Ja aber nicht den Foxdämpfer.
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was meinst du genau damit? Dass das eingekreiste Teil aufschlägt?
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Ja aber nicht den Foxdämpfer.
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Ah jetzt sehe ich das Problem!
Es ist nicht so, dass der Dämpfer am Rahmen aufschlägt! Aber der Überhang vom Shapeshifter stösst auf die Dämpferplattform, bevor der Dämpfer ganz eingefedert ist:
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Den Dämpfer mit Bedienhebel zwischen den Knöcheln, inmitten von diversen sich bewegenden Bauteilen,....
Das ist aber auch wirklich . Erinnert ein wenig an den Film "Jäger des verlorenen Schatzes", wo ständig von irgendwo etwas angeflogen oder gerollt kommt und Harrison Ford sich wegretten musste.
Vielleicht ist das der Grund warum es so ewig brauchte, bis das neue Strive rauskam, wer weiß.
Oder es wird einem erzählt, das wirkliche Profis da garnicht ran müssen und die Hebelchen nur für die Anfänger sind.
Ich habe bei meinem Spectral irgendwann mal etwas selber gebaut. Als Schalthebel ein Umwerfer-Schalthebel.
Aber bei dem Spectral kommt man ja im Verhältnis gut ran.
huetterei
Ah jetzt sehe ich das Problem!
Es ist nicht so, dass der Dämpfer am Rahmen aufschlägt! Aber der Überhang vom Shapeshifter stösst auf die Dämpferplattform, bevor der Dämpfer ganz eingefedert ist:
Stimmt, bei dem Propain von meinem Kumpel war mir das auch schon mal aufgefallen. Oder da war der Dämpfer sogar im direkten Dreckhagel hinter dem Sattelrohr? Egal.Da ist das Strive leider nicht das einzige. Bspw. bei Propain oder dem neuen Nomad kommt man auch nur schlecht während der Fahrt an den Dämpfer. Ich muss aber sagen, dass man das Hebelchen beim Strive nicht wirklich braucht. Im XC-Mode wippt das Ding nur minimal, in etwa so "viel" wie das alte Strive mit geschlossenem Dämpfer. Ich fahre den Dämpfer eigentlich nur bei langen Transferstücken geschlossen und ansonsten immer offen.
Ich hatte aus dem Chat mit einem Mitarbeiter folgendes bekommen: "Im Anhang sind die Dämpferluftdrücke und die Gasfeder kann man immer parallel hierzu befüllen ABER NIE ÜBER 200psi. Die beste Orientierung bietet die Rock Shox Tabelle daher."
Was mir jetzt heute noch eingefallen ist: gelten die 200 psi max wenn der Shapeshifter im XC Modus ist oder im Downhill Modus?
Weil pack ich die XC Modus rein, wird das ja durch die Kompression beim Wechsel in den Downhill Modus ja mehr Druck?
Also bei dem alten SS wars definitiv im XC Mode.Was mir jetzt heute noch eingefallen ist: gelten die 200 psi max wenn der Shapeshifter im XC Modus ist oder im Downhill Modus?
Weil pack ich die XC Modus rein, wird das ja durch die Kompression beim Wechsel in den Downhill Modus ja mehr Druck?
Also bei dem alten SS wars definitiv im XC Mode.
Da das Grundprinzip ja dasselbe is würd ich einfach mal davon ausgehen das es beim aktuellen SS auch so is.
Tante Edit sagt: Jo isso.
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dumm Frage, aber wo steht das?
Ja - beim alten hatte ich direkt nach dem auspacken Schutzfolien überall drauf. Beim neuen war der Reiz zu verlockend schonmal zu fahren, auch wenn die Schutzfolien noch nicht da ist.Beim Alten bin ich öfter mit dem Fuß hängen geblieben, das war sehr blöd und da das Neue hinten viel breiter baut, ist da der Platz halt nochmal beschränkter.
Bei der Lackqualität an Carbon Rahmen würde ich übrigens immer alles abkleben
Die Kette sieht übrigens spitze ausIch liebe Canyon wie kann man nur so einen Kettenstrebenschutz verbauen, der alles außer die Kettenstrebe vor der Kette schützt. Dieses Plastikdingens ist viel zu schmal - hätten es besser nach hinten um die Strebe machen sollen
Ja war etwas staubig im BikeparkDie Kette sieht übrigens spitze aus
Die Kette sieht übrigens spitze aus
Ich liebe Canyon wie kann man nur so einen Kettenstrebenschutz verbauen, der alles außer die Kettenstrebe vor der Kette schützt. Dieses Plastikdingens ist viel zu schmal - hätten es besser nach hinten um die Strebe machen sollen
So Reifen jetzt richtig rum
Dämpfer bei der Aktion auch gleich gedreht und Gleitbuchsen von Huber eingebaut - keine Ahnung was das soll den Dämpfer auf Kopf einzubauen, da kommt man ja nun überhaupt nicht mehr an die Platform (auch wenn man sie eigentlich nicht wirklich braucht)