Canyon Strive (Teil 2)

Wieso komisch, steht doch in der Canyon Bikebeschreibung drin
wink.gif

Wenn du sie nicht möchtest, kannst du gerne meine 120er haben, ist vom
2012 Modell, was ich vor einem Monat bei Canyon gekauft habe
biggrin.gif

medium_Strive.jpg

Hat mittlerweile einen neuen 40er Vorbau, 760er Syntace Vector 7075 High10 Lenker und ne Shimano Zee spendiert bekommen
tongue.gif

Komisch, ich habe ein Strive 7.0 2013 und meine Reverb hat 150mm !

Ich habe das Strive Anfang 2011 so bei Canyon gekauft. Die Avid Bremsen waren quasi Serie. Nun hab ich die Zee montiert. Die Adapter und die dafür notwendigen Schrauben sind noch seit 2011 dieselben.
Ich würde also jetzt, als jemand der Shimano-Schrauben nicht von Avid-Schrauben zu unterscheiden vermag, davon ausgehen, Avid-Schrauben vorzufinden.:)
Ok, dann haben die bei Canyon vermutlich mal andere Schrauben genommen, die gerade da waren oder so... denn die abgerundeten Köpfe sehen für mich SEHR nach Avid aus (waren jedenfalls an ALLEN Avids dran, die ich bisher in der Hand hatte) und die bei dir sind ja offensichtlich andere...! Aber Hauptsache, es passt jetzt!

Wegen der XT Kurbel weiß ich schon, hatte auch überlegt die 3Fach zu nehmen und dann das dritte Blatt abzubauen, aber hab mich dann doch für die 2fach entschieden und werde dann wie du schon sagst einen von beiden nachrüsten. KeFü überlege ich auch noch, dank Type2 gehts aber auch erstmal so ne Weile. Muss erstmal wieder Kohle ins Haus fließen, das Tuning Programm war nicht grade billig :eek:
Ja, das mit der Kohle kenne ich... wäre dem nicht so, würde ich wohl gerade auf XX1 umbauen :D
Dass mit Type 2 die Kettenführung zum Teil echt überflüssig wird, überrascht mich, als jemanden der immer noch mit Steinzeit-Technik (9-fach) unterwegs ist, doch schon etwas. Werde ich wohl egal wie beim nächsten Schaltwerk auch an Bord haben. Aber jetzt erstmal demnächst (wenn alle Teile da sind) auf 1-fach vorne umbauen, ich freu mich schon sehr drauf! Die KeFü (MRP Micro) ist auch schon da und echt ein feines Teil :)

Ok, dann haben die bei Canyon vermutlich mal andere Schrauben genommen, die gerade da waren oder so... denn die abgerundeten Köpfe sehen für mich SEHR nach Avid aus (waren jedenfalls an ALLEN Avids dran, die ich bisher in der Hand hatte) und die bei dir sind ja offensichtlich andere...! Aber Hauptsache, es passt jetzt!

Jop, tut es.:daumen:

Plug and Play wäre für uns alle wohl eh zu einfach.:D

sind da die schalthebel mit den bremsgriffen eins? Denn ich hätt eigentlich vor die bremse zu verkaufen, geht aber dann ja nicht, wenn die schalthebel dran hängen.

und welche farbe haste genommen?

sind da die schalthebel mit den bremsgriffen eins? Denn ich hätt eigentlich vor die bremse zu verkaufen, geht aber dann ja nicht, wenn die schalthebel dran hängen.

Bremse, Schaltung und auch die Reverb Stealth sind an der MatchMaker-Schelle befestigt.
Das Cockpit ist so schön kompakt und kann auch perfekt eingestellt werden.

Ich hab meins in Stealth genommen. Sieht in dem matt-schwarz super aus.

Bei den Laufrädern ist die äußere Hälfte der Speichen und die innere Fläche des Laufrades grün. Dann noch die Sattelklemme und ein Teil des Vorbaus.
Ich hab mir noch die ODI Yeti-Griffe mit grünen Klemmen montiert. Das Grün der Klemmen ist aber etwas heller als der Rest.

@Boardi05: Das geht, habe die Kombi-X0 Schaltung + Bremshebel gehabt.
Habe meine Bremse Avid 7 ohne Lenkerschellen und Adapter bei ebay verkauft.
Bekam noch 91 € dafür
wink.gif

Ist wirklich kein Problem mit den neuen Bremshebeln, schicke dir mal ein Foto von der neuen Lenkeranordnung.

Hallo Strive-ler,

ich möchte mir ein Strive bestellen.
Bin mir aber nicht im klaren ob ich
Größe M oder L nehmen soll,
den bei Eingabe der Schrittlänge 88 cm
wird größe L angezeigt.

Wer von euch hat ähnliche Maße:
Körpergröße 182 cm
Körpergewicht 81 kg
Torsolänge 70 cm
Füßlänge 27 cm
Schrittlänge 87 cm
Schulterbreite 46 cm
Armlänge 66 cm

Welche Größe habt ihr gewählt?

Gruß Joe

Hallo Strive-ler,

wird größe L angezeigt.

Körpergröße 182 cm
Körpergewicht 81 kg
Torsolänge 70 cm
Füßlänge 27 cm
Schrittlänge 87 cm
Schulterbreite 46 cm
Armlänge 66 cm

Gruß Joe

Guck einfach mal im thread, so was wird hier tausendfach gefragt... Da is garantiert jemand mit deinen Maßen ;)

So ist die Anordnung Lenker Schaltung + Bremse bei mir, ist sogar noch Platz für ne Klingel, wenn ich damit läute,
large_Lenker_Rechts_01.jpg
dreht sich sogar meine Frau noch um
biggrin.gif

http://fstatic1.mtb-news.de/f/2g/87/2g87oy84r0jg/large_Lenker_Rechts_01.jpg?0
http://fstatic3.mtb-news.de/f/a0/zz/a0zzqagvtaf5/large_Lenker_Links_02.jpg?0
http://fstatic0.mtb-news.de/f/x9/a4/x9a4edbufohe/large_Lenker_Links_03.jpg?0
http://fstatic2.mtb-news.de/f/ov/g7/ovg7yq2r30nw/large_Lenker_Links_01.jpg?0

@Boardi05: Das geht, habe die Kombi-X0 Schaltung + Bremshebel gehabt.
Habe meine Bremse Avid 7 ohne Lenkerschellen und Adapter bei ebay verkauft.
Bekam noch 91 € dafür
wink.gif

Ist wirklich kein Problem mit den neuen Bremshebeln, schicke dir mal ein Foto von der neuen Lenkeranordnung.

Hallo Strive-ler,

wird größe L angezeigt.

Körpergröße 182 cm
Körpergewicht 81 kg
Torsolänge 70 cm
Füßlänge 27 cm
Schrittlänge 87 cm
Schulterbreite 46 cm
Armlänge 66 cm

Gruß Joe

Ich hab annähernd die gleichen Masse wie du, d.h. ich bin 183 groß bei 83 cm Schrittlänge und hab den M Rahmen.
Dies aber nur weil mir der L Rahmen vom Sitzrohr mit der Schrittlänge zu groß war. Ich hätte die Reverb nicht ganz ausfahren können um bequem zu sitzen. Mit deiner SL hätte ich das L genommen, das hat sich einen Tick angenehmer angefühlt 😉

er meinen eine klingel?

ich habe auch so eine kleine schwarze am lenker. es kommt noch schlimmer: ich fahr nach einer tour gerne mit den jungs an die tanke und hol mir den paulaner hefeweizen AUS DER DOSE.
gentlemen, let the shit storm...
@BlackLupo
was ist an der anordnung nun anders? ober bin ich doof...?

Hallo Strive-ler,

wird größe L angezeigt.

Körpergröße 182 cm
Körpergewicht 81 kg
Torsolänge 70 cm
Füßlänge 27 cm
Schrittlänge 87 cm
Schulterbreite 46 cm
Armlänge 66 cm

Also ich bin 172 und Schrittlänge 77-78 und mir wurde vom Konfigurator zu S geraten. Als ich dann das S hatte, war es mir um eine Spur zu klein. Klar kann man mit Vorbau, Sattelstütze etc noch ein bisserl was machen, aber ich hab es dann letztendlich zurückgeschickt...

Guck einfach mal im thread, so was wird hier tausendfach gefragt... Da is garantiert jemand mit deinen Maßen ;)
Genau, such mal in den 50 Seiten und 1264 Beiträgen ;)

ich geh euch nun n bissl auf di nerven, da ich vllt einen abnehmer fürs Nerve hab.

Hat hier shcon jemand vom Nerve AM oder XC zum Strive gewechselt?

Hat jemand einen vergleich zwischen den zwei bikes?

Da ich doch sehr viel bergauf fahre, brauch ich ein bike was sich hochtreten lässt, auch steile rampen und ohne dass es hinten wippt.

Bin ich da mitn Strive schon richtig oder soll ich beim Nerve bleiben?

Bitte um ehrliche Antworten.

Um ganz ehrlich zu sein, war ich echt überrascht, wie gut sich das Strive den Berg hochradeln läßt und das obwohl ich ne Hammerschmidt
Kurbel fahre
biggrin.gif

Am Berg wirst keine Rennen gewinnen, aber es funkt super und bergab sowieso
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

ich geh euch nun n bissl auf di nerven, da ich vllt einen abnehmer fürs Nerve hab.

Da ich doch sehr viel bergauf fahre, brauch ich ein bike was sich hochtreten lässt, auch steile rampen und ohne dass es hinten wippt.

@FlyingLizard hat vom XC zum Strive gewechselt. Ich bin vorher schon mit ihm sehr sehr viele Touren gefahren und hatte auch mit dem Strive nie wirklich Probleme da mitzuhalten. Ich denke er bereut den Wechsel auch nicht und wir fahren auch viel bergauf. Keine Sorge also, es lässt sich ganz gemütlich bergauf pedallieren :D!

Zurück