Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab das 9 er. Das hat ja auch DT Swiss Naben. Der Freilauf macht bei mir auch richtig Lärm. Wenns Doch stört kannst Du rechts einfach die Abdeckung abziehen und die Zahnscheiben nachfetten.Ich habe jetzt ein 7 er, Top das Bike aber ist eurer Freilauf auch so laut?
Stell es mal über Nacht auf den Kopf damit Öl in die Foamringe läuft. Dann sollte die Gabel auch besser ansprechen. Die Factory-Gabel sollte eigentlich sahnemässig ansprechen. Meine tut es jedenfalls. Wenns weiter quietscht würde ich bei Fox/Toxoholic anrufen.Hallo
Ich fahre seit gut 2 Wochen ein Spectral AL 9.9sl... meine Fox Gabel macht beim Einfedern komische "Quietschgeräusche"... sollte sich das nach längerem Gebrauch einstellen, oder stimmt da etwas nicht? Das Ansprechverhalten könnte auch feiner sein... bin bisher knapp 450km gefahren...
Ansonsten fährt sich das Bike traumhaft!!
Ich habe jetzt ein 7 er, Top das Bike aber ist eurer Freilauf auch so laut?
Wenns Doch stört kannst Du rechts einfach die Abdeckung abziehen und die Zahnscheiben nachfetten.
Nein, die Kassette muß nicht runter. Ich hab's zufällig rausgefunden, als ich beim Tublessumbau den Reifen an der Seite auf den Boden aufprallen ließ. Da fiel der Freilauf raus. Also Rad raus, die Kappe durch welche die Achse geht abziehen und dann hast Du die Zahnscheiben in der Hand.welche andeckung meinst du? muss die kassette dafür runter? habe mich noch nie am freilauf bzw. der nabe zu schaffen gemacht.
Sagt mal wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Montag kam die Mail mit der Versandbestätigung und Tracking-ID, seit dem ist es im Start-Paketzentrum eingeliefert und steht dort rum. Der Weg von Koblenz nach Berlin ist nicht so weit. Ich verstehe nicht weshalb sich seit drei Tagen nichts tut. Das Paket ist als Speergut angegeben, DHL sagte mir am Tel das Speergut länger dauert als normale Pakete, ich solle mich in Geduld üben. KANN ICH ABER NICHT![]()
Sagt mal wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Montag kam die Mail mit der Versandbestätigung und Tracking-ID, seit dem ist es im Start-Paketzentrum eingeliefert und steht dort rum. Der Weg von Koblenz nach Berlin ist nicht so weit. Ich verstehe nicht weshalb sich seit drei Tagen nichts tut. Das Paket ist als Speergut angegeben, DHL sagte mir am Tel das Speergut länger dauert als normale Pakete, ich solle mich in Geduld üben. KANN ICH ABER NICHT![]()
Servus,
ich interessiere mich sehr für das AL 8.0. Ich bin 181 groß und würde daher vorrausichtlich L nehmen(?). Ich bin jedoch hin und hergerissen, denn auch das Rose Granite Chief 2 interessiert mich sehr. Falls jemand das AL 8 hat, ein paar Eindrücke etc wären super!!(gerne auch per PN)
ich bin änlich gross wie du (182cm/SL ca. 85/86) und habe das 9.0ex in L. ich würde immer zu L raten, ich empfinde das rad bei mir selber als nicht zu gross.
Klasse! Freu mich für dich. Ich muss immer noch warten. Wann hast du denn zugeschlagen? Sorry, vielleicht hab ich das ja übersehen...Mein 8.9 in Meteor wurde gestern im Startzentrum bearbeitet und heute habe ich es schon( Strecke Koblenz - ca. Frankfurt )
Meins kam heute. BAM was für eine Kiste, OBERGEIL! Ich bin so happy, morgen wird es ausgiebigst getestet, mal sehen was das Fahrwerk kann. Das ganze Bike macht einen unglaublich hochwertigen Eindruck, vom ersten Augenblick an. Alleine die Aufdrucke auf dem Bikeguard, Canyon versteht es seine Kunden für sich zu gewinnen, muss ich schon sagen. Ausgepackt, aufgebaut, fertig, GEIL!
Vorbau könnte länger, glaube ich. Bin 177cm bei SL 83cm sehr kompakt, aber ich bin damit 15min auf Asphalt gefahren. Gebt mir ein, zwei Touren, dann weiss ich mehr!
Wer kann Tipps zur Gabel/Dämpferbefüllung sagen? Fahre gerade vorne mit 130PSI, hinten etwas mehr mit 180PSI, bei Fliegengewicht 66KG.
Fühlte sich adhoc ok an, ist aber noch lange nicht eingestellt/ausgereift. Über Tipps freue ich mich sehr!
Morgen mal Ostsee rocken, ich werde berichten!
Vorbaufrage: RF Turbine oder Thomson, was meint ihr? ich tendiere zum RF.
Hallo
Ich fahre seit gut 2 Wochen ein Spectral AL 9.9sl... meine Fox Gabel macht beim Einfedern komische "Quietschgeräusche"... sollte sich das nach längerem Gebrauch einstellen, oder stimmt da etwas nicht? Das Ansprechverhalten könnte auch feiner sein... bin bisher knapp 450km gefahren...
Ansonsten fährt sich das Bike traumhaft!!
Wenn alles so hinkommt, wie man liest und hört, wird das Spectral n Sofa auf zwei Rädern sein
Auf dem Votec wird man etwas sportlicher unterwegs sein - ähnlich wie aufm Slide 130
Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Woran machst Du das fest?
Das Spectral ist das Leichteste und hat den größten Reach (XL 1,2 cm länger als das Votec, 0,6 cm als das Slide), dafür kommt es mit einem relativ kurzem Vorbau. Sprich man kann aus dem Spectral einfacher ein Bike mit sportlicher, flacher Sitzposition machen (wenn man denn mag).
Stack: Das Slide ist eher etwas kopflastiger, das Votec eher etwas hecklastiger. Das Spectral dazwischen.
Ansonsten sind die Geometrien sehr ähnlich. Da macht imo eher die Ausstattung / Federung die größeren Unterschiede.