Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Habe heute morgen die Info bekommen mein Auftrag sei in Kommissionierung, ich sollte im Laufe von heute oder morgen einen Link zum Abholkalender erhalten, bisher aber noch keine Info. Mir wurde sogar angeboten das Bike im Karton abzuholen wenn ich für Samstag keinen Termin mehr kriege :)! Daher endlich mal ein positives Zeichen für mich!
 
Habe heute morgen die Info bekommen mein Auftrag sei in Kommissionierung, ich sollte im Laufe von heute oder morgen einen Link zum Abholkalender erhalten, bisher aber noch keine Info. Mir wurde sogar angeboten das Bike im Karton abzuholen wenn ich für Samstag keinen Termin mehr kriege :)! Daher endlich mal ein positives Zeichen für mich!

Ich habe noch nichts gehört. Im Karton würde ich es zur Not allerdings auch abholen wenn ich es dafür am Samstag in Händen halten würde. Aber leider noch keine Mail. Ich trau mich schon gar nicht schon wieder nachzufragen.
 
Ich habe noch nichts gehört. Im Karton würde ich es zur Not allerdings auch abholen wenn ich es dafür am Samstag in Händen halten würde. Aber leider noch keine Mail. Ich trau mich schon gar nicht schon wieder nachzufragen.

Ja wobei ich da so meine Bedenken habe und das lieber professionell montieren lassen würde... auf den Tag kommt es jetzt auch nicht an...
 
Hallo,

na das sind ja tolle Aussichten...
Momentan hab ich für mein Strife CF 9.0 SL in XL noch keine Meldung erhalten, dass es sich nochmals verzögert, aber eine Versandbenachrichtigung hab ich auch noch nicht...

Schöne Grüße
 
Gerade den Support angerufen. Aktueller Liefertermin KW25 Begründung hat er noch nicht, kommt dann mit der Mail. Email geht heute abend spät oder morgen früh raus.:wut::wut::wut::ka::ka::ka::aufreg::aufreg::aufreg::heul::heul::heul:

Historie:
Strive CF 8.0 Race L Team
Bestellt KW 39/2014 Liefertermine: KW 15 -> ein bis zwei Wochen Verschiebung ->KW 19->KW18-> KW22-> KW25

Gruß
Christof
 
"Dein Bike gehört jetzt definitiv zu den ersten die Aufgebaut werden."
Das wurde mir heute auch gesagt, nach 40 Minuten in der Warteschleife. Ist wohl gerade so ein vorgekauter Standardspruch.
Durch weiteres Nachfragen wurde alles nur noch unklarer...
Fakt ist:
KW 22 wäre mal wieder mein aktueller Liefertermin gewesen. Die Verschiebungsmail wird auch wieder danach kommen.
Ich war mal so begeistert von dieser Firma.
 
Hallo zusammen,

ich melde mich hier zum ersten Mal.
Ich habe mein Canyon Strive CF 8.0 Race M Factory Enduro Team Anfang dieses Jahr bestellt (KW 2 denke ich)
Zuerst hiess es KW15 (Am Freitag Nachmittag in KW15 kam die Meldung mit Verzögerung auf KW18. Als Entschädigung habe ich den lächerlichen Karton für 17 Euro nicht berechnet bekommen)
Dann kam am Donnerstag der KW17 die Meldung mit Verzögerung bis KW22 (Als Entschädigung habe ich eine Oakley zugeagt bekommen). Jetzt ist Freitag Vormittag in KW22 und ich habe immer noch keine Antwort. Letzte Woche Donnerstag habe ich mal nachgehackt und eine Antwort bekommen, dass der Liefertermin durchaus noch realistisch sei. Gestern habe ich nochmal per Mail nachgefragt und noch keine Antwort bekommen.
Ich vermute stark, dass ich auch eine Vertröstung auf KW25 hinnehmen werden muss, so wie Fire578.
Ich finde die grösste Frechheit an der Sache, dass sie es mir so spät mitteilen, obwohl sie es ja offensichtlich schon länger wissen....

Gruss André
 
Hallo zusammen,

ich melde mich hier zum ersten Mal.
Ich habe mein Canyon Strive CF 8.0 Race M Factory Enduro Team Anfang dieses Jahr bestellt (KW 2 denke ich)
Zuerst hiess es KW15 (Am Freitag Nachmittag in KW15 kam die Meldung mit Verzögerung auf KW18. Als Entschädigung habe ich den lächerlichen Karton für 17 Euro nicht berechnet bekommen)
Dann kam am Donnerstag der KW17 die Meldung mit Verzögerung bis KW22 (Als Entschädigung habe ich eine Oakley zugeagt bekommen). Jetzt ist Freitag Vormittag in KW22 und ich habe immer noch keine Antwort. Letzte Woche Donnerstag habe ich mal nachgehackt und eine Antwort bekommen, dass der Liefertermin durchaus noch realistisch sei. Gestern habe ich nochmal per Mail nachgefragt und noch keine Antwort bekommen.
Ich vermute stark, dass ich auch eine Vertröstung auf KW25 hinnehmen werden muss, so wie Fire578.
Ich finde die grösste Frechheit an der Sache, dass sie es mir so spät mitteilen, obwohl sie es ja offensichtlich schon länger wissen....

Gruss André

Ich hab diese Woche Dienstag nachgefragt, da war noch alles ok und Donnerstag wird mir an der Hotline mitgeteilt, dass es KW 25 wird. Email hab ich auch noch keine bekommen. Ich versteh das auch nicht so ganz. Wie planen die denn ihre Montagen und Lieferungen?
 
Das ist doch lächerlich, die können mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie am Dienstag der Meinung sind, sie können in spätestens 3 tagen liefern und 2 Tage später der Meinung sind, sie können erst in 3 Wochen liefern. Wo liegt denn da die Logik?
 
Ich bin noch am überlegen, ob ich storniere sobald ich die Mail bekomme, ich bin langsam echt sauer. Ich hab mich bisher leider nur auf dieses Bike konzentriert, hat jemand ne Idee, was denn so interessante Alternativen zum Strive CF 8.0 Race sind?
Vielleicht wirds dieses da: http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/enduro/slash/slash_9/#

Hat jemand noch andere Ideen?

Mir ist wichtig, dass ich die Pike bekomme und die 1x11 Schaltung......

Gruss André
 
Ich bin noch am überlegen, ob ich storniere sobald ich die Mail bekomme, ich bin langsam echt sauer. Ich hab mich bisher leider nur auf dieses Bike konzentriert, hat jemand ne Idee, was denn so interessante Alternativen zum Strive CF 8.0 Race sind?
Vielleicht wirds dieses da: http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/enduro/slash/slash_9/#

Hat jemand noch andere Ideen?

Mir ist wichtig, dass ich die Pike bekomme und die 1x11 Schaltung......

Gruss André

Alternativen gibt es viele!
Spezi Enduro
Trek Slash
Yeti SB6c
Cannondale Jekyll 27.5" (ist für dich raus wegen der Gabel) :)
Santa Cruz Nomad
Nicolai ION 16"
YT Capra
Propain Tyee
to be continued

Aber so wie bei dem Trek sind die alle ein gutes Stück teurer oder haben ebenfalls Lieferschwierigkeiten, so wie das YT Capra.

Ich hab mich für das Canyon entschieden, weil ein Upgrade von meinem Spezi Enduro auf das neue 27,5" Enduro ersten auch viel teurer geworden wäre, zweitens die Geo des Canyon mir super gefällt, drittens der Shareshifter als die Innovation des Jahres gilt, viertens die Ausstattung top ist für den Preis und genau so wie ich es mir auch selbst aufbauen würde (bzw. ich nicht sofort anfangen muss an einem neuen Rad alle möglichen Teile zu tauschen) und last but not least, dass Strive einfach super aussieht.

