Wie bekomme ich denn am besten die Einsätze aus den Lagern? Kann man die einfach auspressen wie die Lager?
Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht.
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43cm bis Modelljahr 2017. Ich meine das 2018 ist bei Alu um einen cm gewachsen. 2019, keine Ahnung.
Kraft_Werk hat recht, hol dir ein paar Kunststoffgleitlager, da kannst du nichts verkehrt machen, fahre sie selber.Hi!
So aus dem Stehgreif würde ich davon abraten..
Eine Patentlösung hab ich allerdings auch keine. Wenn ich mich recht erinnere, gabs im ersten Teil des Strive-Threads mal ein paar, die Probleme mit dem Nadellager hatten, und dann Kunststoffgleitlager (Huber Bushings) verwendet haben. Wie haltbar das war, kann ich dir nicht sagen, da müsstest du dich mal durch Teil eins wühlen. Aber prinzipiell sollte das recht gut funktionieren.
Wenn garnichts geht, kann ich dir welche drehen.Kraft_Werk hat recht, hol dir ein paar Kunststoffgleitlager, da kannst du nichts verkehrt machen, fahre sie selber.
Nimm einfach die vorhandene Achse.Die Version von Huber Bushings beinhaltet eine neue Achse, welche dann nicht wie werksseitig radial, sondern axial gespannt werden soll. Die Schrauben liegen dann nur halt nicht 100%ig an.
Hat jemand diese Art verbaut? Ich würde gern so nah wie möglich am original bleiben.
Mach morgen mal Fotos, dann siehst du wieHast du es so verbaut?
Die Gleitlagerbuchsen sind ja so kunstruiert, dass eine Klemmung in axialer Richtung erfoderlich ist. Wie in der oberen Aufnahme des Dämpfers. Aber da der Dämpfer mit einem Nadellager schwimmend gelagert wurde kann ich das nicht Plug and Play.
Daher verstehe ich nicht, welche Buchsen die Leute eingebaut haben![]()
In dem der Aussendurchmesser Übermaß hat, da dreht sich die Hülse nur auf der Achse.Sieht gut aus, so in der Art ist auch die Buchse von Huber aufgebaut. Aber wie verhinderst du das sich deine gezeichnete Buchse auf der Achse dreht? Schließlich soll ja nur im Gleitlager Bewegung stattfinden.
Oder hält das so einwandfrei?
Vielen Dank für die Fotos und deine Mühe!