Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt auch immer nen stück auf die frau an :rolleyes:
meins steht im wohnzimmer. würd da nen kerl abdrehen, wäre er nicht der richtige :rolleyes:

kommt auch immer nen stück auf die frau an :rolleyes:
meins steht im wohnzimmer. würd da nen kerl abdrehen, wäre er nicht der richtige :rolleyes:

Tja, was wäre wenn der Typ vom Kurs (Frau) "abdreht" und sich nur noch für's Rad im Wohnzimmer interessiert?

Egal, ich hätte kein Problem mit noch einem Bike oder sonstigen Hobby-Utensilien einer Frau in der Wohnung...

Ist es möglich dass das Strive 2013 ne neue Kinematik und 650B Laufräder bekommt?
Oder wird das nur dem neuen Enduro Team vorbehalten sein?

Hab das hier aufgeschnappt: http://www.velovert.com/information/6257/saison-2013-canyon-enduro-factory-team-joe-barnes-pour
(Aber so gut sind meine Französischkenntnisse nicht ;) )

Du hast das schon richtig gelesen. Ich glaube allerdings nicht, dass das 2013 bis zum Endkunden durchgereicht wird. Vielmehr werden wie das im Renneinsatz testen und dann gegebenenfalls ins Modelljahr 2014 einfließen lassen.

Ja ich bin gespannt was die Tests der 650b Version ans Tageslicht bringen werden.

Beim Test des Norco Rangekille B1 ging der Test in die Hose, da haben alle 12 Tester das 26" Bike als das bessere Bike bewertet.
Liteville geht noch einen extremeren Weg mit 650b vorne und 26" hinten.

Aber wie Sirios schon geschrieben hat, 2013 gibt es definitiv kein 650b Bike bei Canyon.

2013 ein 650b zu fahren ist meiner Meinung nach zu früh. Es gibt kaum Rreifen in der Dimension 650b. Schwalbe produziert nur den Hans Dampf, Maxxis und Conti haben bis dato nicht einen Enduro Reifen in 650b.

Ja ich bin gespannt was die Tests der 650b Version ans Tageslicht bringen werden.

Beim Test des Norco Rangekille B1 ging der Test in die Hose, da haben alle 12 Tester das 26" Bike als das bessere Bike bewertet.
Liteville geht noch einen extremeren Weg mit 650b vorne und 26" hinten.

Aber wie Sirios schon geschrieben hat, 2013 gibt es definitiv kein 650b Bike bei Canyon.

2013 ein 650b zu fahren ist meiner Meinung nach zu früh. Es gibt kaum Rreifen in der Dimension 650b. Schwalbe produziert nur den Hans Dampf, Maxxis und Conti haben bis dato nicht einen Enduro Reifen in 650b.

650B wird für einige Fahrertypen sicherlich interessant. Allerdings meiner Meinung nach erst wenn die Geos ausreichend auf 650B hin optimiert wurden. Da gönn ich mir nich für 2 Jahre ein neues 26er. Dann eventuell Umstieg. Mal schauen.

das warten hat ein Ende, eine Woche früher als angekündigt, 9.0er 2013, stealth L! Jetzt wird geschraubt! :lol:

1260802

1260802

Anhänge

• IMG-20121122-WA0002.jpg
    IMG-20121122-WA0002.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 158
Ob die Reverb im Ler Rahmen wohl die 420er Länge hat? Müsste doch wohl sein, oder? Mit der 380er Länge würdes knapp bei mir werden. Auf der HP steht nichts.

Hallo, gestern ist mein Strive 8.0, Modell 13´ in ice/blue angekommen. Eine Woche früher als der verschobene Termin. Leider bin ich von der Rahmenfarbe nicht so 100 %ig überzeugt. Auf der Homepage sieht der Rahmen weiss oder weiss ins silberne gehend aus. In Wirklichkeit ist er Alufarben, siet aus wie Rohes Alu und das Ganze gebürstet, er fühlt sich auch recht rauh an. Keine Ahnung ob das Alu mit irgendwas überzogen ist oder nicht.
Trotzden wede ich es behalten da es für mich keine Alternativen gibt.

Kann mir jemand sagen wo ich verschieden grosse Canyon-Aufkleber herbekomme?

Gruß:
Thomas

Könnte mir jemand einen Tipp geben?

Vorab: Ich bin technisch medium begabt und habe mich trotzdem für ein Versenderbike entschieden, weil erstens ein Freund einen Bikeladen hat (der aber gerade im Urlaub ist) und zweitens will mich einfach intensiv damit beschäftigen in den kommenden Monaten und dazulernen, würde mich daher freuen wenn ich keine Sprüche in die Richtung bekomme :lol:

Zur Frage: Habe heute das Stive bekommen und die vormontierte Reverb eingesetzt. Grundsätzlich funktioniert alles, allerdings hat die Stütze sowohl in eingefahrenem als auch ausgefahrenem Zustand ca. 1 cm Spiel. Wenn ich mich drauf setze wippt sie einen cm nach unten. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist, mein Bruder hat auch eine, da ist es nicht so.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte oder ist es vielleicht doch normal?

Vielen Dank!

HLeider bin ich von der Rahmenfarbe nicht so 100 %ig überzeugt. Auf der Homepage sieht der Rahmen weiss oder weiss ins silberne gehend aus. In Wirklichkeit ist er Alufarben, siet aus wie Rohes Alu und das Ganze gebürstet, er fühlt sich auch recht rauh an. Keine Ahnung ob das Alu mit irgendwas überzogen ist oder nicht.
Trotzden wede ich es behalten da es für mich keine Alternativen gibt.

Gruß:
Thomas

Genau diese Kombi aus raw und blau ist doch was feines...

Das alleine wäre für mich ein Grund nochmal über ein Strive mit besserem Hinterbau nachzudenken...;)

Beste Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück