarbeiter wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Mühe!


Mit freundlichen Grüßen




Ihr Canyon Service Team
 
@absiebenaz: würde mich sehr freuen wenn du mal einen kurzen Fahrbericht posten würdest. Grüße Marco

Gesendet von meinem Smartphone
 
Zurück
Oben Unten