Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
wie sieht es aus mit Lieferterminen wenn man ein Rad zur 24. KW bestellt hat und nun der Liefertermin auf 22. KW runter ist (auf der Canyon Webseite)?

Kommt hier die Lieferzeit automatisch auf KW 22 runter??? Oder muss man abbestellen und wieder auf den neuen Termin bestellen??? :confused:

Grüße!

Aber Achtung! Die Liefertermine ändern sich Stündlich!

Mein Termin wurde von KW17 auf KW23 verschoben :heul:

Die Aussagen sind Quatsch, es macht keinen Sinn abzubestellen und neu zu bestellen.
Ich habe mit dem Support telefoniert, der der zuerst bestellt hat kriegt sein Bike auch als erstes... zu beachten ist natürlich, dass dein Zahltermin sich dadurch ggf. nach vorne verschiebt (also am besten in KW21 zahlen wenn der aktuelle Termin KW22 ist).

Die Aussagen sind Quatsch, es macht keinen Sinn abzubestellen und neu zu bestellen.
Ich habe mit dem Support telefoniert, der der zuerst bestellt hat kriegt sein Bike auch als erstes... zu beachten ist natürlich, dass dein Zahltermin sich dadurch ggf. nach vorne verschiebt (also am besten in KW21 zahlen wenn der aktuelle Termin KW22 ist).

stimmt nicht. Bikes die abbestellt werden werden nicht an die nächsten durchgereicht,sondern stehen neu zum kauf. Information von Canyon Support.

bin ja mal gespannt, wann das ausverkauft beim ESX wieder verschwindet :D:D:D:D

ich bestelle morgen mein Canyon Strive ES 8.0 ab, wer also noch ein "früheren" Liefertermin haben möchte ;)

Bin ja selber schon Canyon gefahren und wollte mir auch mal das Strive anschauen aber dieser ganze Alarm um ein Bike (von dem man doch eigentlich noch nix weiß) das vom Hersteller scheinbar nicht in ausreichenden Mengen geliefert werden kann und dann auch noch nicht gerade verschenkt wird... Halloo... geht's noch... Da gibt es doch 100te andere Bikes die wahrscheinlich sowieso besser sind.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
es macht aber u.U Sinn abzubestellen und ein anderes Bike zu bestellen das dann früher da ist ;-)

Also da würde es meiner Meinung nach u.U. eher Sinn machen, dann erst das Strive abzubestellen, wenn ein neues Bike auch wirklich DA ist (bei einem zu Hause steht!), sonst hockst Du nachher evtl. mit ganz leeren Händen da...
Rückgabe/Stornierung geht ja fix.

Ich persönlich seh´ das mit der Wartezeit übrigens recht entspannt, da kann man noch ein paar Euro sparen (weil Bezahlung bei Abholung) und/oder sich während der Wartezeit auch noch anders beschäftigen. :cool:

ich habe meine 3 Bestellungen ebenfalls storniert.. jetzt sind also ein _ESX, ein ES9 und ein ES8 frei geworden :-)

wünsche Euch Allen trotzdem viel Spaß mit dem neuen bike, wenn es dann mal da ist!

Ich gehe jetzt mit ner Wildsau fremd :-D

Bin ja selber schon Canyon gefahren und wollte mir auch mal das Strive anschauen aber dieser ganze Alarm um ein Bike (von dem man doch eigentlich noch nix weiß) das vom Hersteller scheinbar nicht in ausreichenden Mengen geliefert werden kann und dann auch noch nicht gerade verschenkt wird... Halloo... geht's noch... Da gibt es doch 100te andere Bikes die wahrscheinlich sowieso besser sind.

Viele Grüße.

dann sag uns doch mal ein paar Räder die vergleichbar sind wenn es um Preis, Ausstattung und 160 mm Federweg geht!

Also da würde es meiner Meinung nach u.U. eher Sinn machen, dann erst das Strive abzubestellen, wenn ein neues Bike auch wirklich DA ist (bei einem zu Hause steht!), sonst hockst Du nachher evtl. mit ganz leeren Händen da...
Rückgabe/Stornierung geht ja fix.

Ich persönlich seh´ das mit der Wartezeit übrigens recht entspannt, da kann man noch ein paar Euro sparen (weil Bezahlung bei Abholung) und/oder sich während der Wartezeit auch noch anders beschäftigen. :cool:

bin ja net doof. Das Strive ist ja noch nicht storniert:D

Aber ein Ersatz, und zwar ein echt guter, ist schon organisiert :daumen:

Hallo zusammen,

ich bin leider auch von der Verschiebung betroffen (von KW17 auf KW22). Ich denke daher auch sehr arg über einen passenden Ersatz nach. Besteht die Möglichkeit, dass das Torque Vertride als Ersatz heran gezogen werden kann? Ich mache mir derzeit ein paar Gedanken darum, ob das langhubige Fahrwerk beim Bergauf fahren zu viel Kraft kostet (Thema Wippen).

Grüße

Hallo onra,
der alpinist währe doch auch ganz passend, (hab selber vor 4 Wochen vom strive auf alipinst umebstellt) vorrausgestzt dir machen dich stört es nicht das es 1kg mehr wiegt bzw. für die 700€ was das vertride mehr kostet kannst es ja gewichtsmäsig runter tunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück