Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Ich habe Ihnen gestern wieder eine dicke Beschwerdemail geschrieben mit folgendem Inhalt:

1.) Ich will ein Lieferdatum wissen (ich akzeptiere die Auskunft nicht, man wisse nicht wo die Rahmen sind)
2.) Ich will die Zinsen für den Zetraum Mitte Dez. bis zur Auslieferung (da hab ich überwiesen)
3.) Ich will einen entsprechenden Rabatt der mind. 3,5 Monate Lieferverzug entspricht und/oder ein Ersatzrad bis das Bike da ist
4.) Ich will eine individuelle, auf mich abgestimmte Antwort haben und nicht IRGENDWAS

...weiters hab ich meinem Ärger freien Lauf gelassen und ihnen erklärt dass ich bald bluthochdrucktabletten brauch wenn sie so weiterhackln ;))

Radon schafft es immerhin zu sagen, ab dieser woche kann man betellen und ausgelifert wird in der kw21...die produktions und SCM planung von canyon würde ich jedoch gern sehen. und ich bin auch der meinung, dass man ein bike das so gehypet wird um jedenpreis liefern können muss...und da kann man nicht mal wirklich lieferanten beschuldigen wenns um die eigenen RAHMEN geht (auch wenn man die produzieren lässt)^^
 
Warte jetzt seit den 12.3.2015 ,da ging meine Bestellung raus. Habe 2 mal angerufen und bin jedes mal gleich durchgekommen. Einmal hab ich mich beraten lassen und einmal wollte ich ich meinen Liefertermin erfahren. ( ich wusste zu diesem Zeitpunkt das der LT KW 18 war ) Beim zweiten Telefonat wurde mir gesagt das mein Liefertermin auf KW 17 verkürzt wurde.ich habe das Canyon CF 8.0 in XL und schwarz bestellt. Ob es dann alles so klappt ist natürlich eine andere Geschichte. Wollte nur mal eine Lanze brechen,nicht alle haben schlechte Erfahrungen gemacht. Wäre viel cooler wenn die stolzen Besitzer unsere Wartezeiten verkürzen würden mit tollen Berichterstattungen und Fotos oder auch Diskussionen ums Fahrrad. Aber ständig das gemaule hier nervt!
 
Warte jetzt seit den 12.3.2015 ,da ging meine Bestellung raus. Habe 2 mal angerufen und bin jedes mal gleich durchgekommen. Einmal hab ich mich beraten lassen und einmal wollte ich ich meinen Liefertermin erfahren. ( ich wusste zu diesem Zeitpunkt das der LT KW 18 war ) Beim zweiten Telefonat wurde mir gesagt das mein Liefertermin auf KW 17 verkürzt wurde.ich habe das Canyon CF 8.0 in XL und schwarz bestellt. Ob es dann alles so klappt ist natürlich eine andere Geschichte. Wollte nur mal eine Lanze brechen,nicht alle haben schlechte Erfahrungen gemacht. Wäre viel cooler wenn die stolzen Besitzer unsere Wartezeiten verkürzen würden mit tollen Berichterstattungen und Fotos oder auch Diskussionen ums Fahrrad. Aber ständig das gemaule hier nervt!

Du hast dein Bike noch nicht mal, willst aber aufgrund leerer Versprechungen eine Lanze für Canyon brechen. Da brech eher ich ab... vor lachen. Schau dir mal die Leidensgeschichte von OnoSendai und den anderen vielen Bestellern an, dann kannst du das "Gemaule" hier vielleicht verstehen. Immerhin ist es ein Wartezimmer.
 
Du hast dein Bike noch nicht mal, willst aber aufgrund leerer Versprechungen eine Lanze für Canyon brechen. Da brech eher ich ab... vor lachen. Schau dir mal die Leidensgeschichte von OnoSendai und den anderen vielen Bestellern an, dann kannst du das "Gemaule" hier vielleicht verstehen. Immerhin ist es ein Wartezimmer.


Wartezimmer aber kein Maulezimmer! Wollte nur von meinen Erfahrungen berichten ohne groß eine Seite zu bevorzugen.
 
Wie in jedem Wartezimmer (z.b. Arzt...) fangen die Patienten/Kunden irgendwann zu rebellieren an. Das ist TOTAL NORMAL UND VERSTÄNDLICH. Freuden werden geteilt und Frust muss raus... so ist das eben und gehört ALLES hier rein.
 
War am Dienstag mit 'ner MTB Gruppe beim Biken. Es waren, zu meiner Überraschung, außer meinem noch drei weitere Strive dabei. Also ein paar müssen wohl schon ausgeliefert worden sein. Sind übrigens alle sehr zufrieden mit ihren Bikes und dem Shapeshifter.


Sent using Tapatalk
 
War am Dienstag mit 'ner MTB Gruppe beim Biken. Es waren, zu meiner Überraschung, außer meinem noch drei weitere Strive dabei. Also ein paar müssen wohl schon ausgeliefert worden sein. Sind übrigens alle sehr zufrieden mit ihren Bikes und dem Shapeshifter.


Sent using Tapatalk

Hey Velo-X,

ich bin einer der drei (AL 7.0 L Regular). Bis zum nächsten mal!!!
 
Hmm, das ist zwar das Wartezimmer aber es dient ja auch der Vorbereitung :)
Ich suche schon mal Ersatzspeichen für die Allmountain SRAM Roam 40 Laufräder meines zukünftigen Strive 8.0 Race.
Haben Roam 50 und 40 die gleiche Speichen?
Für die Roam 50 Speichen habe ich die Artikelnummer gefunden 11.1918.027.004

So wen es interessiert: 11.1918.027.013 Roam 40 Speichen Artikelnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...also den normalen rahmen. wann war dein geplanter liefertermin?vielleicht sind die rahmen angekommen...^^ ich ab noch nix erhalten
 
OnoSendai,
ich bin der Meinung, dass Canyon dir das Bike schenken sollte als Zeichen des Eingestehens und als Wiedergutmachung an dich stellvertretend für uns alle.

Wirklich, du tust mir leid und deinen Ärger kann ich nachvollziehen.

Ja, der Meinung bin ich auch. Schenken und dann ist gut.

Im Übrigen noch nix neues aus Koblenz. Geplanter Versand in KW 14 - keine Verschiebemail. Keine Ahnung ob gut oder schlecht...
 
Bei mir ist ebenfalls Funkstille. Besagter Rückruf hat natürlich auch nicht stattgefunden. Allerdings kam gestern eine Mail von einer Sachbearbeiterin, dass ich innerhalb von 24h eine Infomail vom Auftragsmanagement erhalte. Inhalt jedoch ungewiss, vermute mal darin versteckt sich ein neues unverbindlicher Liefertermin. Bin mal gespannt wann es das erste mal Von Canyon die Info gibt das sie in KW14 nicht liefern konnten;)
 
Bei mir ist ebenfalls Funkstille. Besagter Rückruf hat natürlich auch nicht stattgefunden. Allerdings kam gestern eine Mail von einer Sachbearbeiterin, dass ich innerhalb von 24h eine Infomail vom Auftragsmanagement erhalte. Inhalt jedoch ungewiss, vermute mal darin versteckt sich ein neues unverbindlicher Liefertermin. Bin mal gespannt wann es das erste mal Von Canyon die Info gibt das sie in KW14 nicht liefern konnten;)

Mach nen Haken dran. Erwarten würde ich nix.
 
Gerade eine e-mail aus Koblenz bekommen:
Neuer Liefertermin KW17. CF 8.0 blau XL und als Wiedergutmachung:
eine Oakley Fuelcell Black Ink / Ruby Iridium, schade dass ich mir vor 2 Wochen eine Adidas Halfrim gegönnt habe :-(
So, ich geh dann mal 'ne Runde biken, ist ja nicht so, als wär ich dafür auf Canyon angewiesen.
 
Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von uns genannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 9.0 RACE für Kalenderwoche 14 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 18. Kalenderwoche.

Fuck off.

Vor allem weil dieser lausige Service-Fuzzi mir gesagt hat - nachdem er in sein System geschaut hat - das die nächste Mail die Versandmail sein wird, weil das Bike bereits in Kommissionierung ist.


L Ü G N E R !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten