Canyon Strive (Teil 2)

So ist es, ich hab auch nur aus design gründen gwechselt, auch wenn ich sagen muss, bei bestimmten abfahrten hat sie sicher geholfen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
Die Bremsleistung hängt auch immer noch von der eingesetzten Bremse ab.
Die Zee hinten, blockiert sofort, wenn man nicht aufpasst.
Nur damit es besser aussieht, baue ich keine 200er Scheibe ans Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen, hatte Zee und nun Saint mit 203 hinten, unfahrbar sindse nicht und schwer dosierbar auch nicht, zumindest nicht schwerer als mit ner 180er Scheibe. N Kumpel von mir ist auch n paar Meter mit dem Strive gefahren, er hat wirklich nicht n bsonders sensiblen Bremsfinger aber blockert hat er hinten nur wenn er auch wollte.

Ich hab mir beim Umbau hinten erwartet, dass die Scheibe bzw die Bremsanlage an sich nicht so schnell warm wird, da größere Scheibe, obs zutrifft ist n bissl schwer zu sagen, das Bauchgefühl sagt ja. Grund zwei war dann design, k.a. aber die große Pizzascheibe hinten gefällt doch sehr gut :)

Nachdem ja der Testbericht über die 34er Talas von Fox draußen ist und die ja auch am Strive 2014 verbaut ist (bei mir) wollt ich gerne mal wissen, ob ich damit auch Probleme habt?

Also ich bin bisher etwa 300km Gefahren ohne Probleme....hab das Rad aber tatsächlich letzte Nacht mal auf dem Kopf gelagert :) :)

Natürlich nicht.
Daher kann ich auch nicht so beurteilen. Aber mir persönlich gefällt die Gabel besser als die Pike von meinem Bruder.

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!

Ist beim neuen Strive Hinterbau irgendwas neues zu erwarten? Auch wenn die aktuellen Bilder des 2015er Modells es noch nicht hergeben, sieht es vom Hinterbau doch stark danach aus wie beim aktuellen Nerve.

Ist beim neuen Strive Hinterbau irgendwas neues zu erwarten? Auch wenn die aktuellen Bilder des 2015er Modells es noch nicht hergeben, sieht es vom Hinterbau doch stark danach aus wie beim aktuellen Nerve.

Es wird wie das neue Nerve/Spectral ausschaun, vllt wird es aber einen verstellbaren Federweg haben, so wie von Canyon in einem Patent angemeldet.

Mal ne Frage zu den Spacern, sind die je nach Baujahr unterschiedlich? Hab ein 8.0 (original bestückt) aus 2014..Drehbank hab ich zur Verfügung...

Kleiner "Bericht" meinerseits was die letzten Wochen so passiert ist.

Anfangs/Mitte April Gabel von Canyon DE abholen lassen, da Talas nicht richtig funktionierte, nach ca. 3 Wochen war die Gabel dann wieder bei mir mit neuer Talaseinheit (Talas V 2014). Konnte dann einen Tag fahren, danach war der Dämpfer komplett hinüber, CTD Hebel bewegte sich nicht mehr, Rebound und Trailadjust konnte man einfach so drehen.
Wieder mittels Canyon DE abholen lassen, nach zwei n halb Wochen dann wieder bei mir. Ich denke mal, das komplette innenleben wurde gewechselt.

An sich bin ich mit den Zeiten zufrieden, von Italien nach DE zu Canyon, umpacken, weiter zu Toxo, zurück zu Canyon und dann weiter nach Italien, da sind 2-3 Wochen ganz ok.

Konnte in der Zeit glücklicherweise auf das Nerve ausweichen, das noch daheim steht.

Gestern also, nach ca 6 Wochen Nerve, wieder das Strive unterm popo. An sich schon fast unglaublich wieviel die paar Grad bei Lenkwinkel und Sitzwinkel ausmachen, positiv gsehen.

Die Gabel hingegen hat mich sehr überrascht, super sensibel, fast nicht zu glauben, rauscht auch nicht mehr durch den Federweg. Ich werd nun noch n paar mal fahren, aber ich glaub, ende des Jahres geht die zu Toxo (oder Vittoria Fox Italy) und werd die CTD Einheit auf 2014 upgraden, 65€ sind ja nicht viel, oder gleich alles auf 2015 (Talas und CTD), das soll laut Vittoria ca 230€ kosten.

Hey Leute, muss für mein Canyon Strive Al (Farbe Green Forest) neue Laufräder kaufen, der Sun Ringle Charger Satz ist einfach unter aller Sau. Weiß jemand ob der LRS Spank Spike Race Evo 28AL in Grün farblich zu den Green Forest Komponenten vom Strive passt? ODer sind die Farbtöne komplett unterschiedlich? Wenn ja, dann kauf ich mir einfach nen schwarzen LRS.

Danke und schon mal einen schönen Sonntag!

Sehr interessant, das das Strive in Richtung Nerve/Spectral geht.
Warum läuft den eigentlich das Forum seit einiger Zeit so langsam oder ist das jetzt bei mir auf meinem Rechner so?

Schade ist das.
Dachte die lassen sich mal ein ordentliches Hinterbaukonzept einfallen, schwimmend gelagerter Dämpfer oder sowas.

Hallo Leute, die Schwingenlager an meinem Strive haben am Wochenende nun entgültig aufgegeben.
Die Bezeichnung der Lager ist 6903VRS u. 6902VRS hat einer schon mal probiert die Lager
im Netz zu bestellen und wenn ja wo?

Hallo Leute, die Schwingenlager an meinem Strive haben am Wochenende nun entgültig aufgegeben.
Die Bezeichnung der Lager ist 6903VRS u. 6902VRS hat einer schon mal probiert die Lager
im Netz zu bestellen und wenn ja wo?

mal bei ebay geguckt?
Die günstigen Tuns auch, es müssen keine hochgeschwindigskeitslager wie skf oder so sein. Der Wechsel ist mit passendem Werkzeug recht easy.

Lager.jpg
Die günstigen Tuns auch, es müssen keine hochgeschwindigskeitslager wie skf oder so sein. Der Wechsel ist mit passendem Werkzeug recht easy.[/QUOTE]
ich habe es schon bei den gängigen Shops im Internet probiert, aber keiner kann die Lager liefern.
Liegt daran, dass Canyon Volrollige Lager verwendet, die kriegt man so gut wie garnicht, ich lade
mal ein Foto hoch.
Ich habe letzte Woche Montag auch gleich bei Canyon bestellt, glaube aber nicht, dass die Lager diese Woche noch ankommen.
Montage ist kein Problem!

Anhänge

• Lager.jpg
    Lager.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 11
Kleiner "Bericht" meinerseits was die letzten Wochen so passiert ist.

Anfangs/Mitte April Gabel von Canyon DE abholen lassen, da Talas nicht richtig funktionierte, nach ca. 3 Wochen war die Gabel dann wieder bei mir mit neuer Talaseinheit (Talas V 2014). Konnte dann einen Tag fahren, danach war der Dämpfer komplett hinüber, CTD Hebel bewegte sich nicht mehr, Rebound und Trailadjust konnte man einfach so drehen.
Wieder mittels Canyon DE abholen lassen, nach zwei n halb Wochen dann wieder bei mir. Ich denke mal, das komplette innenleben wurde gewechselt.

An sich bin ich mit den Zeiten zufrieden, von Italien nach DE zu Canyon, umpacken, weiter zu Toxo, zurück zu Canyon und dann weiter nach Italien, da sind 2-3 Wochen ganz ok.

Konnte in der Zeit glücklicherweise auf das Nerve ausweichen, das noch daheim steht.

Gestern also, nach ca 6 Wochen Nerve, wieder das Strive unterm popo. An sich schon fast unglaublich wieviel die paar Grad bei Lenkwinkel und Sitzwinkel ausmachen, positiv gsehen.

Die Gabel hingegen hat mich sehr überrascht, super sensibel, fast nicht zu glauben, rauscht auch nicht mehr durch den Federweg. Ich werd nun noch n paar mal fahren, aber ich glaub, ende des Jahres geht die zu Toxo (oder Vittoria Fox Italy) und werd die CTD Einheit auf 2014 upgraden, 65€ sind ja nicht viel, oder gleich alles auf 2015 (Talas und CTD), das soll laut Vittoria ca 230€ kosten.

Ach deswegen konntest du mir letztes WE keine Trails bei euch zeigen :(

Ach deswegen konntest du mir letztes WE keine Trails bei euch zeigen :(

Sorry, an sich sollte ich gar nicht im Lande sein, aber wurde alles verschoben, also hab ich mir n BikeWE gegönnt, Samstag HolyHansen, Sonntag kleine Runde in Jenesien und gestern (war ja Feiertag in IT) einmal Jenesien runter und einmal Kohlern, 2900hm, 4500tm und knapp 75km. War alles recht kurzfristig und daher hab ich auch niemanden angeschrieben, warst ja auch nicht der einzige der mir geschrieben hat, daher net bös gmeint meinerseits.

Konnte mich so aber umso mehr auf die Gabel konzentireren, die bei jeder Abfahrt mehr überrascht, einfach herrlich das Teil.

Zurück