Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Das mit den 5% ist absolut unverschämt, das ist nicht einmal die Preiserhöhung von 2015 auf 2016.
Wenn würde ich mir den Outletpreis für das 2016er Modell erwarten, weil es ist ja nicht die Schuld des Kunden wenn sie nicht wissen was im Lager ist und unbegrenzt Bestellungen annehmen weil man den Hals nicht vollbekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat schon jemand ein 2016er erhalten?
Mein 8.0 Race ist auf den 28. Dezember terminiert. Bin aktuell noch recht zuversichtlich, das dass klappt.
 
So gerade mal wieder mit Canyon telefoniert:
Eine Abholung in Koblenz ist zur Zeit nicht möglich daher wurde die Bestellung jetzt auf Versand geändert. Lieferung 2-3 Wochen. Auf die Frage ob die Bikes den überhaupt exisitieren kam nur ein kurzes "natürlich exisiteren die Bikes".
So richtig dran glauben kann Ich ja nicht, mal bis morgen warten ob überhaupt ne Bestätigung kommt das was geändert wurde.
 
Lieferung 2-3 Wochen. Auf die Frage ob die Bikes den überhaupt exisitieren kam nur ein kurzes "natürlichexisiteren die Bikes".
Da haben sie den Liefertermin ja wieder um 2-3 Wochen nach hinten geschoben...aber das liegt ja bestimmt nur am Versand :D Habe gehört, dass sie eine extra Charge Strive 7 Race am 14 Dez. montieren um den Fehlbestand zu decken, das würde zeitlich mit deiner Verzögerung Sinn machen. Die 10% Entschädigung haben sie dir aber nicht unter irgendwelchen Vorwänden wieder aberkannt, oder?

Ich dachte nach so viel Verzögerungen würde das Ganze jetzt hinten raus wenigstens einigermaßen normal ablaufen...
 
Habe gehört, dass sie eine extra Charge Strive 7 Race am 14 Dez. montieren um den Fehlbestand zu decken, das würde zeitlich mit deiner Verzögerung Sinn machen
Interessant zur hören, wo hast du den diese Info aufgeschnappt?

Die 10% Entschädigung haben sie dir aber nicht unter irgendwelchen Vorwänden wieder aberkannt, oder?
Ne davon wurde nichts gesagt aber Ich hab ja auch bisher keine neue Bestätigungsmail erhalten. Allerdings werde Ich auf den 10% auf jeden Fall bestehen. Nachdem ganzen Ärger ist das ja wohl das mindeste.
Der Versand soll im übrigen auch kostenlos sein.
 
Interessant zur hören, wo hast du den diese Info aufgeschnappt?
Das wurde einem anderen Strive 7 Race Besteller gesagt. Scheinbar fehlt eine Charge und aktuell reicht das Chaos von 10% Entschädigung, Verspätung und extra Charge bis hin zu "Fehlbestand, wir können nicht liefern". Alles Strive 7 Race, alle ca. zum gleichen Zeitpunkt bestellt...
 
Das wurde einem anderen Strive 7 Race Besteller gesagt. Scheinbar fehlt eine Charge und aktuell reicht das Chaos von 10% Entschädigung, Verspätung und extra Charge bis hin zu "Fehlbestand, wir können nicht liefern". Alles Strive 7 Race, alle ca. zum gleichen Zeitpunkt bestellt...

Mir wurde das letzte Woche auch gesagt dass sie nächste Woche unter Vorbehalt eventuell die Räder aufbauen wollen, wissen sie aber selbst nicht und es kann gut und gerne Januar werden, so die Dame am Telefon.
Ich habe Anfang August ein Strive AL 7.0 Race in M bestellt und ursprünglicher Liefertermin war KW35. Seit dem verschob es sich Woche für Woche und ich hatte von Anfang an das Gefühl dass sie das Rad nicht haben, nur wurde das nie zugegeben.
Die Dame am Telefon meinte letzte Woche dass wohl ne komplette Charge Strives fehlt, wie auch immer das passieren konnte...
 
Nachdem ich mich, da mein Strive 7.0 Race L am ca. 10 sicheren Versanddatum (mit neuer AB etc.) letzte Woche wieder nicht rausging, beim Support via Chat gemeldet hatte, wurde mir von Fehlbeständen erzählt und dass mein Bike evtl. nicht mehr lieferbar sein könnte. Bei einem erneuten Anruf, um zu wissen was denn jetzt genau los ist, wurde mir gesagt, dass mein Bike storniert wurde (nicht von mir und es gab auch keine Mail oder sonst irgendeine Benachrichtigung!) und man mir nur die 5% auf ein 16er Modell (500€ teurer) anbieten könne. Das würde mit den Entschädigungen, die einige (die zum Teil sogar kurz nach mir bestellt hatten) auf ihr 15er Bike bekommen eine Differenz von ca. 610€ bedeuten und noch einmal 4 Monate Warten...für das gleiche/gleichwertige Bike! Ein finanzielles Entgegenkommen/Entschädigung für die unverschuldete Verschiebung (insgesamt dann 7 Monate) und die Zusatzkosten könne man nicht anbieten, da es sich ja nicht um ein gleichwertiges (2-3 Komponenten von anderen Herstellern, minimale Upgrades) handelt. Die Person, die bei Canyon in solchen Fällen etwas machen kann, kann man als Externer nicht anrufen und auf die Mail wird nicht geantwortet.

Es ist eine absolute Sauerei mit welcher Willkür Canyon hier vorgeht. Ich habe in KW 36 bestellt und mir wurde gesagt, dass das letzte Strive 7.0 Race von 2015 vor 3,5 Wochen (ja so lange wurden die scheinbar angeboten!) verkauft wurde und sie mir keines mehr geben könnten. Selbst ein kleines Kind weiß, dass man in einem solchen Fall diejenigen über den Fehlbestand informiert werden und kein Bike bekommen sollten, die als letztes bestellt hatten!

Ich glaube Canyon hat hier einfach Schiss mit einmal mit einer offiziellen Absagemail ihren Ruf noch mehr in den Dreck zu ziehen, da man diese ja auch veröffentlichen könnte!
Ich bin immer noch sprachlos wie unprofessionell ein so großes Unternehmen wie Canyon agieren kann....sie sollten doch, gerade wenn der Ruf in den letzten Monaten eh schon gelitten hat, in solchen Fällen auf den Kunden zugehen und eine Lösung finden, die für beide Parteien o.k/fair ist!
 
Ich glaube Canyon hat hier einfach Schiss mit einmal mit einer offiziellen Absagemail ihren Ruf noch mehr in den Dreck zu ziehen, da man diese ja auch veröffentlichen könnte!
Ich finde das Canyon sich hier mit einer offizielen Absagemail deutlich besser aus der Affäre ziehen hätte können als mit der Politik des Verschweigens. Das etwas verkauft wird das es gar nicht mehr gibt kann immer passieren, gerade während einer Umstellung/Umzug aber dann muss man das auch so kommunizieren und den betroffenen ein faires Angebot unterbreiten.
Ich werde heute Nachmittag nochmal anrufen weil Ich auf meine 2 Anrufe von gestern wieder keine Rückmeldung bekommen habe(wundert mich ja eigentlich nicht). Bis jetzt hat noch niemand gesagt das mein Bike nicht mehr exisitiert(genau das Gegenteil ist der Fall) aber solangsam habe Ich auch die Befürchtung das Ich bei irgendeinem Anruf diese Aussage erhalten werde.
 
Es ist eine absolute Sauerei mit welcher Willkür Canyon hier vorgeht. Ich habe in KW 36 bestellt und mir wurde gesagt, dass das letzte Strive 7.0 Race von 2015 vor 3,5 Wochen (ja so lange wurden die scheinbar angeboten!) verkauft wurde und sie mir keines mehr geben könnten. Selbst ein kleines Kind weiß, dass man in einem solchen Fall diejenigen über den Fehlbestand informiert werden und kein Bike bekommen sollten, die als letztes bestellt hatten!

Das heißt sieh haben bis vor 3,5 Wochen noch die 2015er Modelle verkauft?
Ne oder die gabs doch gar nicht mehr, nur vereinzelt im Outlet... Ich warte auch noch auf meins, bestellt am 01. August und erster Liefertermin KW35...
 
Ich finde das Canyon sich hier mit einer offizielen Absagemail deutlich besser aus der Affäre ziehen hätte können als mit der Politik des Verschweigens. Das etwas verkauft wird das es gar nicht mehr gibt kann immer passieren, gerade während einer Umstellung/Umzug aber dann muss man das auch so kommunizieren und den betroffenen ein faires Angebot unterbreiten.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht...aber nicht wenn den Leuten abgesagt wird, die als erstes bestellt hatten (und sich zufällig halt grad bei Canyon melden)! Diese Willkür ist absolut nicht professionell und würde auch kein gutes Licht auf Canyon werfen.

Naja, mit mehreren hundert € an Zubehör für das Strive muss ich jetzt schauen, dass ich irgendwie ein akzeptables Angebot bekomme...

Mal schauen, was bei dir heute Nachmittag rauskommt ;)
 
Das heißt sieh haben bis vor 3,5 Wochen noch die 2015er Modelle verkauft?
Ne oder die gabs doch gar nicht mehr, nur vereinzelt im Outlet... Ich warte auch noch auf meins, bestellt am 01. August und erster Liefertermin KW35...
Das war die Aussage am Telefon...im Sparbuch war es glaub noch 1-2 Wochen, dann ist es immer wieder mal kurz im Outlet aufgetaucht. Das Wildeste ist, dass nachdem ich die Fehlbestand Info bekam, am gleichen Tag noch genau "mein" Bike in gleicher Größe und Farbe im Outlet war...davon hat auch irgendwer hier im Forum nen Screenshot gemacht, weil er sich überlegt hat es zu kaufen...
 
Ich bin von Canyon total enttäuscht. Nach Ca. 7 Monate habe ich bemerkt, das der Shape Stifter keinen Druck mehr hält und Öl abbläst. Dem Service habe ich mein Problem geschildert und bekomme nicht mal eine Rückantwort. Als Kunde eines fast neuen 3700 € teuren Bikes fühle ich mich total allein gelassen.........
 
Ich habe mir ein 9.0 Team gegönnt.
Montag Bestellt, Dienstag bezahlt, Montag Verschickt, Dienstag angekommen.

Verlief alles Planmäßig wie schon bei den letzten 2 Bikes(15er Spectral und Strive)...:daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1478.JPG
IMG_1479.JPG
IMG_1481.JPG
IMG_1473.JPG
Klar! 1-2 kleine Veränderungen werde ich noch vornehmen.
Aber nach der 1. Ausfahrt gestern bin ich noch begeisterter wie vorher:love:
 

Anhänge

  • IMG_1478.JPG
    IMG_1478.JPG
    409,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1479.JPG
    IMG_1479.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1481.JPG
    IMG_1481.JPG
    415,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1473.JPG
    IMG_1473.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten