Hi, habe ein 2020 Spectral 6.0. Bei mir lässt sich auch ständig die Schraube im Main Pivot Rechts. Schraubensicherung mit mittelfestem Loctite hat kein Erfolg gebracht.
Hi, habe ein 2020 Spectral 6.0. Bei mir lässt sich auch ständig die Schraube im Main Pivot Rechts. Schraubensicherung mit mittelfestem Loctite hat kein Erfolg gebracht.
Hatte das auch, war beim fetten zu großzügig und musste das Gewinde dann später richtig ordentlich sauber machen. Seiddem hält auch das loctite wieder…Habe den Hinterbau komplett zerlegt und vorallem das gewinde entfettet. Die Lager laufen gut, habe es schon das zweite Mal mit Loctite probiert aber leider lösst sich die Rechte Schraube nach ein bis 2 Touren wieder. Das Problem habe ich in diesem Forum öfters gelesen. Aber leider noch keine Lösungen gefunden.
kurzes Update: kompletter Hinterbau wurde auf Garantie gewechselt! Hatte zunächst Probleme, jemanden zu erreichen abseits der bekannten Kontaktmöglichkeiten via Email. Bin dann einfach zur Werktstatt, abgegeben, eine Woche später alles erledigt. Hätten es mir auch zugesendet!Hi, Spectral 9.0 von 2018, Kettenstrebe entlang Schweißnaht gerissen. Was tun? Wenn ich richtig lese, hat Canyon nix im petto um mir eine Reparatur anzubieten?
Einzig besondere ist der lenkwinkelbegrenzer... Der ist Teil des Lenkkopflagers. Bei Vorbau spacer und Lenkertausch irrelevant. Mir wenn man das Lager tauscht ist das was wo man überlegen kannMoin,
besitze ein Spectral CF8 2021 und wollte ggf. demnächst mal Standard Vorbau und Lenker tauschen. Gibts da was besonderes zu beachten abgesehen von Klemmung etc.? Ich meine mich dunkel zu erinnern, bei irgendeinem Spectral mal etwas bzgl. Spacer, Ahead Cap oder so gelesen zu haben. Kann mich aber auch völlig irren.
Einzig besondere ist der lenkwinkelbegrenzer... Der ist Teil des Lenkkopflagers. Bei Vorbau spacer und Lenkertausch irrelevant. Mir wenn man das Lager tauscht ist das was wo man überlegen kann
Ich würde mich an den facebook Support von Canyon wenden, da geht‘s meist etwas schneller.Danke für jede Antwort!
Kann's das hier sein?Hi, habe ein 2020 Spectral 6.0. Bei mir lässt sich auch ständig die Schraube im Main Pivot Rechts. Schraubensicherung mit mittelfestem Loctite hat kein Erfolg gebracht.
Eher Park als Tour->Spectral->falsches Bike.Moin zusammen,
habe die letzten Tage immer mal wieder hier quer durch den thread und einige Links darin gelesen. Um alles mitzunehmen bräuchte ich glaube ich noch 3 kalte Winter, aber viele Basics haben mir schon gut weitergeholfen.
Ich habe ein 2018er Spectral AL 6.0
Habe jetzt die Gabel auf 160mm umgerüstet und würde gerne auch den Dämpfer noch auf 150mm umrüsten. Soweit ich das gelesen habe, brauche ich dafür ja nur einen 230*65mm Dämpfer. Aktuell RS Deluxe RT mit Kennung wie im Anhang. Und genau da hörts bei mir jetzt auf. Was sagen mir die Kennungen MM, LL, LL1 etc was es da so alles gibt und inwiefern ändert es sich, wenn ich den neuen Dämpfer nicht mit exakt derselben Kennung kaufe?
Megneg Umbau ist dann auch noch geplant, wohl aber in einem weiteren step um den Dämpfer erstmal grundlegend abstimmen zu können und nicht zu viele variablen gleichzeitig zu haben. Damit sollte das Gefährt dann doch fahrerrkstechnisch ganz nett dastehen und auf dem Level der '20/'21er Modelle sein?
Zwecks Abstimmung: ich wiege mit Klamotten etwa 80-82kg, Fahrprofil ist Trailtouren und Bikepark, prinzipiell aber immer von allem zu wenig mangels Zeit. Deswegen auch eher Park als Tour, weil komprimierteres Erlebnis.
Kann mich jemand erleuchten zwecks Dämpferkennungen und Empfehlungen aussprechen?
Besten Dank!
Die Betonung liegt auf EHER Park als Tour und da taugt das Torque halt mehr als ein Spectral.Was für ein Quatsch, lass Dich nicht abhalten, das Einsatzspektrum des Spectrals ist riesig! Kenne kaum ein Bike, das von Trail bis Park so viel abdeckt.
Vielleicht wäre ein E-Bike was für dichEin Torque dagegen würd ich keine 400hm Forststrasse fahren wollen. Vom Gelände bergauf ganz zu schweigen.
Hi, ich habe das gleiche Problem bei dem Bike meines Sohnes. Betroffen ist der Bolzen auf der linken Seite. Den Bolzen auf der rechten Seite habe ich mir dann auch mal angeschaut. Auf dem Bolzenkopf sind Schleifspuren von der Abdeckkappe zu erkennen. Der Bolzen lässt sich allerdings nicht rausschrauben, nur etwa 1/4 Umdrehung. Ich traue mich nicht dort fester zu ziehen.Hi,
habe mein Spectral 5 AL nach vergeblicher Suche nach dem Grund für ein Knarzen bei kraftvollem Antritt zu einem Fahrradmechaniker gebracht. Dieser erzählt mir ein paar Tage später, dass bei der Montage im Werk (ich habe den Teil des Rads nie angerührt) ein Fehler unterlaufen sei. Im Hauptlager sei wohl ein Helicoil zu weit reingedreht worden, sodass die entsprechende Schraube dort kaum greift (siehe Bilder). Handelt es sich dabei wirklich um einen Montagefehler? Hatte sowas schonmal einer von euch und konnte es beheben? Der Mechaniker hat den Helicoil nicht rausbekommen aus dem Lager... Die Schraube sieht zumindest wirklich so aus, als ob nur 1 1/2 Gewindegänge greifen würden...
Habe schonmal Canyon eine Mail geschrieben, aber der Kundenservice ließ (zumindest bei mir) bisher zu Wünschen übrig...
Danke für jede Antwort!
Hi, ich habe das gleiche Problem bei dem Bike meines Sohnes. Betroffen ist der Bolzen auf der linken Seite. Den Bolzen auf der rechten Seite habe ich mir dann auch mal angeschaut. Auf dem Bolzenkopf sind Schleifspuren von der Abdeckkappe zu erkennen. Der Bolzen lässt sich allerdings nicht rausschrauben, nur etwa 1/4 Umdrehung. Ich traue mich nicht dort fester zu ziehen.
Hat sich Canyon schon bei Dir gemeldet?
Ich habe gestern eine Ticket eröffnet, spiele aber mit dem Gedanken nächste Woche hinzufahren. Macht das Sinn? Kommt man bei der Werkstatt ohne Termin dran? Wär unschön, wenn ich die 2x 170 km umsonst fahre.
Danke für Deine/Eure Antworten.