Canyon Spectral S oder M testen

Registriert
10. November 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir kurzfristig ein 2017er Spectral in S oder M zulegen, bin allerdings von der Größe und Schrittlänge exakt zwischen S und M.
Wäre super von euch, falls jemand im Umkreis von Karlsruhe / Baden-Baden ein solches Spectral hat und ich mal kurz damit fahren könnte.

Danke euch!
 
Ich hatte exakt dasselbe Problem. Der Rechner hat zu meinen Daten (174/SL80) ein S ausgespuckt, aber ich war da skeptisch da ich mit meinem bisherigen Nerve in M gut zurecht kam. Da man verschiedene Modelle diesbezüglich nicht vergleichen soll, habe ich wiederwillig das Resultat von Canyon akzeptiert und das Spektral AL 7 in S bestellt. Nach dem ersten Aufsitzen war jedoch sofort klar dass das ein Fehlentscheid war. Zudem kann man in diesem kleinen Rahmendreieck selbst mit einem Sidecage eine vernünftige Flasche kaum unterbringen. Das ist für mich ein klares no go da ich kein Kamel bin. Also habe ich das Bike fein säuberlich wieder in die Kiste verpackt (ich fuhr nicht mehr als 1 km damit und habe alle Kleber und Etiketten behalten) und gegen ein M eingetauscht, das ging durch den exzellenten Service von Canyon reibungslos und schneller als zunächst mitgeteilt. Da ich es jetzt gleich richtig haben wollte, bestellte ich das CF 9 in blau gegen Aufpreis. Als einzige Änderungen habe ich den Vorbau gegen ein 35 mm Teil von Spank und den harten Ergon gegen ein Spezialized Body Geometry Sattel getauscht. Die Ergon Griffe flogen auch noch weg, ich habe sie getauscht durch die einzigartigen Leonardo Flowgrip Griffe von Veloplus. Nun bin ich total happy damit und bin überzeugt eines der besten All-Mountain Bikes auf dem Planeten zu haben.
 
Hey Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme Nackenschmerzen vom biken.

Vor kurzem war ich direkt in Koblenz und kaufte mir mein Spectral 6.0 in m.
Dort wurd ich vermessen und bin mit dem m Probe gefahren. Der Berater vor Ort meinte m ist genau passend und ich muss nichts mehr umbauen.
Meine Maße:
SL 85cm
KG 1,75m
AL 61cm
TL 59cm
SB 45cm

Leider bekomme ich aber nun Nackenschmerzen?? Zuerst dachte ich anderes Fahrrad anders sitzen ok.

Bin jetzt 120km damit gefahren und es wird nicht besser!

Glaubt ihr eine L wäre die besser Wahl gewesen??
 
Zurück
Oben Unten