Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

War vor 2 Wochen in Latsch mit TrailXperience und jetzt an Ostern in Goldrain bei Vinschgaubike
Ah cool….war auch im kalten aber staubigen Latsch unterwegs…..Sind einige Strives unterwegs gewesen. Naja mir eilt es nicht da ich noch ein Radon habe, sonst würde ich deinem Tip sicherlich nachkommen und dem Saftladen den Rücken zeigen.
 
Ah cool….war auch im kalten aber staubigen Latsch unterwegs…..Sind einige Strives unterwegs gewesen. Naja mir eilt es nicht da ich noch ein Radon habe, sonst würde ich deinem Tip sicherlich nachkommen und dem Saftladen den Rücken zeigen.
Man kann dort eben mit ziemlicher Sicherheit gut biken zwar nicht immer sonnig, aber auch nach Regen sind die Trails gleich wieder befahrbar
 
Ca. 110 Kg fahrfertig . Afaik war in der Bike ne Guide mit 2 180er Scheiben. In den Alpen konnte ich die Guide nicht testen (aktuell nur Siebengebirge).
Hi Vosmic, in der Bike wurde die Standfestigkeit für 180 und 200 mm Scheiben angegeben. Komischerweise war die Standfestigkeit von der 200 mm Scheibe sogar geringer. Vermutlich wegen dem thermisch bedingten Verzug.
 
Hi Vosmic, in der Bike wurde die Standfestigkeit für 180 und 200 mm Scheiben angegeben. Komischerweise war die Standfestigkeit von der 200 mm Scheibe sogar geringer. Vermutlich wegen dem thermisch bedingten Verzug.
Interessant. Wenn mir die Bremse um die Ohren fliegt , werde ich auch das berichten.
 
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer erneuten Lieferverzögerung kommen wird. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Derzeit steht der Termin, an dem wir die Rahmen erhalten, noch nicht fest. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen genauen Liefertermin nennen. Wir rechnen mit einer Verzögerung von mindestens 2 Wochen .
 
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer erneuten Lieferverzögerung kommen wird. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Derzeit steht der Termin, an dem wir die Rahmen erhalten, noch nicht fest. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen genauen Liefertermin nennen. Wir rechnen mit einer Verzögerung von mindestens 2 Wochen .
Stornieren und die Alternative kaufen! Canyon ist nicht der einzige Hersteller der gute Bikes konstruiert ;)
 
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer erneuten Lieferverzögerung kommen wird. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Derzeit steht der Termin, an dem wir die Rahmen erhalten, noch nicht fest. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen genauen Liefertermin nennen. Wir rechnen mit einer Verzögerung von mindestens 2 Wochen .

Modell, Größe, Farbe ?
 
jop das hab ich auch...bzw wollt ich ein ersatzbike weil ich zurzeit keins hab weil ich mein altes canyon im vertraun auf die fähigkeit von canyon liefern zu können verkauft habe ;) aber die antworten mir nicht mal auf meine anrufe bzw. beschwerdemails
 
Ich hab cf 8.0 race und noch keinerlein info bekommen!!! was geht ab in dem laden?
Ist doch offensichtlich, die haben sich etwas übernommen, organisatorisch, Kapazitäten und fehlende Kommunikation, für mich nicht kundenorientiert und chaotisch, Canyon gibt kein gutes Bild ab. Floskeln, schöne Formulierungen und Bandansagen hin oder her, in den entscheidenden Momenten versagt dieses Unternehmen einfach, nämlich den Kunden korrekt zu behandeln und die Liefertermintreue sagt doch eigentlich schon alles, lohnt sich da noch das Warten wenn wir alle zum Spielball werden?
 
5 Mal von KW1 dreimal bis Mitte Februar und dann kam KW14 und jetzt können sie nicht mal ansatzweise sagen wann die rahmen kommen! mir geht das schlicht und einfach nicht ein? ich werd ja wissen ob die aus asien weggeschickt worden sind und dann kann ich das ca. ausrechnen
 
5 Mal von KW1 dreimal bis Mitte Februar und dann kam KW14 und jetzt können sie nicht mal ansatzweise sagen wann die rahmen kommen! mir geht das schlicht und einfach nicht ein? ich werd ja wissen ob die aus asien weggeschickt worden sind und dann kann ich das ca. ausrechnen
Ich arbeite in der Maschinenbauindustrie und dort werden etliche Komponenten aus China importiert, in diesem Bereich funktioniert die supply chain. Wären die Geschäftsgebaren genauso wie bei Canyon, wäre das Unternehmen in dem ich arbeite bankrott! Willkommen in der Luxusgüterindustrie, wo der Kunde die Defizite eines Unternehmens ausbaden muss! Prost!
 
Ich glaube vielmehr, dass die wieder Probleme mit den Rahmen haben. Wurde ja weiter vorne schon einmal erwähnt. In der heutigen Zeit kann mir keiner erzählen, dass Sie nicht Wissen, wann die Rahmen ankommen. Selbst wenn ich Privat ein Paket verschicke kann ich es sehr genau nachverfolgen.

Seitens Canyon wird es so langsam mal höchste Zeit, dass sie ehrlich die Gründe und neuen Liefertermine kommunizieren. Aber scheinbar hat man hier vor den Konsequenzen Angst und lässt den Kunden im Unwissen. Vielleicht kann ja jemand der hier das Forum betreut mal Licht ins dunkle bringen @mstaab_canyon ?!?. Ich hatte KW14 als Liefertermin und musste selbst nachfragen, wo mein Rad denn nun ist. Seit dieser Woche gibt es gar keine Rückmeldung mehr. Wissen zum Stand der Sache bzw. einen neuen Termin gibt es auch nicht.

P.s. für alle die als Alternative ein Tyee ins Auge fassen, bis 12.04 sind dort noch die alten Preise gültig. Danach werden diese erhöht.

Gruß Sven
 
Leider nicht, habe das Tyee 30km über die Trails gejagt. Hat mir sehr gut gefallen, die Geo ist schnell und macht einfach Spass. Einziger Punkt in dem man Abstriche machen muss ist eben das Rahmengewicht im Vergleich zum Strive.
Das Radon ist denke ich aber auch eine sehr interessante Alternative.
 
Ich habe bei den ganzen Teater rechtzeitig die Reisleine gezogen. Nach der zweiten Verschiebung hab ich mir ein YT bestellt. Kam dann auch eine Woche vor Termin. Kommunikation mit YT ist auch erstklassig. Nicht so ein Haufen wie C, die scheinen das ja nicht zu brauchen.
 
Ich habe bei den ganzen Teater rechtzeitig die Reisleine gezogen. Nach der zweiten Verschiebung hab ich mir ein YT bestellt. Kam dann auch eine Woche vor Termin. Kommunikation mit YT ist auch erstklassig. Nicht so ein Haufen wie C, die scheinen das ja nicht zu brauchen.
 
Ich habe bei den ganzen Teater rechtzeitig die Reisleine gezogen. Nach der zweiten Verschiebung hab ich mir ein YT bestellt. Kam dann auch eine Woche vor Termin. Kommunikation mit YT ist auch erstklassig. Nicht so ein Haufen wie C, die scheinen das ja nicht zu brauchen.
würde ich auch gerne machen….aber die sind ja auch nicht mehr lieferbar…erst im Juni
 
... "Leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass Ihr bestelltes Strive CF 8.0 RACE aufgrund der Feiertage und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage voraussichtlich erst in der 15. Kalenderwoche für Sie bereitgestellt werden kann. Über die Kommissionierung Ihres Auftrages werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sobald wir die Ware an unseren Logistikpartner übergeben, erhalten Sie per E-Mail die Paketverfolgungsnummer. Wir bitten Sie diesen Umstand zu entschuldigen." Auszug aus der Antwort von Canyon auf meine Anfrage.


Nur gut, dass ich das Bike zur Abholung bestellt habe und sie es dem Logistikpartner übergeben wollen. Naja vielleicht meinen sie ja mich damit;). Würde der Auskunft ja gerne Glauben schenken, aber die Infos gingen bisher von wir haben keine Rahmen bis jetzt zur voraussichtlichen Montage in der aktuellen KW.
 
Zurück
Oben Unten