Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fell/Nordhesse:

Telefonat mit Canyon war sehr erfreulich. Freundlich, nett, freie Urhzeitwahl für morgen.
Nähere detailierte Erklärungen zum Vorgang gibt es morgen in Ruhe am Rad. Ausserdem sagte er mir, dass das vermeintliche Problem nach Prüfung an meinem Rad nicht festgestellt wurde. :daumen:

Ich bin zuversichtlich, dass auch Ihr bald glücklich werdet!

Viele Grüße

Schtreiff
Bei mir wars zwar auch freundlich, aber nicht unbedingt erfreulich. Der Canyon Mitarbeiter konnte mir noch nicht fest zusagen, das ich es am Samstag holen könnte.
Es wäre noch zerlegt (wegen dem prüfen und nachmessen), sollte aber morgen im Laufe des Tages wieder montiert werden. Er könne mir jetzt im Moment den Samstag noch nicht zusagen.
Würde morgen noch mal einen Anruf bekommen. Ich habe ein gaaaanz mieses und ungutes Gefühl :mad:.
Da frag ich mich aber, warum mir zwei Tagen vorher angeboten wird , das ich das Rad abholen könne, und mir noch den Tag raussuchen könne... :confused: Konnte mir der Mitarbeiter auch nicht direkt beantworten, hat immer nur darauf hingewiesen das dass Rad noch zerlegt sei. Laut Canyon Mitarbeiter stehe mein Rad auf Prio eins, neben den anderen Rädern die auch noch montiert werden müssen. :lol:

Wenn es jetzt an diesem Samstag wieder nicht klappt, muss ich wieder ne Woche auf Samstag warten. Ich bekomme nämlich keinen Urlaub. Den letzten möglichen Urlaub hatte ich ja am ursprünglichen Abholtag gemacht.
Zudem habe ich meine ganze Wochenendplanung bereits umgeschmissen, um den Termin jetzt am Samstag wahrnehmen zu können.

Glückwunsch für dich, dass du es jetzt endlich bekommst! Freut mich echt für dich! :daumen:

*Edit* Bei meinem Bike wurden auch keine Probleme festgestellt, wäre alles in Ordung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
meine Reverb hat axiales Spiel am Einschub der Stütze, vor allem wenn sie voll ausgefahren ist.
Mit dem Spiel läßt sich derSattel um 2-3 mm bewegen.
Die Klemmung der Stütze im Sattelrohr ist fest.
Ist das normal? :confused:

viele GRüße
ember
 
Ich habe noch keine Info zum Termin, werde morgen Mittag mal anrufen, wenn die denken, die können Montag anrufen, dass ich es holen kommen soll, fände ich das ne dreiste Sache. So ne Montage dauert keine Stunden...
 
Bei mir wars zwar auch freundlich, aber nicht unbedingt erfreulich. Der Canyon Mitarbeiter konnte mir noch nicht fest zusagen, das ich es am Samstag holen könnte.
Es wäre noch zerlegt (wegen dem prüfen und nachmessen), sollte aber morgen im Laufe des Tages wieder montiert werden. Er könne mir jetzt im Moment den Samstag noch nicht zusagen.
Würde morgen noch mal einen Anruf bekommen. Ich habe ein gaaaanz mieses und ungutes Gefühl :mad:.
Da frag ich mich aber, warum mir zwei Tagen vorher angeboten wird , das ich das Rad abholen könne, und mir noch den Tag raussuchen könne... :confused: Konnte mir der Mitarbeiter auch nicht direkt beantworten, hat immer nur darauf hingewiesen das dass Rad noch zerlegt sei. Laut Canyon Mitarbeiter stehe mein Rad auf Prio eins, neben den anderen Rädern die auch noch montiert werden müssen. :lol:

Wenn es jetzt an diesem Samstag wieder nicht klappt, muss ich wieder ne Woche auf Samstag warten. Ich bekomme nämlich keinen Urlaub. Den letzten möglichen Urlaub hatte ich ja am ursprünglichen Abholtag gemacht.
Zudem habe ich meine ganze Wochenendplanung bereits umgeschmissen, um den Termin jetzt am Samstag wahrnehmen zu können.

Glückwunsch für dich, dass du es jetzt endlich bekommst! Freut mich echt für dich! :daumen:

*Edit* Bei meinem Bike wurden auch keine Probleme festgestellt, wäre alles in Ordung.

Na, das tut mir Leid für Dich! Aber vielleicht wirds ja noch bis Samstag.
Bei mir haben sie ja auch einen Tag vorher angerufen. Das wäre für Dich ja dann morgen.
Ich drück die Daumen!:daumen:

Gruß

Schtreiff
 
Wenn du dein Strive wieder hast, lass mal die ganze Luft aus dem Dämpfer. Dann siehst du wie weit die Strebe der Box maximal raufgeht. Besorg dir vielleicht auch die genauen Abmessungen des DHX.
Ich denke, dass könnte recht knapp werden.
Der DHX kostet ja auch nicht gerade eine Kleinichkeit. Wäre schade wenn er dann nicht passt.

Außerdem solltest du dir über die Sinnhaftigkeit, wie greg12 schon angemerkt hat nochmal Gedanken machen.

Grüße!

Hallo Leute,

der DHX Air passt ohne weiteres in den Strive... Ich verbaue gerade einen DHX Air 5.0 in meinen ES 9.0. Das obere Lager sitzt schon, das untere Nadellager muss noch aus dem RP23 ausgepresst und in den DHX eingepresst werden.

Ich bin mal gespannt, wie der DHX performen wird ... Ich berichte aber hier...

Gruß
 
Montage dauert keine Stunden...

Da wird ja wol auch nur die 270° Box zerlegt sein.
5 minuten Montage sind da realistisch.

Der echte Grund ist bestimmt etwas was man dem Kunden nicht sagen kann.
z.B. *Wir finden das Rad gerade nicht das hat jemand ins falsche Eck gestellt.
*Wurde an eine Zeitschrift zum testen geschickt das hatte Vorrang, sie bekomme ein anderes.
*Beim Zusammenbau wurde ein Gewinde kaputt gemacht.
......wer macht schon seine Arbeit immer perfekt? ;)
 
Hallo Leute,

der DHX Air passt ohne weiteres in den Strive... Ich verbaue gerade einen DHX Air 5.0 in meinen ES 9.0. Das obere Lager sitzt schon, das untere Nadellager muss noch aus dem RP23 ausgepresst und in den DHX eingepresst werden.

Ich bin mal gespannt, wie der DHX performen wird ... Ich berichte aber hier...

Gruß

Aha, DANKE! Dann kann ich ja ohne bedenken den 2012er kaufen :)
Frage: Kann man auch ohne spezielle auspress-/einpresswerkzeuge die Nadellager in den DHX Air bringen ? z.B. auspressen mit einem Rohr was genau zwischen Dämpferbuchsen und Nadellagerung passt. Und wie fest sind die Lager überhaupt da drin ?
 
Hm,
meine Reverb hat axiales Spiel am Einschub der Stütze, vor allem wenn sie voll ausgefahren ist.
Mit dem Spiel läßt sich derSattel um 2-3 mm bewegen.
Die Klemmung der Stütze im Sattelrohr ist fest.
Ist das normal? :confused:

viele GRüße
ember

Do guggsch:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=494222
__________________
Lipper-Zipfel


Vielen Dank an Lipper-Zipfel...dann scheint das ja normal zu sein... egal, das Spiel ist inakzeptabel und die Stütze geht zurück.
Grüße
ember :)
 
von irgendwo her muss der Kashimapreis ja kommen :D:D:D:D

ich zitiere meinen Wartezimmerpost mal zum Thema Kashima:

Meine Prognose: gar nicht...........
dieses Jahr sind ja schon Torques "exklusiv" mit 2012er Fox 36 ausgeliefert worden. Die hatten kein Kashima.
Außerdem ist es ja auch ein Kostenfaktor, Canyon setzt ja auf günstige Preise. Kashima kostet auch als OEM mehr.

By the way, ich würde mir gar nicht so einen auf Kashima kloppen. Da ist nur irgendein höherer Anteil von einem Material in einer normalen PVD/CVD Beschichtung der die Farbe ausmacht. Klar, vielleicht ist das Losbrechmoment 0,1% geringer als eine "normale" Beschichtung aber wir reden hier von keiner Fahrwerksrevolution! Nächstes Jahr macht Fox dann ne DLC Beschichtung und nennt das ganze dann "Foximoxi" und jeder erwartet, das sein Bike 1000% besser geht, nur weil die Rohre dann nicht mehr gold sind sondern lila-grau. Foximoxi rules :lol::lol::lol:
 
Gerade noch mal bei Canyon angerufen:mad:
das ganze wird immer lächerlicher und langsam würde ich gern jemanden dafür zur Verantwortung ziehen... Die Auskunft war: ja wir sind dran, spätestens NÄCHSTE WOCHE MITTWOCH erhalten sie ne AUSKUNFT- eine AUSKUNFT. Leute ich will mein Rad und keine weitere Auskunft. Warum schafft man es nicht die Räder von Schtreiff, Fell und mir an einem Tag zur Abholung bereit zu stellen? So hat zwar wenigstens einer von uns nen Rad aber der Rest wird weiter Canyon auf den Sack gehen und der Ruf wird dadurch auch nicht besser. Montag wäre ja völlig ok aber wenn ich Mittwoch ne Auskunft bekomme wird es Do. oder Fr. und somit bin ich bei 4,5 Wochen für ein Expressbike. Leute sowas kann nicht sein. Einfach nur noch traurig
 
Mir wird auch langsam aber sehr sicher Langweilig, ich hab Urlaub und wollte eigentlich bisschen Strive'n gehn und einen DHX Air Einbau'n. Jetzt ist mein ES 9 schon den 5. Tag in der Werkstatt! Es wurde mir gesagt das die Teile am Montag in Frankfurt gelandet sind (270°Box) dann noch verzollt werden müssten und dann erst zu Canyon kommen. Und dann sind die doch spätestens Mittwoch in Koblenz oder nicht ? Und der Einbau, glaube nicht das der für einen erfahrenen Zweiradmechaniker viel Arbeit ist. … Aber Canyon lässt ja anscheinend gerne die Leute warten :rolleyes:
Wahrscheinlich bekommen die in der Werkstatt nichts mehr anderes als Strive's zu sehn und streiken die zu bearbeiten:lol:

ach ja Thema Kashima: Das es net viel bringen kann hab ich mir natürlich auch schon gedacht aber das Gold spasst halt total zu ES 9 und ich kauf ja keinen "alten" DHX Air^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird auch langsam aber sehr sicher Langweilig, ich hab Urlaub und wollte eigentlich bisschen Strive'n gehn und einen DHX Air Einbau'n. Jetzt ist mein ES 9 schon den 5. Tag in der Werkstatt! Es wurde mir gesagt das die Teile am Montag in Frankfurt gelandet sind (270°Box) dann noch verzollt werden müssten und dann erst zu Canyon kommen. Und dann sind die doch spätestens Mittwoch in Koblenz oder nicht ? Und der Einbau, glaube nicht das der für einen erfahrenen Zweiradmechaniker viel Arbeit ist. … Aber Canyon lässt ja anscheinend gerne die Leute warten :rolleyes:
Wahrscheinlich bekommen die in der Werkstatt nichts mehr anderes als Strive's zu sehn und streiken die zu bearbeiten:lol:

irgendwie höre ich da wiedersprüche :)
die einen bikes die vermessen wurden passen nun doch weil alles in der toleranz, andere passen nun doch nicht und benötigen ne neue box, die allerdings noch nicht eingetroffen ist, anderen werden termine versprochen um diese dann zu brechen...

mein esx ist seit MO in der reparatur - außer ne eingangsmail kein kontakt bisher.
 
Eben nen Anruf von Caynon bekommen. Ich kann mein Bike morgen um 12 Uhr abholen. Es könnte sein das sich die Uhrzeit vielleicht noch ein bischen verschiebt, aber damit kann ich leben. :daumen:

@Nordhesse: Ruf doch gleich noch mal an, es scheint echt abhänig zu sein welcher Agent gerade an der Leitung ist :confused:
Der eine ist mehr, der andere wohl weniger informiert. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es vielleicht noch morgen oder spätestens Montag klappt.

Eigentlich müssten wir uns Leidensgenossen mal alle treffen, und ne schöne Strive Tour fahren :)
 
Eigentlich müssten wir uns Leidensgenossen mal alle treffen, und ne schöne Strive Tour fahren :)

Das wäre doch sicher wirklich mal ganz nett!?
Also wenn Ihr am Feldberg / Taunus unterwegs sein solltet, sagt mal bescheid!
Nur nicht die nächste Woche, da geht's erstmal eine Woche an den Strand... :)
 
Feldberg läuft nur mal schauen wann, kommt vorallem drauf an wann die karre kommt.
@ Fell die Dame die meinen Auftrag betreut, hat mir diese Auskunft gegeben. Freut mich für euch- aber langsam will ich wieder Rad fahren ... zumal ich im September nen guiding habe...

Ich weiß echt nicht was der Grund sein soll, warum man bei Canyon es nicht auf die Reihe bekommt mein Rad zusammen zu basteln und mir vorallem ne qualifizierte Information zur Abholung zu geben und grade darum werde ich heute noch mal anrufen. Ich hab die Schnauze voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein treffen aller 2011er Strive Fahrer kann frühestens 2012 gemacht werden wen alle ihrs haben.:lol:
Ich seh meins wenn ich die Augen zu mach unterm Tannenbaum.
 
Komme aus Koblenz - mit Strive :D Die Übergabe war super :daumen: Der Canyon Mitarbeiter hat sich über eine Stunde Zeit genommen mir alles bis aufs kleinste Detail zu erklären, und meine Fragen ausführlich zu beantworten. War wirklich klasse! Leider komme ich heute nicht mehr so richtig zum biken. Werde gleich noch ne klitze kleine Runde drehen.
Das Bike siht echt Hammergeil aus. Was lange währt, wird endlich gut!

Es gibt hier ja schon ne Menge Strive Bilder, aber ich bin so stolz auf das Bike das ich meins jetzt auch noch zeigen muss :lol:

Strive1.jpg
 
Gratuliere dir Fell:)
Das mit den Schaltzügen würde ich auch gern mal wissen. Ich hoffe die bringen sowas nicht bei meinem Rad...
 
Die Zugverlegung ist nicht anders möglich in kombination mit der Hs, da der Zugaustritt am Rahmen nicht mit dem Zugeingang an der Hs fluchtet.
Das ergäbe eine zu starke Biegung des Schaltzuges mit schlechter Funktion als Folge.
 
Danke Nordhesse :). Haste schon was neues von deinem Bike gehört?
Habe irgendwo mal gelesen, das bei der Hammerschmitt der Zug nicht innen verlegt werden kann :confused: Hatte ich gar nicht drauf geachtet :eek:
Das andere oben am Unterrohr ist die Bremsleitung, am Oberrohr die Reverbleitung. Der Zug für die Schaltung ist innen drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten