Canyon Strive (Teil 2)

Ich dank dir :)

Wie sind eure Erfahrungen so mit den Spacern?
Oder sollt ich lieber gleich das Geld für'n Monarch + RC3 in die Hand nehmen?

Hätt halt ganz gern mehr Progression zur Federwegsgrenze hin und gleichzeitig ein geringeren Druck um eine höhere Sensibilität zu haben, das sollte der Spacer ja eigentlich bringen können...

Sehr gut.
Fahre den DHX 5. Seit ich die Luftkammer mit einem Spacer verkleinert habe läuft der Dämpfer in dem Rad 1a.

Hatte den Fox Float CTD mit mittlerem Spacer verbaut - TOP.
Hab jetzt den RS + verbaut. Bergab ebenfalls Super und Bergauf lässt er das
Bike fast zum Hardtail werden.

Kreuzberg Sendemast 002.JPG

Anhänge

• Kreuzberg Sendemast 002.JPG
    Kreuzberg Sendemast 002.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 48
Klingt echt gut, mal sehen wie zufrieden ich mit dem Dämpfer + Spacer bin.

Bin momentan dabei die Fox Öle für'n Gabelservice aufzutreiben, bin eben auf der Fox Seite auf ein recht neues "20WT Gold Oil" gestoßen.
In der Tabelle bezüglich den Öl Mengen, steht aber nirgends was von dem Gold Öl, soll laut einigen Artikeln anstelle des 10WT Green verwendet werden.

Hat das schon irgendwer benutzt und kann was zu sagen?
Oder würdet ihr einfach zum 10 WT Green greifen?

Hatte den Fox Float CTD mit mittlerem Spacer verbaut - TOP.
Hab jetzt den RS + verbaut. Bergab ebenfalls Super und Bergauf lässt er das
Bike fast zum Hardtail werden.

Ist mit dem FloatX das selbe, der macht echt garkeinen mucks mehr, hat mich schon sehr erstaunt und da kann man den climb auch nur auf asphalt verwenden.

Mein Float CTD ist aber seit dem er bei Toxo war auch nimmer der selbe, der climbmode kommt nun sehr nahe an nem lockout ran, kann den climb auch nur noch auf asphalt verwenden

Hast das CTD aber nicht auf Firm tunen lassen oder?
Find meins irgendwie noch zu en Stück zu weich...

Ne, also nicht bewusst,

meiner ging zu toxo da er total gstorben ist, schon letztes jahr steckte der mal im Trailmode fest, egal was man beim hebel gedreht hat und diesmal konnte ich den hebel gar nicht mehr bewegen, trailadjust und rebound konnte ich einfach so leer durchdrehen ohne dass irgndwas passiert.

Canyon und Toxo konntn mir nicht sagen was gmacht wurde, aber ich bin sicher, da wurde das ganze innenleben gwechselt.

Heute konnte ich wieder ca1350hm und ca2100tm machen, das ganze Bike fährt sich klasse, der Ardent hinten fängt an bissl nachzulassen, aber Gabel und Dämpfer sind saugeil und machen das was sie sollen.

Den Trail heut bin ich schon sehr oft gfahren, so schnell wie heute gings da aber noch nie runter und der untergrund was heute sogar rutschig, da doch sehr feucht.

Hattest bis jetzt ja alles andere als Glück mit dem Dämpfer.
Würd ich auch annehmen das 'se alles gewechselt haben.

Mit der Gabel bin ich seit dem Upgrade auf die 2014er Talas Einheit auch ziemlich zufrieden, spricht im Vergleich zu der 13'er richtig Klasse an, nur halt mit dem Dämpfer noch nicht so ganz.
Spacer sind aber schon bestellt, jetzt nur noch abwarten...

Keiner bis jetzt Erfahrungen mit dem Goldenen Fox Öl gemacht?

Kann mir jemand sagen wie der Hebel der Reverb bei dem 2014er Modell am Bremshebel montiert ist?!
Ist das eine besondere Schelle oder raff ich das wie nicht. Habs mir gerade mL angeguckt aber nicht gerafft.
Will die Avid gegen ne XT tauschen....wie ist das dann mit dem Hebel?

Kann mir jemand sagen wie der Hebel der Reverb bei dem 2014er Modell am Bremshebel montiert ist?!
Ist das eine besondere Schelle oder raff ich das wie nicht. Habs mir gerade mL angeguckt aber nicht gerafft.
Will die Avid gegen ne XT tauschen....wie ist das dann mit dem Hebel?

Schraube unten ganz rausdrehen, Bremshebel rausnehmen, Schraube wieder rein und gut ist. Wennde die Schraube ganz rausgedreht hast, verstehste wie das geht, die Reverb ersetzt an sich die Schelle vom Bremshebel.

musst halt auch schaun wie das mit der schaltung ist wenn du Sramschaltung hast, falls 2x10 kann dann sein, dass du an der linken Schelle Bremse und Schaltung dran hast, dann musste die Schelle auch dort behalten.

Hab Slx trigger, bisher hängt der trigger allerdings nicht am Bremshebel....sondern rechts nur Reverb und Hebel zusammen und Trigger einzeln

Zurück