Canyon Strive (Teil 2)

Genau wie Bordi05 schon geschrieben hat.

Ich komme nicht aus der Schweiz. Zum ende des Jahres werden die restlichen Modelle auch in DE angeboten, wie es aktuell auch der Fall ist.

Hey,

was meint ihr, kann ich für mein 2013er 8.0 (snow forest )in sehr gutem Zustand noch verlangen?
Und falls einer Interesse haben sollte, schreibt mir.

Hallo

an Deinem Strive wurde doch fast alles umgebaut und verändert was dran war. Du wirst einen Liebhaber finden müssen um nur Ansatzweise das wieder zu bekommen was investiert wurde.

Gruß

Ich würde es ja auf "original" zurückbauen.
Das ist die original Schaltung nur 400 km gelaufen und die Laufräder nur 200 km.

Warum reduziert Canyon 2014 die Preise für das Strive? Das 8.0 ist mal gut 300€ günstiger und für den gleichen Preis wie 2013 bekommt man jetzt das 8.0 Race...
Daher würde ich auch sagen dass du für dein 8.0 nicht mehr als 2000-2100 bekommst.

Realistisch wird er bei einem kompetenten Käufer nur ca. 1700 bis 1850 Euro bekommen. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf und will das Bike egal zu was für einen Preis!

frage an alle: Ersatz für den Sun Ringlé Laufradsatz
Nachdem ich nun auch eine Speicher verloren habe, möchte ich den Laufradsatz wechseln. Jetzt schwanke ich zwischen dem Hope Pro2+ZTR Flow oder den DT Swiss e2000. Könnt ihr einen der beiden empfehlen oder von einem abraten?

Ich würd eher zum Hope+ZTR greifen die hier im Marktplatz vom Runterfahrer verkauft werden, minimal teurer aber leichter.

Ich hab den E2000 als zweit LRS wenns mal nur bergab geht, hab den günstig bekommen und beim runterrollen is das Gewicht ja egal.

Wenn man den e2000 günstig bekommt (so um die 200 Euro) dann macht man damit absolut nix verkehrt. Ich fahr den Laufradsatz nun seit 2011 und hatte nur einmal selbstverschuldet ein Problem damit (hab mich auf der X-line in Saalbach auf mein Vorderrad gesetzt...). Absolut stabil und pflegeleicht.

Wie Boardi allerdings schon gesagt hat sind die ZTR mit Hope Naben leichter und halten vermutlich ebenso gut. Sind aber nunmal auch wieder teurer.

Die neuen Strives werden ja richtig "preiswert" verglichen mit dem aktuellen Modelljahr!

Gerade wenn man sich die Ausstattung des "Race" anschaut und dann die Differenz zum "Team", was ja auch mal ganze 200,- (wenn ich mich recht entsinne) unter dem des Vorjahres-"Race" mit XX1 liegt und das ebenfalls mit XX1 Gruppe, Fox-Federelementen und Mavic Laufsatz!

Mir würde schon der neue Rahmendekor reichen!

Mir würd der float x reichen :D
Ich bin aber froh, dass ich das 9.0sl gekauft hab, es hat ne super ausstattung, preis war ok. 2014 passt mir jetzt auf die schnelle keins der bikes, das 8er hat n lrs der nicht passt und beim race und team passt der 1x11 nicht. Mal guggn ob jemand sein float x verkauft, den noch holen und dann bin ich sehr sehr zufrieden mit dem bike, ist aber mittlerweile kein muss haben ding mehr. Mit dem spacer fährt sich das bike nun wieder super, so wie am anfang.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Bin ich blind oder woher habt ihr ausstattungsdetails und preise zu den 2014er canyons?? ;)

Hier die Preise

67gm03s6h.jpg

Team hat XX1, Float X und Float Kashima oder Talas Kashima Gabel, Race hat X01 Monarch Plus und Pike?, das 8.0er und 7.0er sollten 2x10 sein, wahrscheinlich beide XT Schaltung

Wobei irgendeinen Haken muss die Sache doch haben. Sonst wird doch auch alles teurer nur die Strives werden billiger - kann ich noch nicht so ganz glauben... Zumindest nicht bei gleichbleibender Ausstattung.

Der Dollarkusr war dieses Jahr beim einkauf der Komponenten günstiger als letztes Jahr und es ist ein 26" Bike, Canyon kann fohr sein wenn da überhaupt jemand noch kauft. 2013 hamse ja das 9.0 auch schon mitte des Jahres herabgesetzt, da sicher die verkaufszahlen nicht stimmten.

Hmm wenn man sowas als mal vorher wüsste...
Dann hätte ich das Race zum Preis des letztjährigen 8.0 bekommen - aber scheiß drauf - hatte schon ne Saison übelst Spaß und auch als 26" knallts ordentlich :D

Wahrscheinlich probieren sie nur ein angriff mit den alten Modellen, die Torque EX Modelle sind auch billiger als zur letzten Saison. Oder täusch ich mich?
Bei den neuen Rahmen(DHX, Spectral) muss man die alten Modelle ja attraktiv machen.

Hat schon mal jemand eine MAGURA WOTAN im STRIVE ausprobiert?

Die Gabel spricht supersensibel an und ich werde sie demnächst mal ein wenig testen.

Ich werde Euch berichten..

Zurück