Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas ist gut :lol::lol::lol::lol::lol::lol: 800 Öcken mehr :spinner::spinner::spinner:
Vorführrad?? Oh Gott, hoffentlich schauen die Interessenten vorher bei Canyon mal nach ...

Habe vorhin angerufen bzgl Status des Strive. Die freundliche Dame am Telefon müsste erst selbst mal nachfragen, und wollte mich dann zurück rufen. :rolleyes:
Tja, war vor ca. zwei Stunden, noch kein Rückruf. Oder bin ich zu ungeduldig?

*Edit* Ich bin in der Tat wohl etwas ungeduldig... Ich habe eben den Rückruf von Canyon bekommen. Ich kann mein Strive diese Woche abholen. :daumen: Konnte mir sogar den Tag raussuchen, allerdings bekomme ich diese Woche nicht mehr frei und kann es leider erst am Samstag holen. Für die genaue Abhol-Uhrzeit werde ich noch mal angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad angerufen und mir wurde gesagt, ich soll mich auf nächste Woche einstellen, prima Ich hatte noch die Hoffnung Montag endlich mal Richtung Heimat fahren zu können -.-
Ich meine wir waren alle Freitag bestellt, wieso klappts wieder mal bei mir nicht, so ne *******

Langsam bin ich leicht verärgert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fell: was haben die denn bezüglich der Probleme gesag?
Wurde irgendwas verbessert, bzw. ausgetauscht?
Freut mich für Dich, daß es bei Dir endlich auch soweit ist!!
 
Ich würde mal behaupten, das bei den zurückgehaltenen Bikes die Toleranzkette der verbauten Teile (Hülsen, etc.) peinlichst genau vermessen und angepasst wurden. Denke es wird keine Konstruktionsänderung gegeben haben.

Wäre mal interessant zu sehen, ob die zurückgehaltenen Bikes dauerhaft knackfrei bleiben........
 
Da hatte ich nicht danach gefragt. Wollte ich direkt vor Ort machen.
@Nordhesse: Das verstehe ich jetzt auch nicht. Naja, noch habe ich es nicht. Ich rechne mittlerweile mit allem...

*Edit* @gremlino: Ich glaube so wirds wohl gewesen sein. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
 
@ Fell und Nordhesse:
Auch ich wurde angerufen. Genaueres bezüglich Abholung wird mir am Donnerstag telefonisch mitgeteilt.
Ich habe aber mal genauer nachgefragt und es hieß, dass die Bikes zur Zeit noch vermessen werden und jetzt nach und nach freigegeben werden, also ist der Vorgang noch nicht durch. Das erklärt also die unterschiedlichen Abholwochen bei Euch.
Naja, es bleibt spannend!
Glückwunsch Fell! ;)

Gruß

Schtreiff
 
Liegt sicher daran, dass ihr die Hochpreisigen Modelle habt und ich nur das 7er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicher daran, dass ihr die Hochpreisigen Modelle habt und ich nur das 7er...

dann müsste es genau anders herum sein. Es waren so viele 7er und 8er ausgeliefert bevor auch nur ein 9er draussen war. ESX ganz zu schweigen.....

Kopf hoch, es tut sich ja wenigstens etwas. :daumen:
 
Bin mal gespannt auf die 3 Räder die über eine Woche jetzt nachgemessen und geprüft wurden.
Die müssen ja jetzt perfekt sein.
Bin ich mal gespannt auf eure Berichte.
 
So, ich war mit dem Strive (8er, M) in den Alpen:

1. Das Bike ist ein Hingucker
2. Klettert super
3. Runter macht richtig Spaß (wenn man nicht aufs Maul fällt wie ich, die Saint war schuld :D)
4. Nur das Garmin hat was abgekriegt und meine Unterarme
5. Es knackt nichts
6. Es knarzt nichts
7. Kein Lager hat Spiel, alles wie es sein soll
 
So, ich war mit dem Strive (8er, M) in den Alpen:

1. Das Bike ist ein Hingucker
2. Klettert super
3. Runter macht richtig Spaß (wenn man nicht aufs Maul fällt wie ich, die Saint war schuld :D)
4. Nur das Garmin hat was abgekriegt und meine Unterarme
5. Es knackt nichts
6. Es knarzt nichts
7. Kein Lager hat Spiel, alles wie es sein soll

:anbet::daumen::hüpf::D

Danke!
Endlich mal ein 100%ig Zufriedener!
Mehr davon... sonst wird man hier als Abholgeprellter noch depri...

