Ja ne, nicht "schief", sondern einfach nicht mittig zentriert. Ich hatte mich auch mal gewundert, dass bei einem Vorderrad der
Reifen an der einen Seite SEHR eng an der Gabelbrücke vorbei lief und an der anderen Seite nicht - Laufrad gut 2mm außermittig zentriert. Das war halt auch Actionsports-"Qualität"

Beim Nachzentrieren des dazugehörigen Hinterrads, bei dem nebenbei die Speichenspannungen in beide Richtungen über die Skala meines Tensiometers raus gingen

sind ein paar Nippel beim Drehen einfach abgerissen... 1. billiges Material, 2. anscheinend trocken verbaut, Dilletantismus pur. Sowas kann dir übrigens bei vermeintlichen "Qualitätslaufrädern" wie
Mavic in ähnlicher Weise auch passieren... dort vielleicht eher bei den Lagern oder beim Freilauf. Was die Einspeichqualität angeht, habe ich bei denen bisher noch keine persönliche Erfahrung, da ich Systemlaufräder selbst nicht besonders mag...
Ach übrigens: bau dein Hinterrad doch einfach mal andersrum rein, sollte ja eigentlich gehen? Notfalls schnell das Schaltwerk abschrauben, wenn das im Weg ist. Dann solltest du ja sehen, was schief ist...