Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist aber wieder gut, wir wollen doch lieber sachlich bleiben hier und nur darüber reden, wie gut das Strive vermutlich werden könnte und wann es vielleicht geliefert wird.;)

Ich dachte eigentlich, dass man sich in diesem Forum auf sachlicher Ebene austauscht?!? Hätte nicht gedacht, dass man hier so schnell auf die emotionale Ebene entgleist und sich anschnautzt! Habe mich wohl getäuscht...

Heul doch wegen einer aufrichtigen Empfehlung :-P Ich böser MEnsch, der auf Erfahrung setzt, und Du kluger, der so viel Hoffnung und Sicherheit in das MArketing und den schlechten Service von Canyon setzt :lol: ein Rasd, dass wie so viele betonen eigentlich noch ncihtmal wirklich gebaut war u. evtl. noch ein paar Kinderkrankheiten haben könnte.

Tut mir echt leid, dass ich dich mit meiner aufrichtigen Hilfe verletzt habe :D
Reg dich mal wegen wichtiger Dinge auf oder zeig eben die Nachbarn wegen Lapalien Falschparkens an :daumen: Wer schon so herummemmt, trägt sein Rad wahrscheinlich eh über jeden Anlieger :lol:
Gibt auch Leute, die sowas nicht falsch verstehen wie du . . .
Dann steh dir halt die Beine in den Bauch beim Warten, ich gehe derweil fahren :-)
Greeetz ;)

Schon komisch daß du dich hier in nem Thread zu nem Rad rumtreibst das du scheinbar eh nicht haben willst. Aber jeder wie er meint...

Na ja, bissle blöd war das schon, 9+3=12.
9x sehr gut und 3xgut und das Strive ist nicht dabei.

Aber im Ernst, wir alle wissen doch, das andere Mütter auch willige Töchter im heiratsfähigen Alter haben (oder so ähnlich).

Das Strive wird auch nicht das ultimative Über-Enduro werden, da ein Rad dieser Kategorie, die ja unterschiedliche Einsatzzwecke einschließt (von Tour bis Park), nur ein Kompromissprodukt sein kann, das die verschiedenen Einsatzzwecke mehr oder wenige stark gewichtet.

Wenn mir die Wartezeit zu lang wird, kann es durchaus sein, dass ich noch umsteige. Vermutlich geht es dann in Richtung Spesh Enduro. Da kriegt man zwar für etwas mehr Geld eine schlechtere Austattung, aber die Geo passt mir perfekt. Und ein bißchen laufendes Tuning hält die Liebe ja auch frisch (auch wenn es den Preis in Summe nach oben treibt).

Obwohl ich selbst fast nur mit Trinkrucksack fahre, finde ich einen Flaschenhalter trotzdem nützlich. Damit bekommt man wenigstens ein halbes Kilo vom Rücken weg, wenn man mal eine lange Tour fährt. Kriegsentscheident wäre es für mich aber nicht.

@ wurzelmann,

beim specialized enduro ist mir das tretlager zu tief das hat mir keinen spass auf dem trail gemacht
immer wieder boden kontakt beim treten...

Das Enduro hat 350mm.

Beim Strive ist der Offset +9mm. Wie viel ist denn das absolut, 354mm? Dann solltest Du ein Torque nehmen, da liegst du bei 22mm Offset.

Im Sag relativiert sich das ganze natürlich wieder.

Tiefer als mein Nerve XC war das Enduro jedenfalls nicht.

das sind die die 12 bike`s
canyon strive esx 9.0 sl
gaint reign x1
gt sanction 1.0
lapierre spicy 516
mondraker dune r
radon slide edn160 9.0 sl
rocky mountain slayer 50
rose uncle jimbo 8 hs
rotwild e1 comp
scott genius lt 30
specialized enduro expert
votec v.sx 1.4

Hi Pampa, in welchem Heft kommt das ganze?

Werde wohl auch auf Spezi Enduro gehen und das ganze pimpen… Canyon hätte lieber produziert als die Werbetrommel getrommelt.

Gruss

"Pampa" ist sicher Abonnent der "Mountainbike" Zeitschrift und die bekommt man vorher zugeschickt,bevor sie in Handel erscheint.( 5 April / Ausgabe 5/11)

Hab die Ausgabe 4/11 und da wurde in Vorschau " 13 Enduros im MB Test,Mega-Fahrspass Ab 3000 Euro" angekündigt.

Die mountainbike gabs heute schon in Nürnberg beim Stadler.
Da gibts die immer schon 5-6 Tage vorher.
Ob die das so wirklich dürfen weiß ich auch nicht.
Also "gut" isses nicht ;)

Kann den Test jemand einscannen und hier hochladen?

Das kannst Du nicht erwarten und eigentlich braucht's das auch nicht. Es würde völlig reichen, wenn jemand das Testergebnis in eigenen Worten zusammenzufassen könnte (damit man sich nicht dem Vorwurf des Plagiats aussetzt).

Bei der Gelegenheit bitte auch gleich das Ergebnis des SpEnduro Tests mitanführen :D

Unglaublich, könnt Ihr uns vielleicht mal kurz und knapp mitteilen wie sehr gut das Strive abgeschnitten hat? Ist das denn so schwer? :D

Hab heut Post von Canyon bekommen. Es kommt nun doch schon KW 16.
Cool, ich auch. Meins soll jetzt wieder in der KW17 kommen

das Erste-April-Kraut geraucht???
smokin.gif
smokin.gif
smokin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück