So wie du das beschreibst, könnte das einerseits noch fehlende Lauftzeit sein, denn ganz besonders Luftgabeln brauchen eine gewisse Einfahrzeit, bis sie fluffiger werden (kann ich von meinem Strive-fahrenden Kumpel her auch bestätigen). Andererseits könnte es auch an mangelhafter Schmierung liegen, was ja anscheinend herstellerübergreifend Gang und Gebe ist im FederungssektorFrage an alle 7er Fahrer, wie gehn denn eure 2-steps so?
Also meine Funktioniert eigentlich ganz gut, bisschen Bockig aber das 2-Step funktioniert.Aaaber, bei vollem Federweg und ebener Strecke schleicht sie sich klammheimlich immer weiter in den Federweg, einmal das Vorderrad entlasten und sie kommt wieder hoch, aber auch nur dann.
Die Federwegsverstellung funktioniert aber Tadellos, und bei ruppigem Gelände arbeitet sie auch über den ganzen Federweg.
Ist zwar mit sicherheit ein Garantiefall aber ich hab mich dafür entschieden das ca.80 für ein U-turn Set ein geringer Preis für eine Sorglosgabel ist, und somit ist das auch schon bestellt.
Da die massiven 2-Step Probleme der Erstserien eigentlich gegessen sind, wage ich zu bezweifeln, dass die das immer noch tun! Die Info, dass SI das kostenlos tauscht ist mal locker 3-4 Jahre alt...bei sport import bauen die kostenlos von 2step auf coil uturn um,da das 2step andauernd probleme macht.deine kohle hättest dir sparen können...
Das ist eine typische Frage, die man sich ganz einfach selbst beantworten kann... die Systembeschreibungen stehen auf der Herstellerwebsite und in jedem Onlineshop, der die Gabeln verkauft. Hier in den News waren auch mal die Kürzel der RS Gabeln aufgelistet ("Nomenklatur").Dass DH wohl für Downhill steht ist mir klar aber kennt jemand den Unterschied zwischen den zwei Modellen?
So wie du das beschreibst, könnte das einerseits noch fehlende Lauftzeit sein, denn ganz besonders Luftgabeln brauchen eine gewisse Einfahrzeit, bis sie fluffiger werden (kann ich von meinem Strive-fahrenden Kumpel her auch bestätigen). Andererseits könnte es auch an mangelhafter Schmierung liegen, was ja anscheinend herstellerübergreifend Gang und Gebe ist im FederungssektorWenn dei Gabel nicht ausreichend geschmiert ist, kann sie in manchen Positionen spürbar "kleben bleiben", was sich natürlich in leichtem Absacken und auch in hohem Losbrechmoment äußern kann. Also mit Luft als Federmedium ansich muss das nicht direkt zusammenhängen, den beide Effekte könnten auch nach dem Stahl-Umbau zumindest teilweise noch vorhanden sein...
Also entweder einfach fahren oder das Einfüllen von gescheitem Schmieröl sollten spürbar helfen. Allerdings hast du mit dem U-Turn Kit eine sehr gute Investition getätigt, du wirst die Stahlfeder schnell lieben lernen
Eine Frage an die ES9er.
Was sind das für Schrauben auf dem Foto von H1llnippler? Habt ihr die auch?
Die leere Umwerferzughülle hat sich heute bei mir auch von alleine aus dem Staub gemacht und dürfte jetzt die nächsten Jahrhunderte alleine im Wald vor sich hingammeln. Also wer sie behalten möchte sollte sie gleich entfernen oder ordentlich festpappen.
Boah bin echt sauer!Mein ES 9.0 das KW28 kommen sollte kommt KW 30.
Aufgrund einer verspäteten Lieferung der Rahmen.
Farbe?Mein ES 9.0 das KW28 kommen sollte kommt KW 30.
Aufgrund einer verspäteten Lieferung der Rahmen.
Das schmieren der Standrohre hat absolut das ansprechverhalten verbessert.
Ich hab auch die Stille Hoffnung das es ein Einfahrproblem ist, während schon mal jemand meinte es könne auch an einem defektem Ventil im Top Cap liegen.
Und was die Liebe zur Stahlfeder angeht; hatte bisher nur Gabeln mit Stahlfeder und weiss was du meinst
Ich hab heute auch einmal kurz die Erfahrung gemacht, dass die Gabel nicht direkt hoch kam sich auf ebener Strecke reingesaugt hat.
Mit was hast Du die Gabel geschmiert? WD40 auf ein Tuch und damit über die Holme wischen? Will ja nix verkehrt machen.
Danke!
Gruß
Sebastian
Jetzt geht das schon wieder losgibt auch solche die behaubten brunox deo sei auch nix gut idee, aber die behaubten dan meistens auch brunox und WD40 sei das gleiche
Ich hab heute auch einmal kurz die Erfahrung gemacht, dass die Gabel nicht direkt hoch kam sich auf ebener Strecke reingesaugt hat.
Mit was hast Du die Gabel geschmiert? WD40 auf ein Tuch und damit über die Holme wischen? Will ja nix verkehrt machen.
Danke!
Gruß
Sebastian
die Holme und die Staubabstreifer nur von aussen mit Brunox "Deo für die Federgabel" säubern und geschmeidig halten, und nicht das "Deo" in die Gabel bzw. unter die Staubabstreifer.Ist nur zur äusseren Anwendung gedacht.
Hab ich jetzt voll einen an der Waffel oder wurde das in der letzten Woche geändert- ansonsten war das nen typischer Fall von FAIL
Hi Leute,
morgen kommt mein Strive ESX 9.0 LTD (L).
Endlich nach 248 Tagen Wartezeit!!!!
dann muss es nurnoch funktionieren ohne dass was ausläuft oder wackelt.