;)

Gruß

Schtreiff
 
Ich ruf morgen noch mal bei Canyon an, die Tante am Telefon wusste nicht mal, das ihr eure Strives holen könnt. Tolle Informationspolitik...
 
Ich ruf morgen noch mal bei Canyon an, die Tante am Telefon wusste nicht mal, das ihr eure Strives holen könnt. Tolle Informationspolitik...

Am besten mehrmals anrufen biss jemand das sagt was man hören will. Als meine ursprüngliches 8.0er L geschrumpft ist zu nem8.0 M hat mir der erste gesagt es gibt nur noch 7.0er in L sonst nichts mehr. Zwei Minuten später gabs dann bei nem anderen Hotliner noch das 9.0 in L.
Währ das 8.0er nicht automatisch geschrumpft hätte ich mein Strive schon. :lol::heul:

Ich hab mittlerweilse 17 e-mails bekommen. Nicht auf Fragen sondern Bestellbestätigungen, Vorrausrechnungen, Gutschriften, Verzögerrungsnachrichten......
2-3 Mails und ein Rad währ mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Mal ne Frage zu ner Sache die mir heute erst aufgefallen ist:

Wenn ich beim Strive vorne auf das kleinere Blatt schalte, dann läuft die Kette nicht mehr in der Rille der Führungsrolle, sondern auf der Rolle selber. Das ganze ist unabhängig vom hinten aufgelegten Blatt.

Ist das normal, sprich bei Euch auch so?

Schönen Abend noch!

Gruß

Sebastian
 
Servus!

Mal ne Frage zu ner Sache die mir heute erst aufgefallen ist:

Wenn ich beim Strive vorne auf das kleinere Blatt schalte, dann läuft die Kette nicht mehr in der Rille der Führungsrolle, sondern auf der Rolle selber. Das ganze ist unabhängig vom hinten aufgelegten Blatt.

Ist das normal, sprich bei Euch auch so?

Schönen Abend noch!

Gruß

Sebastian

das ist normal. Ist ja eine schaltbare Führung.
 
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage zur Kettenführung:

Wenn die Kette am kleinen Kettenblatt ist, läuft sie immer auf der Kante der Führung und nicht ganz auf dem Teil mit dem größeren Durchmesser.

Hier mal ein Bild davon:

IMG_0248.jpg

Diese Stellung bleibt immer gleich, egal auf welchem Ritzel die Kette läuft. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt streift so die Kette an der Innenseite des großen Kettenblattes.

Wie sieht das bei euch aus?
Was kann ich da machen?

Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 178
Ich bin mit meinem 8er Strive bis jetzt sehr zufrieden. Das Fahrwerk war mir erst etwas zu wabbelig. Hab dann rausgefunden, dass das Ding richtig schön springt, wenn man den Fox Dämpfer auf 15 bar aufpumpt und den Rebound etwas hochdreht :cool:

Einziges Ärgernis: ich hatte schon zweimal Kettenklemmer vorn in der Kurbel, die wegen der hohen Kettenspannung extrem schlecht zu beheben sind. Diese Kombi aus Truvativ Kurbel und SLX Umwerfer ist nicht so wirklich gut.

@Ferdolino: das sieht nicht aus, als ob das so sein sollte. Bei mir schleift oder rasselt es nur in der Kombination vorn großes, hinten grösstes Ritzel. Alle anderen Kombinationen lassen sich sauber fahren.
 
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage zur Kettenführung:

Wenn die Kette am kleinen Kettenblatt ist, läuft sie immer auf der Kante der Führung und nicht ganz auf dem Teil mit dem größeren Durchmesser.

Hier mal ein Bild davon:

Anhang anzeigen 214294

Diese Stellung bleibt immer gleich, egal auf welchem Ritzel die Kette läuft. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt streift so die Kette an der Innenseite des großen Kettenblattes.

Wie sieht das bei euch aus?
Was kann ich da machen?

Grüße!

Du kannst die Rolle spacern. Fang mit 1 mm an, dann sollte die Kette schon besser laufen und nicht mehr am KB schleifen. Ggf. auch 2 Spacer, dann schauen ob die anderen Gänge auch gut laufen.
 
hab schon mehrfach mit dem gedanken gespielt mir den strive rahmen zu kaufen und meine alten teile einfach zu verbauen.
meine frage-lässt sich das strive auch mit 3fach kurbel fahren?
oder nur mit 2fach?
 
Hallo zusammen, wenn auch etwas verspätet, so können wir euch nun ein Update zum Stand der Auslieferung des Strive geben.
Mittlerweile haben wir die Prüfungen an allen Rahmen abgeschlossen. Es hat tatsächlich an einer kleinen Anzahl der Rahmen eine Toleranzabweichung im Bereich der 270° Box gegeben. Selbst bei diesen Rädern hat dies jedoch keine sicherheitsrelevanten Konsequenzen gehabt, auch dies haben wir mit betroffenen Rädern simuliert. Solltet Ihr mit eurem Rad Probleme haben könnt Ihr euch selbstverständlich gerne an uns wenden, es besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Wir müssen euch nur davon abraten selber zu „basteln“ oder eigenmächtig Drehmomente zu ignorieren.
Die Auslieferung ist wieder angelaufen und alle die ein Rad bestellt haben werden bedient, auch hier kann es bedingt durch den Rückstau noch zu kurzen Verzögerungen kommen. Die User „Fell“, „Schtreiff“ und „Nordhesse“ werden von uns einzeln kontaktiert.
Wir danken euch für eure Geduld und möchten uns vielmals für diese Verzögerung entschuldigen, uns liegen unsere Kunden sehr am Herzen daher prüfen wir lieber einmal zu viel, auch wenn wie hier nur ein Verdacht vorliegt der sich Gott sei Dank so nicht bestätigt hat.
Wir wünschen euch allen eine schöne Restsaison

Euer Canyon Team
 
Zu meiner Überaschung wurde ich heute Morgen schon angerufen, hat mich wirklich sehr erstaunt. Man teilte mir mit, dass ich mein Rad nächste Woche holen kann. Wegen einem Termin würde ich noch mal kontaktiert werden. Hoffe das es Montag klappt, früher wäre natürlich besser, bin aber erstmal froh, dass es wieder in die Gänge kommt :)
 
Zu meiner Überaschung wurde ich heute Morgen schon angerufen, hat mich wirklich sehr erstaunt. Man teilte mir mit, dass ich mein Rad nächste Woche holen kann. Wegen einem Termin würde ich noch mal kontaktiert werden. Hoffe das es Montag klappt, früher wäre natürlich besser, bin aber erstmal froh, dass es wieder in die Gänge kommt :)

Super das freut mich für Dich/Euch!

Freu Dich auf dein 7er. Ich habs ja auch und bin bisher mehr als zufrieden damit :)!
 
Wenns jetzt mit der Terminvergabe klappt, dann kann ich auch in die nächste Woche beginnenden Semesterferien:daumen:
Einzig was noch bleibt, ist das Entgegenkommen wegen der sinnlosen Anreise vor 2 Wochen, aber ich denke das wird auch :)
 
das sind doch schöne Nachrichten :daumen::daumen::daumen::daumen:


hab schon mehrfach mit dem gedanken gespielt mir den strive rahmen zu kaufen und meine alten teile einfach zu verbauen.
meine frage-lässt sich das strive auch mit 3fach kurbel fahren?
oder nur mit 2fach?
ja, geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten