Canyon Strive (Teil 2)

so, heut erste Ausfahrt mit mein 2 Tage alten Spielgefährten, noch ein wenig am Fahrwerk rumexperimentieren aber soweit fährt es sich ganz gut ;)

natürlich wird am Bike noch was verändert, bis es zu 100% passt...

leider hatte ich schon mit der Reverb Pech gehabt, beim probesitzen federte sie, trotz mehrfachen entlüften gut 4,5 cm ein...

sie geht kommende Woche zurück zu Canyon...

aber sonst ist das Strive ein tolles Bike :daumen:

Grüße aus Salzburg :winken:


Nicht zu Canyon schicken das dauert zu lange....
E-mail an Sportimport senden
Mit kurzer Fehlerbeschreibung und Fahrradrechnungs Kopie zu Sportimport schicken dann kommt innerhalb ein paar Tagen eine neue Stütze;)
 
Nicht zu Canyon schicken das dauert zu lange....
E-mail an Sportimport senden
Mit kurzer Fehlerbeschreibung und Fahrradrechnungs Kopie zu Sportimport schicken dann kommt innerhalb ein paar Tagen eine neue Stütze;)

Danke für den Tip,
ich wohne zwar in Salzburg aber die Grenze ist nicht weit weg, hab das Bike auch innerhalb von Deutschland schicken lassen...

hab auch erstmal nur eine Mail an die Canyon Werkstatt geschickt,
mal schaun wann sie sich melden bzw wie ihr weiteres Vorgehen ist...

ein befreundeter Bike Mechaniker meinte es könnte grundsätzlich zu wenig Öl in der Stütze sein
für mich ist eine absenkbare Stütze absoluter Neuland :ka:

Grüße
 
Danke für den Tip,
ich wohne zwar in Salzburg aber die Grenze ist nicht weit weg, hab das Bike auch innerhalb von Deutschland schicken lassen...

hab auch erstmal nur eine Mail an die Canyon Werkstatt geschickt,
mal schaun wann sie sich melden bzw wie ihr weiteres Vorgehen ist...

ein befreundeter Bike Mechaniker meinte es könnte grundsätzlich zu wenig Öl in der Stütze sein
für mich ist eine absenkbare Stütze absoluter Neuland :ka:

Grüße
Sportimport ist der Generalimporteur in deutschland (canyon muß die ja auch da hin schicken) ich hatte meine neue Stütze innerhalb einer Woche.
Also bei mir wars auch so, die Stütze hat sich zwei cm abgesenkt beim aufsitzen, die ist dann defekt und wird ausgetauscht
(wie das mit Österreich ist weiß ich leider nicht, dann müßte halt alles in deutschland über die Bühne gehen)
Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reverb geht auch morgen zu Sport-Import.
Das geringe seitliche Spiel stört mich nicht.
Auch nicht das sich die Stütze nicht wie beschrieben am Sattel hochziehen lässt.
Neuerdings sackt sie aber leider auch ein paar cm ein.

Wenn sie mir ne neue schicken ärgere ich mich jetzt schon, da mir die 125er eigentlich ein Stück zu kurz ist. Naja ich weiß...meckern auf hohem Niveau. :D

Müsste übrigens das 2011er oder 2012er Modell sein, mit dem silbernem Verschlussring.

Gruß,
Tobi
 
Ich hatte mal wieder eine kompetente Service-Beraterin bei Canyon am Telefon....

Aussage von ihr ich MUSS die Gabel über Canyon einschicken und das ganze dauert 3-4 :eek:

Bei Toxo angerufen. Egal ob Firma oder Privatperson 48 Std bei Garantiefällen und ich kann die Gabel direkt zu ihnen schicken

Solche Fehlinformationen kann ich doch nicht am Telefon durch geben!!

Edit: Noch mal bei Canyon angerufen: Der nächste Berater meinte ich muss auf jeden Fall einen Service mit machen lassen, kann die Gabel aber auch zu Toxo direkt schicken. Wird aber auch seine Zeit dauern.
Bin gerade auf 180! Die wissen scheinbar echt nicht bescheid dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was nicht den Rahmen oder deren hauseigenen Teile angeht, immer direkt zum Hersteller/Grosshändler.

Spart nicht nur Zeit sondern auch Nerven :)
 
wer hat hier sein rad auch mit verbogenem schaltwerk bekommen?

Ich hatte meins vor einem Jahr bekommen- Schaltwerk verbogen und Box hat geknackt. Wiederbekommen- Schaltwerk immer noch verbogen. War mir aber zu blöd, das Teil noch mal einzuschicken und fahren ging auch so. Habe aber seit einiger Zeit nun Probleme mit dem Schaltwerk und habe mir ein neues bestellt (XT Shadow +)- meint ihr, ich solle da noch mal anklopfen bei canyon oder hat das jetzt gar kein zopf mehr?
 
Ich hatte mal wieder eine kompetente Service-Beraterin bei Canyon am Telefon....

Aussage von ihr ich MUSS die Gabel über Canyon einschicken und das ganze dauert 3-4 :eek:

Bei Toxo angerufen. Egal ob Firma oder Privatperson 48 Std bei Garantiefällen und ich kann die Gabel direkt zu ihnen schicken

Solche Fehlinformationen kann ich doch nicht am Telefon durch geben!!

Edit: Noch mal bei Canyon angerufen: Der nächste Berater meinte ich muss auf jeden Fall einen Service mit machen lassen, kann die Gabel aber auch zu Toxo direkt schicken. Wird aber auch seine Zeit dauern.
Bin gerade auf 180! Die wissen scheinbar echt nicht bescheid dort

Einfach mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung zu Toxo schicken das geht schneller.
Der service wird wohl für das ganze Rad gedacht sein.
 
Laut Canyon schon.....wollte auch die E13 Kettenführung haben. Am Telefon sagte man mir dann, dass der Fehler bereits mehrfach reklamiert wurde und der Fehler von den Mechanikern eindeutig dem Schaltewerk zugordnet wurde.

Hab dann nur ein neues Schaltwerk bekommen und seither keine Klemmer mehr.
 
Ich muss immer noch n setup für die gabel finden, 4bar und immer noch zu hart. Dämpfer bin ich bei 13bar, passt perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Boardi05: gibts was neues von der optimalen Fahrwerkseintellung? :)

is der letzte Stand der dinge, muss mal guggn ob ich jetzt unter 4 Bar gehe oder ob ich die Gabel erstmal so weiterfahre, das ganze bessert sich ja, wenn die Gabel eingefahren is.
 
Okay. Ich muss mich mal mit Klamotten und Ausrüstung wiegen. Dann kann ich ja auch nochmal berichten, was ich fürn Druck fahre. War jetzt am Wochenende ne Strecke mit guten Sprüngen fahren...hat soweit echt gut funktioniert. :)
 
also ich kann nur sagen, dass auf meinen 2013er rahmen die 2012er Kefü drauf passt ;)

zu meinem Setup:

Fahrfertige 96kg
Gabel (2012er 36er RLC) 4,5 bar mit ein bisschen reserve. 3 rebound klicks von ganz schnell weg. 3 klicks low speed compression. bei 4 bar schlug sie mir letztens durch.
dämpfer (2012er rp23) 15,8 bar (230 psi) 4 klicks von ganz schnell weg.
 
Laut Canyon schon.....wollte auch die E13 Kettenführung haben. Am Telefon sagte man mir dann, dass der Fehler bereits mehrfach reklamiert wurde und der Fehler von den Mechanikern eindeutig dem Schaltewerk zugordnet wurde.

Hab dann nur ein neues Schaltwerk bekommen und seither keine Klemmer mehr.

hast du deine mühle dafür einschicken müssen?
 
Ja, war nach einer Woche zurück. Allerdings war das noch im März, jetzt wird es wohl etwas länger dauern. Einfach mal an der Hotline anfragen....
 
Einfach mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung zu Toxo schicken das geht schneller.
Der service wird wohl für das ganze Rad gedacht sein.


Service war nicht für das ganze Rad gedacht, da ich ihnen nur die Gabel geschickt hätte. Außerdem war es erst beim Service ;)

Der Typ meinte, dass ich einen Service an der Gabel machen lassen MUSS
 
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