Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

... "Leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass Ihr bestelltes Strive CF 8.0 RACE aufgrund der Feiertage und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage voraussichtlich erst in der 15. Kalenderwoche für Sie bereitgestellt werden kann. Über die Kommissionierung Ihres Auftrages werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sobald wir die Ware an unseren Logistikpartner übergeben, erhalten Sie per E-Mail die Paketverfolgungsnummer. Wir bitten Sie diesen Umstand zu entschuldigen." Auszug aus der Antwort von Canyon auf meine Anfrage.


Nur gut, dass ich das Bike zur Abholung bestellt habe und sie es dem Logistikpartner übergeben wollen. Naja vielleicht meinen sie ja mich damit;). Würde der Auskunft ja gerne Glauben schenken, aber die Infos gingen bisher von wir haben keine Rahmen bis jetzt zur voraussichtlichen Montage in der aktuellen KW.

So ein 0815 Textbaustein.... Nicht mal eine persönlich geschriebene E-Mail, die Entschuldigung können die sich meiner Meinung auch irgendwie sonst wo hin schieben. Ich will für die nur hoffen, dass die nach 7 Monaten Wartezeit bei mir nicht auch so ein Affentheater machen in KW20.
 
wenn man das so mitverfolgt, kann mann nur den schluß ziehen um canyon einen bogen zu machen:
zuerst "tolle gehypte bikes" mit vollkommen falschen lieferbarkeiten präsentieren, dann lieferzeitangaben auf der hp die nicht mehr den ursprünglich terminen entsprechen, dann ständig verschobenene termine, kurzfristig verschobene termine....
ferien und saisonal bedingte nicht einhaltbarkeit von aufbauterminen!? gehts noch?- canyon im jahr 2015 gibts kalender wo auch feiertage und ferien eingetragen sind!- für mich ganz klar zeichen von falscher planung!
dazu falsche ausstattungsangaben auf der hp, die nicht dem gelieferten entsprechen.... wer auch immer für diese angaben verantwortlich ist. auf alle fälle mangelnde qualitätskontrolle der hp!
dazu keine offene informationspolitik den kunden gegenüber.....

wie auch immer, gut das es firmen gibt, die anders planen, handeln und ihre kunden nicht wie eine zahlende nummer behandeln!
 
Strive cf schwarz M 8.0 Race
Der Zeitpunkt der Montage ist unbekannt
:)
Das nenne ich ehrlich, auch wenn es zugleich erschreckend ist, da ja der Montagezeitpunkt um die Lieferwoche nach fast 6 Monaten Wartezeit normalerweise am genauesten bekannt sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, wir bekommen die Bikes aus dem Outlet.

Wahrscheinlich haben Sie gemerkt das ihre Planung nicht existent ist und sagen deshalb direkt unbekannt.
 
Hi, meine Reverb is nun wieder flott. Der Anschluss an der Stütze war undicht.
Die Jungs in unserem BikeShop haben das schnell gefixt und waren schwer begeistert von dem Bike. Sehen die auch nicht alle Tage ;-)
Als ich es am Mittag abgeholt habe, stand es auf einem "Ehrenplatz" im Laden. LOL

Anschließend bin ich dann direkt in den Wald: Das Grinsen im Gesicht wird man nur schwer wieder los.
Das Bike macht wirklich Freude, straff im Anstieg und schnell bergab.
Das Handling ist Sahne - der Shapeshifter top. Das es so einfach und intuitiv funktioniert hätte ich nie gedacht.
Das Setup von Gabel und Dämpfer ist da schon schwieriger (vor allem langwieriger) aber ich bin auf einem guten Weg ;-)

Haltet durch! Es lohnt sich!
 
Hmm, also ich muss ja zugeben, dass mein Bike nun erst eine Woche Verzögerung in der Lieferzeit hat. Eigentlich hätte es KW14 verschickt werden sollen, nun ist es auf Unbekannt aufgeschoben.

Trotzdem ist meine Lessons Learned aus dieser Geschichte, dass ich zukünftig, je nachdem wie diese Geschichte ausgeht, vermutlich mehrere Ausführungen (z.B. Farbe) und mehrere Modellvarianten bei verschiedenen Herstellern zugleich bestellen werde. Dann kann man je nach Liefererfahrung von anderen Kunden entscheiden welche Bestellungen man weiter laufen lässt und welche man, vermutlich so wie diese, stornieren wird. Denn einerseits verstehe ich die Lieferanten doch andererseits mag ich mir nicht die Saison verderben lassen.

Vielleicht sollte man den Titel des Themas von Wartezimmer in Therapiezimmer umbenennen :). Denn alle die jetzt noch dabei sind werden wohl bald therapiert werden müssen.
 
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer erneuten Lieferverzögerung kommen wird. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Derzeit steht der Termin, an dem wir die Rahmen erhalten, noch nicht fest. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen genauen Liefertermin nennen. Wir rechnen mit einer Verzögerung von mindestens 2 Wochen .
Man man man. Hast schon überwiesen?
 
Danke @isy007 für dein Erfahrungsbericht. Hast du bei Setup bereits mit den Spacern experimentiert?

Hat Jemand auf XT umgebaut und eine andere Lösung außer Selbstbau für die Missmatch adapter von Problemsolver gefunden? Mich überzeugt der Preis hier nicht so;)
 
jop das hab ich auch...bzw wollt ich ein ersatzbike weil ich zurzeit keins hab weil ich mein altes canyon im vertraun auf die fähigkeit von canyon liefern zu können verkauft habe ;) aber die antworten mir nicht mal auf meine anrufe bzw. beschwerdemails
War bei mir genau so, man ist der Sache als Käufer ausgeliefert :ka:
 
Hmm, also ich muss ja zugeben, dass mein Bike nun erst eine Woche Verzögerung in der Lieferzeit hat. Eigentlich hätte es KW14 verschickt werden sollen, nun ist es auf Unbekannt aufgeschoben.

Trotzdem ist meine Lessons Learned aus dieser Geschichte, dass ich zukünftig, je nachdem wie diese Geschichte ausgeht, vermutlich mehrere Ausführungen (z.B. Farbe) und mehrere Modellvarianten bei verschiedenen Herstellern zugleich bestellen werde. Dann kann man je nach Liefererfahrung von anderen Kunden entscheiden welche Bestellungen man weiter laufen lässt und welche man, vermutlich so wie diese, stornieren wird. Denn einerseits verstehe ich die Lieferanten doch andererseits mag ich mir nicht die Saison verderben lassen.

Vielleicht sollte man den Titel des Themas von Wartezimmer in Therapiezimmer umbenennen :). Denn alle die jetzt noch dabei sind werden wohl bald therapiert werden müssen.

Ich werde es wohl genau so machen, jetzt komm ich aus der Nummer hier nicht mehr raus, will ich auch ehrlich gesagt nicht - freue mich zu sehr auf das CF 9.0 Team, und das Preis / Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar, man muss halt abwegen was einem wichtiger ist... ob ich jetzt nen Monat länger warte oder nicht.... werde ich in Kauf nehmen für das geile Teil :)
 
Aber wie kacke ist das denn bitte, sein Rad zu bekommen und zwei Wochen später werden auf der Eurobike die 2016er Modelle vorgestellt.... da ärgert man sich womöglich doppelt.
 
Heute wieder, Strive CF 9.0 Team in M Lieferbar laut Homepage KW 17, da bestellt man und kriegt ne Bestätigung für KW 22... die kriegen es nicht mal hin die Homepage vernünftig zu pflegen....
 
Folgende Fragen wären interessant:

1. Wer weiß was ob es auch eine andere Stelle bei Canyon gibt, bei der man sich beschweren kann?

2. Inwieweit ist das noch rechtlich save? Ich weiß es wird viel "unverbindlicher Liefertermin" usw. geschrieben, aber ich könnte mir vorstellen dass das "täuschung" o.ä. im hinblick auf die Leute ist, die das Geld bereits überwiesen haben.
Kennt sich hier jemand aus und ist fit in der Materie?
 
Also bin langsam auch schon am verzweifeln, hab ein Strive Cf 8.0 Race in Blue am 10.Oktober 2014 bestellt, eigentlich viel zu früh bezahlt , aber bin halt so, und hab zum Jahreswechsel eine Mail bekommen dass es Lieferverzögerungen gibt daher KW 15! Hmm ja diese Woche hätten wir jetzt aber man kann alles versuchen bei Canyon ist niemand Zuhause, keine Mails nichts! Am meisten ärgern mich die unpersönlichen Mails bzgl Verzögerungen usw... Hab auf mein Devinci auch lange gewartet aber wurde immer persönlich informiert, so behandelt dass man sich nicht verarscht vorkommt, aber leider wird das wohl so sein müssen! Schade!
Hoffe das Bike macht das alles wieder gut!
 
Folgende Fragen wären interessant:

1. Wer weiß was ob es auch eine andere Stelle bei Canyon gibt, bei der man sich beschweren kann?

2. Inwieweit ist das noch rechtlich save? Ich weiß es wird viel "unverbindlicher Liefertermin" usw. geschrieben, aber ich könnte mir vorstellen dass das "täuschung" o.ä. im hinblick auf die Leute ist, die das Geld bereits überwiesen haben.
Kennt sich hier jemand aus und ist fit in der Materie?

Das einzigst sinnvolle ist wenn man direkt eine E-Mail oder einen Brief (mit Einschreiben/Rückschein) an die Geschäftsführung verfasst...
 
Mal noch eine andere Frage, wie ist es eigentlich wenn hier die Auftragsbestätigung kommt und dort steht nur drauf Canyon Strive CF 9.0 Team - Rahmengröße M, wie mache ich dann meiner Versicherung klar das ich bei Diebstahl das Rad mit den jeweiligen Teilen bekomme ohne überhaupt eine Quittierte Anbauteilliste zu besitzen????
 
Gestern bin ich mal bei der Hotline kurz vor 19 Uhr durchgekommen, nachdem es weder zufriedenstellenden Antworten per Mail oder Chat gab. Das Telefon, mit der Freisprecheinrichtung an, stand vorher eine gefühlte Ewigkeit in der Ecke. Der nette Herr von der Hotline teilte mir dann mit, dass eine Montage Anfang KW16 geplant sei. Auf die eigentliche Frage, ob sie den Rahmen sowie alle Komponenten haben, gab es mal wieder keine Antwort. Aussage war, wenn die Montage geplant ist wird schon alles da sein, da muss man sich drauf verlassen. Naja glaube ehr bei Canyon ist man da verlassen.
Auf die Frage, was für eine Unternehmenspolitik es denn sei, beider sich der Kunde selbst im Falle der Verzögerung informieren muss, gab es natürlich auch keine Antwort oder große Worte des Bedauerns.

Nachdem ich irgendwann im Laufe des Gespräches ziemlich Puls hatte, hab ich nach einem Gespräch mit dem Vorgesetzten verlangt. Geht natürlich nicht direkt aber es wurde ein Rückruf für heute vereinbart. Mal schauen, ob und wer sich da meldet.

Es muss doch möglich sein, wenn für nächste Woche die Montage geplant ist, zu erfahren ob sie alles haben oder das System nur automatisch den Termin geplant hat und noch etwas fehlt.

Finde es ebenfalls bedauerlich, dass Canyon hier keinen Mucks zu sagt. Schließlich ist es ja ein Herstellerforum mit Betreuung. Es wird ja scheinbar von Canyon auch mitgelesen, da sie einen User zur Entfernung eines Mailtextes per PN aufgefordert haben.
 
Finde es ebenfalls bedauerlich, dass Canyon hier keinen Mucks zu sagt. Schließlich ist es ja ein Herstellerforum mit Betreuung. Es wird ja scheinbar von Canyon auch mitgelesen, da sie einen User zur Entfernung eines Mailtextes per PN aufgefordert haben.

Als ich mal das Forum hier beim Service erwähnte meinte der so "Hach ja... das IBC..."

Ich glaube WIRKLICH Canyon rafft einfach nicht was die für einen Bullshit fabrizieren. Die haben echt keinen Arsch in der Hose!

Ich habe das Bike am RELEASETAG bestellt. Warum zur Hölle fahren schon andere vor mir mit dem Hobel rum die beispielsweise erst im Herbst bestellt haben??????
 
ich denke die kommen einfach mit dem hype nicht zurecht, das Strive ist übrigens auch das einzige Modell wo es wirklich so herbe Probleme gibt. Ein Kollege von mir hat ein Spectral AL bestellt gehabt, er hätte es mitte März bekommen sollen, hat es aber schon Ende Februar erhalten. Mittlerweile ist es auch ab Lager verfügbar in den meisten Größen / Farbkombinationen. Was traurig ist das hier das eine Modell so viele Probleme macht das wirklich am meisten gefragt ist, gerade hier sollten die Ressourcen und Kapazitäten drauf fokussiert werden.
 
Als ich mal das Forum hier beim Service erwähnte meinte der so "Hach ja... das IBC..."

Ich glaube WIRKLICH Canyon rafft einfach nicht was die für einen Bullshit fabrizieren. Die haben echt keinen Arsch in der Hose!

Ich habe das Bike am RELEASETAG bestellt. Warum zur Hölle fahren schon andere vor mir mit dem Hobel rum die beispielsweise erst im Herbst bestellt haben??????
OnoSendai,
ich bin der Meinung, dass Canyon dir das Bike schenken sollte als Zeichen des Eingestehens und als Wiedergutmachung an dich stellvertretend für uns alle.

Wirklich, du tust mir leid und deinen Ärger kann ich nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten