Canyon Strive (Teil 2)

Servus,

hab heute meine Hauptschwingenlager getauscht, ging ganz gut. Da ja der Antieb runter muss hab ich auch gleich die Tretlager ausgebaut und sauber gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Kettenblattseite zwischen Lagerschale und Rahmen ein schwarzer Kunststoffring oder ist es auch evt. eine Dichtung vorhanden ist. Auf der anderen, der linken Seite ist der Kunsstoffring nicht vorhanden. Gehört sich das so oder hab ich den schon beim ersten mal sauber machen verloren. In den Explosionszeichnungen auf der Canyon Seite hab ich nichts gefunden. Kann evl. mal jemand nachschauen. Strive 7.0 2011.

Danke Gruß schwed
 
@Quiesel
echt coole Bilder !

Hier mal mein Haufen :)
Neu die Reverb...

large_DSCI0017.JPG


large_DSCI0011.JPG


large_DSCI0013.JPG


macht immer noch Spass ....
 
lol, der hund im ersten bild... (ist doch einer?) :-D
Radel is klasse- gefällt!

edit:

mal ne Frage in die Runde:

habt ihr noch n zusätzliches Bike fürs grobe?
Ich bin ja gerade hin und hergerissen, ob ich das Strive behalten soll (BigBike oder Freerider dazu) oder gegen ein "potenteres" Enduro tauschen soll; war jetzt dieses Jahr nich so oft im Park, aber das wird sich auf jeden Fall häufen die nächste Saison...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh vor genau der gleichen Entscheidung......entweder im Winter was gebrauchtes oder ein frx (dhx) neu.......will mein Strive aber nicht hergeben, fürs Touren genau richtig für mich ;)
 
Ich habe mir irgendwann noch ein Yt Tues dazu gekauft. Günstigste Variante und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Das Strive litt doch zu sehr unter den Bedingungen mit dem ich es konfrontiert habe :D
 
Servus,

hier mal mein vorläufig fertiges Projekt...





ich weiß das komplett schwarz nicht jedermanns Sache ist...
habe extra probiert schwarz Ton in Ton glänzend / matt weiter zu führen um es nicht zu nüchtern zu haben
wenn man es wirklich konsequent umsetzen möchte wird es schwerer als gedacht,
fängt schon an mit der schwarzen KMC Kette bis hin zu einer Gabel mit schwarzen Tauchrohren ( Danke an RockShox ;-) )

Suche nur mehr ein ordentlichen Dämpfer, der ebenfalls komplett schwarz ist...

:winken:
 
Kommt immer drauf an wieviel man im Park unterwegs ist. Das Strive ist ein ausgezeichnetes Tourenbike mit dem man es auch mal schön krachen lassen kann. Ist man aber häufiger im Park und will dort auch gescheit unterwegs sein sollte man sich überlegen ein zweites Gefährt anzuschaffen oder das Bike eventuell zu wechseln.
 
Hi, mir ist heute beim sauber machen aufgefallen das der Gummi der Kettenführung nach gerade mal 250km schon ordentlich gelitten hat! Muß das so sein?

Wenn ich so bedenke was ich noch fahren möchte ist der in ein zwei Monaten komplett durch!

 
Hab aber bedenken das es beim schalten Probleme geben könnte. Momentan bin ich vorne auf dem größeren Blatt unterwegs, das zeichnet sich auch auf diesem Gummi ab. Irgend wann will man ja mal was steiles fahren und dann springt vlt die Kette nicht rüber?

Zu mal so ein Gummi da nicht wirklich angebracht ist ein Hartplaste einsatz wäre bestimmt besser.
 
naja wenn es danach geht werd ich mir wohl eher ein Kunststoffteil drehen. War ja auch nur eine Frage weil 200km sind ja nichts und das Bike war auch nicht billig ;)
 
Ah ok ! da war ich mir eben nicht sicher ob es am Anfang eine Fläche war oder ob dort eine Stufe drin ist, Hab da auch keine Detail bilder gefunden. Dann ist es ja noch im Rahmen , also weiter fahren und beobachten ;)
 
Ja so eine ist das ! die sieht ja auf dem Bild recht stabil aus, vlt ist es auch nur die obere Schicht die sich da ablöst . Danke erst mal kann ich wieder beruhigt schlafen ;)
 
Sicher dass das nicht nur Fox Float Fluid ist? Das ist blau und ziemlich zäh. Das sieht dann so was wie auf dem Bild und ist gewollt.


Bei mir schaut das bei weitem nicht so schlimm aus.



Hier die Antworten von Canyon zu meinem Problem.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03. Oktober 2013 und Ihrer Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon Strive entschieden haben. Ein leichter Ölaustritt ist bei einem Hinterbaudämpfer normal. Es handelt sich hierbei um Schmieröl, das zu viel bei der Montage eingefüllt wurde:

http://www.canyon.com/supportcenter...ies_id=6&supportcenter_articles_id=153&page=1

Gerne können Sie uns ein Foto der Problematik zusenden. Wir können dann eventuell die weiteren Schritte einleiten.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen konnte.
 
Zurück
Oben Unten