Hallo zusammen,
Mein Post der vorher hier stand War Müll - Bitte vergessen.
Ich komme von einem Ironhorse 6point und liebäugle Grad enorm mit dem spectral 7.0 ex (falls nicht ganz exakt hallt das günstigere ex^^)
Ich erwarte mir davon ein leichtes Touren rad, welches aber fast enduro performance liefert und wo ich in den den alpen sowie auf härteren Trails (auch mal größere Sprünge) nicht kneifen muss.
Meint ihr ich komme damit ungefähr hin? Das spectral wird nix für den Bikeparkeinsatz, dafür habe ich noch immer das 6 point und ein dhler ist mittelfristig geplant...
Skeptisch bin jedocj bzgl. Der größe, da ich 1.93m groß bin (schrittlänge werde ich die Tage noch ausmessen) und zwischen l und xl hin und hergerissen bin... momentan habe ich ein 48er sitzrohr welches mit der 420/125 er
reverb soweit passt. wisst ihr was serienmäßig verbaut ist? Eine 150er fand ich schon sehr toll. ;-)
Vom reach wäre ich warscheinlich auch eher xl Kandidat, allerdings habe ich bedenken dass das 52 oberrohr und die generelle Größe doch fast zuviel des Guten sein könnte(vor allem Da die 15er Modelle ja echt lang sind)
Auch optisch finde ich solche langen Sattelrohre oft fragwürdig, insbesondere da ich ja von einem eher gedrungenen Rahmen komme. Hat da evtl jemand ein Bild von?
Das und Erfahrungen würden mir extrem weiterhelfen.
Ansonsten scheint das hier ja eine echt tolle Diskussion zu sein mit vielen hilfreichen infos

ich freue mich schon hier evtl bald ein teil davon zu werden.
Grüßle und vielen Dank im Voraus
Julian