Canyon Spectral AL 2014

Hat eigentlich schon jemand die Canyon Kettenführung bekommen, bei mir war Liefertermin KW23. Tjo, geliefert wurde no nix :D
 
Hier...! :cool:

22267974fk.jpg


22267975ni.jpg
 
Nett :)

Btw: Falls jemand mit dem Dämpfer unglücklich ist, das Vorsprung Corset macht aus dem Spectral ein gänzlich neues Bike!
Für mich ist das Bike jetzt noch verspielter, überglücklich soweit :)

Fotos folgen sobald mein Bike wieder sauber ist
 
hi,
bin derzeit krank zuhause und hab mir gerade die 80 seiten hier reingezogen :p
ich fahr ein 2014er spectral al 8.0 in „S“ / stealth und möchte meine bescheidenen erfahrungen teilen.


zu mir:
168cm
78cm schrittlänge
61kg
bin ca 2 jahre ein grand canyon hardtail in größe „s“ gefahren und bin dann beim spectral 27,5“ ebenfalls in größe „s“ gelandet.


kaufvorgang:

bestelldatum war im märz 2014, abholung dann im mai 2014. das hat ungefähr mit der damaligen prognose auf der canyon homepage übereingestimmt. Das warten ist hart, aber ich wollte eben kein cube o.ä.

gewicht:
bike wiegt in „s“ mit pedalen, flaschenhalter und marshguard 12,96kg.

geometrie:
auffällig war bei der probefahrt schon die kompaktheit des spectral im vergleich zu dem cc-hardtail das ich gewohnt war. Das fühlte sich extrem ungewohnt und eben „kompakt“ an. mittlerweile emfinde ich das na klar als „normal“. Auf dem trail jedenfalls macht die geometrie für mich sinn. Enge kurvenradien gehen besser, steilstücke und rumpelabfahrten ohnehin. ob ich hochzus langsamer bin? sicherlich. aber mir geht’s um den spass auf dem trail, nicht um wettkampfsekunden.

geometrie / rahmengröße / flaschenhalter:
passt wie gesagt gut. enttäuschend fand ich, dass ich keinen „normalen“ flaschenhalter verbauen kann und keine großen flaschen in den rahmen bekomme. als umstellung vom hardteil wo zwei große flaschen möglich waren eine enttäuschung, aber nichts woran man sich nicht gewöhnen kann (weitere flasche im rucksack). jedenfalls hab ich nen procraft flaschenhalter mit seitlicher öffnung verbaut – flasche hält.

geometrie / talas funktion:
ich nutze die talas funktion. ich bin damit bisher bei heidelberg, im pfälzerwald und schwarzwald unterwegs gewesen und scheue auch steile, verblockte anstiege nicht. da nutze ich die absenkung regelmäßig. das vorderrad ist merklich aber bisher erst einmal gestiegen.

geometrie / sattelstütze:
bei meiner schrittlänge ziehe ich die sattelstütze ca 27mm aus. eine reverb mit 150mm hub hätte also auch gepasst und würde eine noch tiefere sattelabsenkung ermöglichen. fänd ich eigentlich besser – schade!

länge der leitungen:
wurde hier bei den versandbikes bemängelt. meins hab ich im showroom abgeholt, die leitungen haben eine sinnvolle länge und bisher keine probleme bereitet.

position des reverb-hebels:
ist mit matchmaker an der lenkeroberseite rechts angebracht. find ich suboptimal. iIch stelle mein rad oft auf den kopf, also auf sattel und lenker z.b. zum transport im auto oder beim schlauchwechsel, da liegt das rad dann auf dem hebel auf. der ist entsprechend schon ein wenig zerkratzt, was na klar nur ein optischer makel ist, habe aber auch angst ihn mal zu beschädigen / zu verbiegen o.ä.

kettenstrebenschutz:
der bereits montierte schutz auf der oberseite der kennenstrebe scheint bisher auszureichen. unten und seitlich seh ich auf der anodysierten oberfläche keine kratzer o.ä. dabei hab ich nicht immer an aktivierung der schaltwerksdämpfung gedacht...

schläuche:
im bike waren schwalbe sv19a extralight schläuche verbaut. bei denen bin ich geblieben, hatte aber auch schon einige platten :( , besonders hinten, da nervt es na klar besonders. woran das liegt kann ich nicht sagen, kann ja auch meine schlechte fahrtechnik sein. Jedenfalls werde ich mittelfristig mal tubeless/milch ausprobieren.

