Canyon Strive 2019

Die 225mm sind ab M tatsächlich aber immer gleich. Ich denke das der Aufbau im Bereich des Oberrohrs/Rockerarms bei allen Größen ähnlich ist und der Rahmen nur im unteren Bereich wächst.
Die 150er Reverb hat 214mm max Einstecktiefe und war von Canyon mit connectamajig (länge ca. 92mm) verbaut.
Wie gesagt die 242mm der 175er (ohne connectamajig) lassen sich Problemlos im Rahmen versenken.
Mit einer normalen Stütze habe ich nicht gemessen.
 
servus jungs!

kann mir jemand sagen, wo ich die position nr.13 herbekomme?
IMG_20200430_214118308.jpg
 
Hey, welche Stellen habt ihr an eurem Strive mit Folie abgeklebt? Und welche Folie verendet ihr?
 
Wie lange hast du fürs bekleben gebraucht, ich überlege mir auch das große kit zu holen und noch vor der ersten Fahrt den Rahmen zu Folieren
 
Ich hab’s gemütlich gemacht. Genau kann ich es leider nicht sagen, aber ich denke so ca 3-4 Stunden. Ich hab’s auch vor der ersten Fahrt gemacht
 
Ich hab mir das kleine set jetzt mal in glänzend bestellt. Mein Rahmen ist ja schon mehrfach bewegt ?

bevorzugz ihr Matt oder glänzend?
 
Ich denk mal das der Rahmen matt sein wird werd ich mir das matte Set bestellen, werde mir nächste woche das cfr bestellen und auf den Bildern sieht es so aus
 
ja klar, da heißt es ständig ich soll eine e-mail schreiben.... es nervt! will biken!!!
Willkommen beim Service von Canyon. :D
Kleiner Tipp, sofern dir nur einer der beiden Spacer fehlt, würde ich mit dem Spacer bzw. "Muster" zu jemandem/einem Betrieb mit einer Drehbank gehen und mir einen drehen lassen. Das dauert vermutlich keine 5 Minuten und gibt es sicherlich gegen eine Spende in die Kaffeekasse.
 
Hallo Strive Besitzer, ich habe zwei Fragen:

-Habt ihr die Kettenstrebe irgendwie geschützt, z.B. mit Slapper tape o.ä.? Ich habe mit Kettenstrebenschutz keine Erfahrungen & ist das bei dem Strive überhaupt notwenig / sinnvoll?
-Die Lücke im Rahmen (siehe Anhang) setzt sich bei feuchten Boden SOFORT zu :-/ , ist das für euch auch ein Problem?
 

Anhänge

  • strive lücke.JPG
    strive lücke.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 121
Könnt Ihr mir bei der Rahmengrößenbestimmung weiter helfen?
Ich bin 176,5 ; Schrittlänge 86
Laut Canyon sollte Rahmengröße M passen, daher habe ich mir auch das 19er Strive CFR im Outlet bestellt. Bin aber an der oberen Grenze zu L.
Ich fahre derzeit ua ein Canyon Nerve CF in Größe M. Da bin ich mir im Nachhinein nicht sicher ob L nicht bequemer gewesen wäre. Aber ist ja eine komplett andere Geometrie und zudem ein 26'' Rad.
 
Wie sieht es bei den etwas Größeren aus ? Jemand der unter 1,80 ein L fährt ? Habe leider keine Möglichkeit die Rahmengrößen zu vergleichen, da es ein Outlet bike ist.
der Vorbau ist ja relativ kurz, im Zweifel eher den M und den Vorbau tauschen als den zu großen Rahmen nehmen oder ? Soll für die Home Trails und die Feierabendrunden verwendet werden , für längere Touren habe ich noch mein Tourenfully ?
 
Wie sieht es bei den etwas Größeren aus ? Jemand der unter 1,80 ein L fährt ? Habe leider keine Möglichkeit die Rahmengrößen zu vergleichen, da es ein Outlet bike ist.
der Vorbau ist ja relativ kurz, im Zweifel eher den M und den Vorbau tauschen als den zu großen Rahmen nehmen oder ? Soll für die Home Trails und die Feierabendrunden verwendet werden , für längere Touren habe ich noch mein Tourenfully ?

Ich fahre L bei 1,80m und einer Schrittlänge von 81.
Wegen meinen kurzen Beinen würde ich das nächste mal vielleicht zu M greifen.
Grundsätzlich passt das aber schon.
 
Habt ihr die Kettenstrebe irgendwie geschützt, z.B. mit Slapper tape o.ä.? Ich habe mit Kettenstrebenschutz keine Erfahrungen & ist das bei dem Strive überhaupt notwenig / sinnvoll?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten