Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Habe jetzt auch mal ne Mail rausgehauen inkl. Fristsetzung mit dem Hinweis das die bereits seit 4 Monaten 4300 EURO von mir haben und ihre Leistung nicht erbringen.

Falls die nicht adäquat Antworten geht das Ganze jetzt mal an meinen Rechtsschutz. Ich hab die Fresse echt dick.
 
So, eben gerade mit einer netten Dame vom Support telefoniert, nachdem mein Strive CF8 Race auch auf KW17 verschoben wurde. Diesmal wurden zumindest gefühlt meine Fragen so gut es ging beantwortet.

Aussage ist, dass Canyon aktuell keine Rahmen des Strive hat und wieder eine Charge fehlerhaft war. Auch eine erneute Verschiebung lässt sich nicht ausschließen, wenn diese wieder Qualitätsmängel vorweisen.

Als Entschädigung wurde mir ein Multifunktionstuch angeboten. Bei der letzten geführten Tour von Canyon gab es eine Tasche, Schlauch und das Tuch. Kann man jetzt drüber denken was man will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch kw17. Wers glaubt!
Haben mir auch zum 3. Mal die oakley brille angeboten Und werde es auch wieder ablehnen.

Noch ne Frage:
Canyon hat mir diverse Entschädigungen angeboten, diese wollte ich allesamt nicht haben. C hat mir dann den Wert der Sachen von 160 € auf mein Konto überwiesen.
Das Geld für das Bike hab ich mir zurücküberweisen lassen.

Wenn ich jetzt storniere, behalte ich die Entschädigungsleistung? Rechtlich ok?

Fuck c
 
Denke Ja, dir sind ja die Zinsen verloren gegangen und du hattest den Stress. Aber bei der Organisation, die der Schuppen hat merken die es wahrscheinlich eh nicht.

Denke ich verabschiede mich auch hier aus dem Wartezimmer und storniere die zwei Strive. Habe dann zwei Strive Optionen mit geplantem Liefertermin in KW17 und 18 zu vergeben, nur das Jahr ist noch unsicher :lol::lol::lol:o_O
 
Eine Frage an die stolzen Besitzer eines Strive. Wie fährt sich das Bike bergauf im DH-Modus. Nur für den Fall das bei einer langen Tour der Shapeshifter ausfällt.
Die Geometrie ist dann halt anstrengender (so wie wohl andere Bikes dieser Kategorie immer sind) und du wirst was mehr an wippen haben bzw. je nach Dämpfer vielleicht was umstellen müssen. Unfahrbar ist das sicher nicht, müssen andere Bikes ohne Verstellung ja auch, aber XC-Modus ist schon sahne wenn er tut. :)
 
vielen Dank für Ihre Bestellung um ein Strive CF 8.0.


Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von uns genannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 8.0 für Kalenderwoche 14 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 17. Kalenderwoche.

Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Es wird mir als Entschädigung eine Brille dazugehören... Am Dienstag rief ich an, weil ja in der KW 14 als Liefertermin angegeben und weder bike noch eine Nachricht mich erreichten. Da meinte ein Mitarbeiter von Canyon, mein bike ist diese Woche für die Montage bestimmt und würde dann diese Woche noch ausgeliefert, es wurde in der letzten Woche nicht geschafft, zu wenig Personal. Nun gut, dachte ich. Gestern angerufen aber die Dame konnte mir nichts genaues sagen, die entsprechenden Personen wären heute nicht mehr erreichbar (16.30Uhr), bei dem Wetter verständlich, da möchte ich auch wenig arbeiten und lieber biken, wenn ich endlich eines hätte,die haben ja schöne Arbeitszeiten bei Canyon, warten ja auch kein Kunden auf Ihre Bikes, sich... egal. Ich würde dann in den nächsten 24Std eine Mail mit genaueren Angaben bekommen. Die kam heute auch, siehe oben!

Tja, Fazit: falsche Aussage am Dienstag von einem Mitarbeiter, immer wieder selbst nachfragen, Verschiebung um Verschiebung, unverbindliche Liefertermine. Es ist wie ein Glücksspiel. Jetzt wurden die fehlerhaften Rahmen wieder zurück zu Giant geschickt und auf voraussichtlich 17KW verschoben! Wer sagt mir, dass ich in dieser Woche nicht wieder selbst nach meiner Bestellung nachfragen muss um dann wieder enttäuscht zu werden? Nein danke! Was bleibt: die Erfahrung das Canyon ein chaotischer Laden ist und alles auf dem Rücken der Kunden!

Ich suche jetzt nach einer Alternative und bin dann mal weg!
 
Habe jetzt auch mal ne Mail rausgehauen inkl. Fristsetzung mit dem Hinweis das die bereits seit 4 Monaten 4300 EURO von mir haben und ihre Leistung nicht erbringen.

Falls die nicht adäquat Antworten geht das Ganze jetzt mal an meinen Rechtsschutz. Ich hab die Fresse echt dick.
Du hast ja glaube ich am Release Tag bestellt. Ich einen Tag später. Ich habe mein CF 8.0 Race L Team in der KW1 versendet bekommen. Was hast Du für ein Model bestellt?


Sent using Tapatalk
 
Habe noch nicht gezahlt und auch noch keine Mail erhalten. letzter genannter LT war KW 14 ...
Frage mich wann ich überweise soll (2 wochen vor Lieferung laut Canyon) - vllt. ist das ja noch dieses Jahr...
 
So endlich auf 30er Kettenblatt gewechselt. Damit ne Treppe hochgefahren, die ich bisher immer laufen musste :p Das Kette kürzen war ohne Spezialwerkzeug mit dem klemmenden Missing Link eine Qual. Hab mir die Zange jetzt gegönnt. Trotz meiner beachtlichen Kilos komm ich mit dem RS Dämpfer erstmal klar. Wird aber noch gespacert. Den Luftdruck den ich fahre zeigt meine Dämpferpumpe nicht an. Kann mir jemand noch eine Quelle für das Dämpfer PressTool geben. Das von Canyon scheint nicht vorrätig zu sein. Vielleicht hat sich auch jemand eins mit einer Gewindestange gebastelt und kann seine Bastellösung vorstellen.

Hab immer noch ein fettes Grinsen von meiner heutigen Tour im Gesicht. Das Baby rockt bergab so dermaßen... Bei knapp über 70km/h auf dem Tacho hat nix auf eine instabilität hingedeutet (wie auf Schienen).

Ono und Co. haltet durch :Daumen
 
Kann mich leider auch anschließen, hab heute auch eine Mail bekommen ! :-(
Neuer voraussichtlicher Liefertermin KW 18 für Strive CF 8.0 Race blue....wirklich schade hab im Oktober bestellt!
Aber jammern hilft bekanntlich nichts!
 
Oder halt das günstige, gibt ja zwei Ausführungen. Die normale Version ist der von Canyon ja sehr ähnlich, vielleicht braucht man noch eine längere Schraube. Oder du verbuchst die Ausgabe unter sonstiges;)
 
Habe leider auch Pech, kein Strive unterwegs:

Strive CF schwarz L 8.0 Race
Verschiebung von KW15 auf KW18
Multifunktionstuch als Entschädigung.

Kann den Frust der Frühbesteller verstehen, über Monate zu warten und immer wieder Verschiebungen zu erleben ist .... Ich selbst hatte erst im Februar '15 bestellt, meine Nerven sind darum noch nicht strapaziert.
 
Die Dudefahrer warten wohl auch noch auf ihre Fatbikes. In deren Thread hat sich allerdings tatsächlich ein Verantwortlicher von Canyon geäußert.
 
Zurück
Oben Unten