trail 7 bremse:
bisher keine nennenswerten bremsgeräusche. auf einer langen abfahrt hab ichs hinbekommen ein bisschen „fading“ in der hinterradbremse zu spüren (also der druckpunkt ist gewandert und ich hatte den eindruck ein wenig mehr handkraft zu brauchen). allerdings bin ich da auch bereits deutlich an meine körperlichen grenzen geraten. denke das passt also ganz gut bisher mit der bremsanlage bei meinem gewicht und einsatzgebiet.

kein flugrost an lagerschrauben:
wurde hier im thread bemängelt, hab ich nicht beobachten können, bike würde öfter nass und schon einge male abgeduscht.

sattel:
der standard ergon passt erstaunlich gut. hab keine ahnung was mein sitzknochenabstand ist, aber ich hab weniger bzw. später beschwerden / schmerzen als bei anderen / früheren sätteln. seit einigen ausfahrten nervt mich aber ein leises quietschen/knarzen, das ich im sattel verorte – nervt!

griffe:
die ergongriffe (ga1) find ich zum abfahren, bremsen usw. super. gutes, sicheres griffgefühl, was ich auf form und das weiche gummi zurückführe. bei langen uphills fehlen mir allerdings weitere griffpositionen zum wechseln der handhaltung. sehr schade, dass die schraubklemmung zur korrekten handhaltung leicht nach unten zeigen muss, bei waagrechter montagemöglichkeit hätte man quasi „minihörnchen“. nach nem halben jahr nutzung sieht man deutlichen abrieb oben/aussen. hoffe man muss die teile nicht jede saison erneuern :(

fox-fahrwerk:
komme vom hardtail mit straffer sid gabel, dahingegen sind 140mm vorne und hinten in descent-stellung na klar buttrig. der climb-mode an gabel und dämpfer unterscheidet sich sehr stark. die modi am dämpfer liegen allgemein sehr nah beieinander. an der gabel hingegen wirkt „climb“ wie ein lockout, das ich eigentlich als nicht-rennfahrer absolut nicht brauche.
(zur talas funktion siehe oben.)

antrieb / entfaltung:
war gespannt wie sich ein fully mit 650b laufrädern und kleinster übersetzung 24:36 im uphill anfühlt, bin aber zufrieden, das reichte mir bisher aus.

„tuning“:
bisher keins. kleine veränderungen gabs allerdings schon. in sachen pedalen hab ich mich für die raceface atlas entschieden, passend zum verbauten turbine-cockpit. ein marshguard kam noch dran, ist pflicht ;-) aus optikgründen hab ich den gabelschaft gekürzt, den verbauten flachen abschlusspacer des steuersatzes gegen einen konischen getauscht und zur sitzeinstellungen den vorbau „nach unten“ gedreht.


fazit:
mein erstes fully, hab also weder vergleichsmöglichkeiten noch jahrelange erfahrung. für meine bisherigen strecken und ansprüche bin ich sehr zufrieden. vielleicht hätte es ein nerve auch getan, aber mal kucken was noch so kommt...
:)

Anhang anzeigen 317212

so, das bike ist nun seit über nem jahr bei mir "im einsatz".
deshalb quote ich mich einfach mal selbst und ergänze meine beobachtungen und beschreibe die veränderungen seit abholung im Mai 2014:

aktuelles gewicht:
12,97kg
(inkl. pedalen, flaschenhalter und klingel! vr tubeless, hr mit schlauch)

flaschenhalter / flaschengröße:
der procraft flaschenhalter mit seitlicher öffnung ist immer noch im einsatz, bei den flaschen von eubottle.hu passt die big mouth 3 flasche mit 700ml fassungsvermögen perfekt in das rahmendreieck, check:
2015-06-21 12-01 - P1020354.JPG

talas-funktion:
nach anfänglicher nutzung bleibt der hebel bei mir mittlerweile unberührt... unnötiges mehrgewicht?

umbau auf tubeless:
nach diversen platten am hinterrad auf tubeless mit conti dichtmilch umgebaut. sehr gut: die laufräder waren "ab werk" mit entsprechendem felgenband bestückt, so dass ein nerviges selbstverkleben wegfiel - danke canyon! :)
blöd bei tubeless: wenn du den reifen gekillt hast muss wieder ein schlauch rein. einen riss nahe dem reifenwulst hab ich auch mit entsprechenden mantelflicken nicht dicht bekommen.
mittlerweile fahr ich mit mehr luftdruck und hatte länger keinen platten mehr...

griffe:
verschleiss an den ergon ga1 evo schnell sichtbar; kam mit den griffen aber gut zu recht. deshalb nach nem jahr auf die ga2 gewechselt; die fühlen sich noch "klebriger" an! :)

bremse:
umbau auf xt bremse und ispec-umbau, also kombination von brems- und schalthebel; die xt fühlt sich einfach besser an der hand an, wirkt sicherer (druckpunkt bisher noch nie gewandert o.ä.) und fühlt sich besser dosierbar an als die 7er trail bremse. außerdem kleine optische vorteile durch aufgeräumteres cockpit; siehe auch bild unter "position reverb hebel"

position reverb-hebel:

zum biketransport im kompaktwagen und zum schläuche wechseln / zeug reparieren ist für mich das bike auf den kopf stellen unerlässlich... reverb hebel in der "normalen" position verkratzt dabei, ganz davon abgesehen, dass das teil schaden nehmen kann und der hebel beimnachkauf scheisse teuer ist... also hab ich den hebel von rechts oben nach links unten gewechselt; vorteil: geschützte position, bike auf den kopf stellen kein problem; nachteil: hebel schlechter zu erreichen, der umwerferschalthebel ist einfach im weg, check:
2015-06-21 12-03 - P1020359.JPG

cockpit:
umstieg auf einen lenker mit mehr kröpfung: syntace vector mit 12°; empfinde ich selbst als ergonomischer

flugrost an lagerschrauben:
jep, kommt mit der zeit.

antrieb / entfaltung:
umbau vom kleinen 24er auf ein 22er. lässt sich immer noch gut schalten. die kettenblätter passen zwar offiziell nicht zusammen, schalten lässt es sich aber wirklich gut. das jetzt verbaute 22er ist ein 22-AN, das große ist ein 38-AM :)

kabelklemmen:
die plastikteile von canyon mussten (teueren) syntace kabelhaltern weichen. passt optisch und technisch wunderbar, check:
2015-06-21 12-02 - P1020357.JPG 2015-06-21 12-02 - P1020356.JPG

1jahresfazit:
das bike wurde außer auf den hometrails rund um heidelberg bereits im pfälzerwald, im schwarzwald, auf dem flowtrail stromberg und auf gran canaria bewegt. dabei hat es mir immer ein breites grinsen beschert! die einzigen nervigen erfahrungen hab ich mit platten hinterreifen gemacht, aber das war wohl hauptsächlich eigenverschulden durch zu niedrigen reifendruck. sonst keine defekte bisher!
--> i love it! :)
 

Anhänge

  • 2015-06-21 12-01 - P1020354.JPG
    2015-06-21 12-01 - P1020354.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 91
  • 2015-06-21 12-03 - P1020359.JPG
    2015-06-21 12-03 - P1020359.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 112
  • 2015-06-21 12-02 - P1020357.JPG
    2015-06-21 12-02 - P1020357.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 94
  • 2015-06-21 12-02 - P1020356.JPG
    2015-06-21 12-02 - P1020356.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 97
Den Bericht kann ich nur supporten, mir gehts gleich :)
Alu-Kabelklemmen und lagerschrauben gibt Canyon kostenlos raus :)
 
Was für einen Adapter benötige ich, um hinten einen Avid X0 Bremse mit einer 185er Scheibe zu montieren?
Direkt funktioniert nicht, da die Bremsscheibe ansonsten beim Sattel streift.
 
Das Corset gibtz jetzt neuerdings in schwarz, silber und gold, kann dir gern detailierte Fotos schicken wennst willst :)

Also die originalen Fox-Volume Spacer passen sicher noch, in dem Bereich wo die Spacer sitzen ändert sich am Dämpfer nix.
Also ich hab jez die letzten Woche mal alle Trails bei uns Graz durchgetestet und kann mittlerweile schon bessere aussagen treffen außer "das es ein völlig neues Rad" ist:

Generell sitzt ich etwas tiefer im Sag (so 28% aktuell hätt ich letztens gemessen, vorher 20%). Mit dem Ansprechverhalten vom originalen Dämpfer war ich anfangs ja etwas enttäuscht, vor allem was kleine Unebenheiten betrifft. Am krassesten merke ich den Unterschied wenn ich über einen mit Steinen gepflasterten Weg rolle. Beim originalen Dämpfer hats einfach etwas mehr Energie gebraucht, bis er den ersten halben Zentimeter Federweg freigegeben hat bzw. bis er sich in Bewegung gesetzt hat. Sieht man auch in der Grafik zum Vergleich der Ansprechverhalten zw. dem originalen Dämpfergehäuse und dem Corset.

Mit dem Corset ists einfach so als ob man über die Steine drübersurft. Möchte jetzt nicht den Vergleich "im frischen Tiefschnee" fahren bringen, aber so ähnlich ist es. Generell ein sehr weiches Ansprechverhalten. Glaub auf englisch nennen die Jungs das "plush".

Ich bin auf jeden Fall froh die 130€ investiert zu haben. Hab beim tauschen gleich ein kleines Service mitgemacht, also zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.

Bezüglich ob der Hinterbau jetzt mehr wippt oder nicht: Wär mir jetzt keine Verschlechterung aufgefallen.

Hier nochmal die Grafik zum Ansprechverhalten:
Corset_Spring_Rate_Rev_B_1024x1024.png
 
Das Corset gibtz jetzt neuerdings in schwarz, silber und gold, kann dir gern detailierte Fotos schicken wennst willst :)

Also die originalen Fox-Volume Spacer passen sicher noch, in dem Bereich wo die Spacer sitzen ändert sich am Dämpfer nix.
Also ich hab jez die letzten Woche mal alle Trails bei uns Graz durchgetestet und kann mittlerweile schon bessere aussagen treffen außer "das es ein völlig neues Rad" ist:

Generell sitzt ich etwas tiefer im Sag (so 28% aktuell hätt ich letztens gemessen, vorher 20%). Mit dem Ansprechverhalten vom originalen Dämpfer war ich anfangs ja etwas enttäuscht, vor allem was kleine Unebenheiten betrifft. Am krassesten merke ich den Unterschied wenn ich über einen mit Steinen gepflasterten Weg rolle. Beim originalen Dämpfer hats einfach etwas mehr Energie gebraucht, bis er den ersten halben Zentimeter Federweg freigegeben hat bzw. bis er sich in Bewegung gesetzt hat. Sieht man auch in der Grafik zum Vergleich der Ansprechverhalten zw. dem originalen Dämpfergehäuse und dem Corset.

Mit dem Corset ists einfach so als ob man über die Steine drübersurft. Möchte jetzt nicht den Vergleich "im frischen Tiefschnee" fahren bringen, aber so ähnlich ist es. Generell ein sehr weiches Ansprechverhalten. Glaub auf englisch nennen die Jungs das "plush".

Ich bin auf jeden Fall froh die 130€ investiert zu haben. Hab beim tauschen gleich ein kleines Service mitgemacht, also zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.

Bezüglich ob der Hinterbau jetzt mehr wippt oder nicht: Wär mir jetzt keine Verschlechterung aufgefallen.

Hier nochmal die Grafik zum Ansprechverhalten:
Corset_Spring_Rate_Rev_B_1024x1024.png
Danke für deine Schilderungen.
Die CTD Funktion ist aber nicht tot oder? Nutze gerne den Climb Modus beim bergauffahren weils danm eben auch höher im Federweg steht.
Sollte der Dämpfer im Climb Modus auch plusher reagieren und weiter einsacken ist er evtl nichts für mich, da ich genau das ja schon immer über den Modus verhindere... :/
 
Das Corset gibtz jetzt neuerdings in schwarz, silber und gold, kann dir gern detailierte Fotos schicken wennst willst :)

Also die originalen Fox-Volume Spacer passen sicher noch, in dem Bereich wo die Spacer sitzen ändert sich am Dämpfer nix.
Also ich hab jez die letzten Woche mal alle Trails bei uns Graz durchgetestet und kann mittlerweile schon bessere aussagen treffen außer "das es ein völlig neues Rad" ist:

Generell sitzt ich etwas tiefer im Sag (so 28% aktuell hätt ich letztens gemessen, vorher 20%). Mit dem Ansprechverhalten vom originalen Dämpfer war ich anfangs ja etwas enttäuscht, vor allem was kleine Unebenheiten betrifft. Am krassesten merke ich den Unterschied wenn ich über einen mit Steinen gepflasterten Weg rolle. Beim originalen Dämpfer hats einfach etwas mehr Energie gebraucht, bis er den ersten halben Zentimeter Federweg freigegeben hat bzw. bis er sich in Bewegung gesetzt hat. Sieht man auch in der Grafik zum Vergleich der Ansprechverhalten zw. dem originalen Dämpfergehäuse und dem Corset.

Mit dem Corset ists einfach so als ob man über die Steine drübersurft. Möchte jetzt nicht den Vergleich "im frischen Tiefschnee" fahren bringen, aber so ähnlich ist es. Generell ein sehr weiches Ansprechverhalten. Glaub auf englisch nennen die Jungs das "plush".

Ich bin auf jeden Fall froh die 130€ investiert zu haben. Hab beim tauschen gleich ein kleines Service mitgemacht, also zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.

Bezüglich ob der Hinterbau jetzt mehr wippt oder nicht: Wär mir jetzt keine Verschlechterung aufgefallen.

Hier nochmal die Grafik zum Ansprechverhalten:
Corset_Spring_Rate_Rev_B_1024x1024.png
PS detailierte Fotos fände ich mal recht geil! Und bestimmt auch noch div andere :p
 
Ich probier das heut mal aus, hab noch nie wirklich drauf geachtet obwohl ich eigentlich bei anstiegen auch immer den Climb Modus reinhau.
Tot ist die CTD Funktion auf jeden Fall ned, aber ich schau mal ob man im Climb Modus höher sitzt, denke aber schon :)
Fotos mach ich dann auch gleich entsprechend. Irgendwelche besonderen Wünsche?
 
Ich probier das heut mal aus, hab noch nie wirklich drauf geachtet obwohl ich eigentlich bei anstiegen auch immer den Climb Modus reinhau.
Tot ist die CTD Funktion auf jeden Fall ned, aber ich schau mal ob man im Climb Modus höher sitzt, denke aber schon :)
Fotos mach ich dann auch gleich entsprechend. Irgendwelche besonderen Wünsche?
Ja super gut von dir! Freu mich auf den Kletterbericht ;)
Würde mich freuen wenn du einfach von nahem mal den Dämpfer fotofierst aus 2-3 Richtungen ;)
 
1jahresfazit:
das bike wurde außer auf den hometrails rund um heidelberg bereits im pfälzerwald, im schwarzwald, auf dem flowtrail stromberg und auf gran canaria bewegt. dabei hat es mir immer ein breites grinsen beschert! die einzigen nervigen erfahrungen hab ich mit platten hinterreifen gemacht, aber das war wohl hauptsächlich eigenverschulden durch zu niedrigen reifendruck. sonst keine defekte bisher!
--> i love it! :)

Das breite Grinsen hab ich auch immer noch :D
Meins ist nun 13 Monate, wurde den Winter durchgefahren und hat heute die 5 tkm voll gemacht.

Die verbaute KMC-Kette war ein Laufwunder, sie musste erst kürzlich mitsamt dem 34er Kettenblatt weichen. Habe nun ein 32er verbaut. Weitere (normale) Reparaturen: diverse Bremsbeläge, Dämpfer- und Gabelservice.

Skeptisch war ich ja den Laufrädern (SRAM Roam 50) gegenüber, aber die sind robuster als sie aussehen und mir ist erst 1 Speiche (als Folge des Finale-Ligure-Urlaubs) gebrochen. Auch die verbaute Revelation performt ganz gut, nur in Finale Ligure hätte ich mir eine steifere Gabel gewünscht.

Der Hinterbau hatte nach 1 Jahr mächtig Spiel und so habe ich letzte Woche das Hauptlager (über dem Tretlager) und das Schwingenlager (im Sitzrohr) wechseln müssen. Canyon ist leider nicht in der Lage kurzfrisitg diese Lager zu beschaffen, bis zur 41. KW wollte ich nicht mehr warten - was auch gut war, denn mir kamen beim Ausbau schon die Einzelteile entgegen.

18506468844_8b4106ec87_z.jpg


18942840399_da564debd5_z.jpg


Fazit: (immer noch) geiles Bike :)

Gruss,

Karsten.
 
Das breite Grinsen hab ich auch immer noch :D
Meins ist nun 13 Monate, wurde den Winter durchgefahren und hat heute die 5 tkm voll gemacht.

Die verbaute KMC-Kette war ein Laufwunder, sie musste erst kürzlich mitsamt dem 34er Kettenblatt weichen. Habe nun ein 32er verbaut. Weitere (normale) Reparaturen: diverse Bremsbeläge, Dämpfer- und Gabelservice.

Skeptisch war ich ja den Laufrädern (SRAM Roam 50) gegenüber, aber die sind robuster als sie aussehen und mir ist erst 1 Speiche (als Folge des Finale-Ligure-Urlaubs) gebrochen. Auch die verbaute Revelation performt ganz gut, nur in Finale Ligure hätte ich mir eine steifere Gabel gewünscht.

Der Hinterbau hatte nach 1 Jahr mächtig Spiel und so habe ich letzte Woche das Hauptlager (über dem Tretlager) und das Schwingenlager (im Sitzrohr) wechseln müssen. Canyon ist leider nicht in der Lage kurzfrisitg diese Lager zu beschaffen, bis zur 41. KW wollte ich nicht mehr warten - was auch gut war, denn mir kamen beim Ausbau schon die Einzelteile entgegen.

18506468844_8b4106ec87_z.jpg


18942840399_da564debd5_z.jpg


Fazit: (immer noch) geiles Bike :)

Gruss,

Karsten.

Welche Lager hast du denn Verbaut? (Wenn nicht von Canyon)
Kann man bei Canyon auch gleich einen Kompletten Satz Lager bestellen?
Und in welchen Preisrahmen bewegt man sich da so?
 
Hi zusammen,
baue gerade an meinem Speci 8.0 XT Bremsen ein. Ich bin gerade am überlegen wie ich die Leitungsführung an der Hinterradbremse, speziell die ersten paar Zentimeter vom Kolben bis zur nächsten Anbindung, umsetzen soll. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder oder dergleichen parrat?
Vielen Dank schon mal!
 
Welche Lager hast du denn Verbaut? (Wenn nicht von Canyon)
Kann man bei Canyon auch gleich einen Kompletten Satz Lager bestellen?
Und in welchen Preisrahmen bewegt man sich da so?

Habe nun Schrägkugellager von endurobearings.com drin.

Preislich ist Canyon bei Ersatzteilen immer ganz O.K., bringt nur nix, wenn nicht lieferbar ...
Ob die komplette Sätze verkaufen, keine Ahnung, wenn Du viel Zeit hast ;) ruf halt an.

Du findest aber hier die Explosionszeichnung mit allen Artikelnummern.

Gruss,

Karsten.
 
Ich habe fast zwei Monate auf mein Hauptschwingenlager bei Canyon gewartet. Für ein Ersatzteil für ein Fahrrad das gerade mal ein Jahr alt ist. Hab anstatt ein Schrägkugellager ein stinknormales Rillenkugellager eingebaut. Mein Schrauber meinte das das bei den meisten Bikes verbaut ist.
 
Hi zusammen,
baue gerade an meinem Speci 8.0 XT Bremsen ein. Ich bin gerade am überlegen wie ich die Leitungsführung an der Hinterradbremse, speziell die ersten paar Zentimeter vom Kolben bis zur nächsten Anbindung, umsetzen soll. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder oder dergleichen parrat?
Vielen Dank schon mal!

Shimano XT Bremse mit 180mm Scheibe an Spectral 8.0 2014:

2015-06-29 09-48 - P1020386.JPG
 

Anhänge

  • 2015-06-29 09-48 - P1020386.JPG
    2015-06-29 09-48 - P1020386.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 231
Zum Kletterbericht: Die CTD Funktion klappt einwandfrei, bei mir wohl etwas schlechter weil ich mit 30% Sag rumfahre. Aber wenn ich auf Climb stelle komm ich grad mit den Zehenspitzen runter wenn ich bei ner Ampel stehenbleibe. Im Trail bzw Descend mode komm ich weiter runter.

Bezüglich dem Foto: Viel mehr gibtz leider ned zu sehen, falls doch gib bescheid ;)
 
Zurück
Oben Unten