Die dauernde Verschiebung geht mir allerdings auch langsam auf den Nerv. Ich wollte schon diese Saison noch damit fahren. Wenn das so weiter geht, dann storniere ich Mitte August und kaufe mir das gleiche Rad im Canyon Sparbuch für ca. 300€ weniger. Aber solange lasse ich meine Bestellung noch stehen.
 
An sich ne gute Alternative, nur denke ich, dass es da auch nicht besser sein wird. Laut Bike-Discount erst in KW26 lieferbar....

Gruss André
 
Hab gerade die Info erhalten, dass der Liefertermin (Strive AL 6.0 Race, Schwarz, Large) von KW 21 auf KW 25 verschoben wurde. Ursprünglich war der Termin sogar mal KW 16. Angeblich sind die Rahmen noch nicht da. Ist echt zum Kotzen.Ich überlege zu stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Jetzt reichts! Mail ist gerade gekommen. Lieferengpass beim Rahmen, KW25, leidenschaftlicher Radfahrer, Verständnis, bla bla bla :aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:

Aber diesmal gibt es noch nicht mal eine Entschädigung. Bedeutet, für mich, es gibt ein Canyon Multifunktionstuch und ne Oakley und thats it. Ein Rad wäre mal schön liebe C. Fraktion...

Voraussichtlicher Liefertermin KW25. Der verschiebt sich dann um weitere, keine Ahnung wieviel, Wochen. Wer entschädigt mich dann für den Verlust den ich dadurch mache, dass ich mein altes Rad erst am Ende der Saison anstatt am Anfang verkaufen kann? :mad::mad::mad::mad:
 
Solange es Kunden gibt, die dieses Verhalten tolerieren und sich Woche um Woche vertrösten lassen um vielleicht gegen Ende des Jahres ein Bike zu bekommen, was vor einem Jahr bestellt wurde, wird sich nichts ändern. Ich habe meine Bestellung storniert, weil ich das Verhalten von Canyon zu k.... finde und weil dieses Bike, mit gewissem Abstand betrachtet , völlig überbewertet wird. Das perfekte Marketing hatte anfangs auch bei mir den "Will-ich-haben-Effekt" ausgelöst. Das Dingt ist doch, das es für das Enduro-Werksteam völlig egal ist, ob das Teil länger als ein Rennen hält, die haben einen Techniker am Platz der bei Bedarf tauscht was defekt ist. Aber wir als Normalos müssen uns wochenlang mit Canyon rumschlagen. Gibt Canyon eine Garantie das es diese Technologie in 2 Jahren noch gibt? Der Shifter ist doch ein Glücksspiel, geht er oder geht er nicht? Was passiert wenn ich die jährliche Wartung durch Canyon nicht durchführen lasse? Wenn dieses Teil so ausgereift ist, warum fällt es nicht unter die Garantiebedingungen des Rahmens? Ich war bis vor diesem Strivedilemma ein großer Fan von Canyon, habe noch 2 Bikes in Gebrauch (NerveAM, TorqueEX) aber leider ist Canyon nicht mehr die Firma die sie vor paar Jahren noch war. Sorry das musste mal raus. Schönes WE, gehe jetzt biken.............
 
Hallo bin neu hier im Forum,
beobachte aber das geschehen schon seit einiger Zeit
und habe mir trotzdem ein Strive CF 9.0 Race M in KW17 bestellt.

1. Liefertermin war KW19,
2. Liefertermin war KW22 - (Multifunktions Halstuch),
und nun vor einer Stunde ist es verschoben worden auf KW28 :ka::ka::ka: und einen Canyon Rucksack als Entschädigung.

Ich werde es wohl auch aussitzen bis es geliefert wird bin einfach zu sehr von diesem Bike überzeugt,
und warte ja bei weitem noch nicht so lange wie viele Andere hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten