Canyon Strive (Teil 2)

Ich leide mit dir. Vor 7 Wochen Rippe geprellt, grad erst geheilt und schon wieder 2 geprellt... Langsam gewöhnt man sich aufs nicht husten und niesen ;-) gute besser!

Ich spekulier ja immer noch auf den canyon Sale umd das 8er (Ch Edition) günstiger zu ergattern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer des Strive 9.0 SL und recht begeistert, auch wenn ich das Gerät im Gelände noch nicht testen konnte. Gleiches Gewicht wie mein Nerve AM, bergauf agil und insgesamt sehr wendig. Mehr nach ausgiebigem Test.

Kurzer Nachtrag zu der 200mm Bremsscheiben-Diskussion

200mm sind scheinbar doch freigegeben. Zumindest ist in der Explosionszeichnung fürs Strive der Adapter aufgeführt

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-08-26 um 16.22.46.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-26 um 16.22.46.jpg
    51 KB · Aufrufe: 48
Dein Gesichtsausdruck auf dem ersten Bild spricht Bände :D! Auf dem drittem Bild ist der Dämpfer mal schön auf Block gegangen, oder ;)?

Hehe, wir sind 5 mal gefahren (10km, 1285tm), die ersten 4 mal gings super, immer ne akzeptable höhe, beim letzten mal, beim Fotomachen, gings viel höher als geplant, landung ging aber nochmal gut.

Beim dritten bild schauts zwar so aus, aber da hat noch einiges gefehlt, das dämpfersetup im 13er is echt gut gewält, anfangs schön weich und zum ende hin immer härter um durchschläge zu meiden.

Hehe, wir sind 5 mal gefahren (10km, 1285tm), die ersten 4 mal gings super, immer ne akzeptable höhe, beim letzten mal, beim Fotomachen, gings viel höher als geplant, landung ging aber nochmal gut.

Beim dritten bild schauts zwar so aus, aber da hat noch einiges gefehlt, das dämpfersetup im 13er is echt gut gewält, anfangs schön weich und zum ende hin immer härter um durchschläge zu meiden.

Trotzdem echt klasse geworden die Fotos! Den "Profi-Gesichtsausdruck" üben wir dann nochmal! ;)

Das war noch vor dem Unglück, die Bilder sind vom Samstag, so ca 1 Stunde bevor ich das Rad gekillt hab.

Heut fahr ich damit zum Mavicladen, vllt komm ich mit 250€ davon, Felge und einmal alle Speichen neu, dauert aber doch 2-3 Wochen...

Somit ist die Saison mit dem Strive wohl zu ende...

@Quiesel, für dich gegoogled :daumen:
Reibringhöhe:
Darunter versteht man die Höhe der Fläche auf der letztlich gebremst wird. Diese Höhe sollte keinesfalls kleiner als der Bremsbelag sein. Bei modernen Scheiben mit Wellenprofil ist die Reibringhöhe oftmals nicht ohne weiteres zu bestimmen. Hier gilt es dann sich an die Herstellerempfehlungen zu halten.

Mal ne kurze Frage...bei den Trickstuff Bremsscheiben ist die Reibringbreite angeben...eine kurze Googlenutzung gab keine Klarheit... Was bitte ist die Reibringbreite? Und kann ich an meiner X.O Trail und den Maviclaufrädern einen Reibring von 15,5mm fahren?

Shit...
Kein Ersatz-HR irgendwo zu bekommen?
Einfach so lange ausleihen, bis das Andere wieder heile ist ;)

Das war noch vor dem Unglück, die Bilder sind vom Samstag, so ca 1 Stunde bevor ich das Rad gekillt hab.

Heut fahr ich damit zum Mavicladen, vllt komm ich mit 250€ davon, Felge und einmal alle Speichen neu, dauert aber doch 2-3 Wochen...

Somit ist die Saison mit dem Strive wohl zu ende...

Canyon hat bestätigt, das Strive kommt 2014 nochmal und der nachfolger, den Barrel fährt ist kein Spectral sondern ein eigener Prototyp der nur wie das Spectral ausschaut.

Ja steht ja auch im Bike Eurobike Special schon drin, dass es noch einen geländegängigeren Ableger des Spectral geben wird! Der heißt dann vielleicht wieder Strive oder Spectral Enduro wie auch immer und baut halt optisch darauf aus!

Wir werden sehen! Bis dahin sind noch viele Strives verkauft worden und haben mit ihren "Oldschool" 26'' Laufrädern Fahrer glücklich gemacht!

@Quiesel, für dich gegoogled :daumen:
Reibringhöhe:
Darunter versteht man die Höhe der Fläche auf der letztlich gebremst wird. Diese Höhe sollte keinesfalls kleiner als der Bremsbelag sein. Bei modernen Scheiben mit Wellenprofil ist die Reibringhöhe oftmals nicht ohne weiteres zu bestimmen. Hier gilt es dann sich an die Herstellerempfehlungen zu halten.

jo cool vielen Dank! So mit Erklärung auch irgendwie einleuchtend! ^^

bin mit der Pedale auf Grund gelaufen und dann hats mich aus gehebelt , war zügig unterwegs und schon lag ich :(.

ist aber alles halb so schlimm :)

ist mir mit dem Strive jetzt auch schon zwei Mal passiert und zwei mal hats mich gut gelegt.
Ist mir mit meinem Hardtail nie passiert...liegt das daran, dass es ein fully ist und bei tretbewegungen nachgibt, sodass man näher an den Boden kommt? Muss man dann fahrtechnisch besonders auf was achten?

Dir auf jedenfall gute und schnelle Besserung!

Dorthin wo es auch zuhause ist! Viel Spaß dir, ich würd ja gern ne tour mit dir fahren, aber leider hab ich ja hinten kein Laufrad.

Danke, aber ich denke da bietet sich nächstes Jahr oder so auch noch die Chance - wird nicht das letzte Mal gewesen sein dass ich in Italien bin :)

Ich hab auch schon ein wenig Bammel, da ich ja die guten Sun Ringle fahre. Hatte zwar bisher hier noch keine Probleme, hoffe aber dass das auch in der Urlaubswoche jetzt so bleibt...

Zurück