Hat schon wer den Umbau ausprobiert und es empfehlen. Könnte die daraus resultierende Hublänge nicht auch zu lang sein?
Der Dämpfer hat nun nach wie vor die 60mm Hub. Wie kann das sein? Muss noch etwas zusätzlich entfernt werden?
ganz genau. auf den 2019ern ist ja der super deluxe drauf und nach dr. google habe ich den ifp zuerst bei dem gefunden. beim durchblättern des deluxe-manuals fand ich ihn da aber auch.Mit externen Knubbel meinst du das Piggyback oder?
Ich hab den normalen Deluxe Dämpfer aus 2018, also ohne Piggy.
2.6 ist auch WT.
Steht nur nicht drauf
Hallo mariu,
danke für deine Antwort.
Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Mein Dämpfer federt jetzt genauso weit ein wie davor. Ich habe also keinen Federweg dazu gewonnen.
Man merkt richtig das der Winter angefangen hat, es ist hier ziemlich ruhig geworden...
Euch allen schöne Adventstage.
Lieben Gruß
Soul
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage wenn ich mein Spectral AL 6 (2018) auf tubeless umbauen möchte. Wie stelle ich denn fest welche größe ich nehmen muss? (21mm, 23mm, 25mm)
Danke euch im Voraus.
VG
Marv
Es gibt das Schwalbe Tubeless Easy Kit und da muss ich die Größe wählen, und ich habe mich eben gefragt warum genau? Ist es das Felgenband? Wie erkenne ich welche Größe ich brauche?Größe von was?
Schlauch raus, Ventil und Milch rein dann aufpumpen und fertig
Was sind denn für Laufräder/Felgen verbaut?Hallo zusammen,
ich habe eine Frage wenn ich mein Spectral AL 6 (2018) auf tubeless umbauen möchte. Wie stelle ich denn fest welche größe ich nehmen muss? (21mm, 23mm, 25mm)
Danke euch im Voraus.
VG
Marv
Laufräder DT Swiss M 1900 SplineWas sind denn für Laufräder/Felgen verbaut?
Entscheidend ist die Breite.Laufräder DT Swiss M 1900 Spline
Es gibt das Schwalbe Tubeless Easy Kit und da muss ich die Größe wählen, und ich habe mich eben gefragt warum genau? Ist es das Felgenband? Wie erkenne ich welche Größe ich brauche?
Habt ihr ein anderes Kit welches ihr empfehlen würdet? Was gibt es sonst zu beachten?
VG und vielen Dank
Marv
Die Felgen sind doch Tubeless Ready, also schon vorbereitet.
Habe bei mir kein Band eingezogen. Nur Ventil und Milch von Stans No Tubes, hält schon seit 6 Monaten dicht.
Hab aber die DT Swiss 1700
Okay danke euch, ich habe jetzt einmal direkt bei Canyon angefragt. Ich bin aber auch der Meinung, dass es so schon tubeless ready ist, ein neues Ventil und die Milch sollten es theoretisch tun.
VG
marv
Warum läßt Du vom Reifen nicht die Luft ab, drückst dein Reifen etwas ein und schaust was Du für ein Felgenband drin hast ? Ich wette da ist bereits ein tubeless Felgenband drin.