Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man geht ja schon wieder weiter....des hat doch alles nichts mehr mit Strive zu tun...Verzögerung hier Brille da und bla bla Notziblock....
Schon seitenweise eigntlich nix außer Verzögerung......

Gibs auf! Fürs Strive interresiert sich anscheind niemand mehr! Verzögerung ist besser und braucht auch 3 Themen.
Hätte auch gerne lieder infos zum Strive selber :-(

:D:lol::)
Würde ja auch lieber praktische Fahrberichte liefern, geht aber noch nicht...

...aber der Notizblock geht super! Eben getestet!! :lol:

Naja, SchBass beiseite: immerhin ein klitzekleiner Trost / Aufmerksamkeit und die Gewißheit, von Canyon als Kunde nicht ganz vergessen worden zu sein.
Mein aktueller Liefertermin ist nun von KW22 auf KW24 vom Hurricane verweht worden und hat eine Schneise der Zerstörung an meinem Geduldsfaden hinterlassen....

Grüße an alle Wartenden und haltet durch!!! :eek:

PS: Solange sich hier kein Strive-Besitzer zu einem Fahrbericht hinreißen läßt, finde ich´s ok, sich die Zeit hier mit Spekulationen, "fachmännischem" Geplänkel, "was-wäre-wenn-"Diskussionen und Ähnlichem ( :streit: ) zu "versüßen"!! ;)

Zu früh gefreut. Das letzte Strive (8.0, Gold, L) bestellt und nun..

Um 14h in den Briefkasten geschaut - nix
Um 18h in den Briefkasten geschaut - Umschlag -.-

Statt KW 25, nun KW 28, evtl. früher, woran ich nicht glaube. Das ist fast mitte Juli -.- Nagut, war wohl auch einer der letzten, der bestellt hat. Es scheint mir, dass die schwarzen Standard-Rahmen mit weißen Schriftzug diejenigen sind, die als erstes produziert werden. Immerhin sind ja schon ein paar schwarze ausgeliefert worden.

Stehe kurz davor ein schwarzes 7.0 in L zu nehmen, was aber ziemlich unwirtschaftlich ist. Nur ca. 200€ Ersparnis, wenn man die Reverb mit einbezieht. Die sind es mir dann doch wert für 'n Fox-Fahrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir stelle - Macht es Sinn noch bis KW 28 auf das Bike zu warten? Meiner Meinung nach nicht. Dann lieber verbringe ich den Rest der Saison mit meinem jetzigen Bike und schaue mich im Herbst nochmal um... Ich kann mich z. B. noch errinnern das Canyon im letzten Herbst mit richtig interessanten Angeboten gelockt hat... Werde mir das über's Wochenende nochmal durch'n Kopf gehen lassen...

Gruß an alle Wartenden und ein Fahrbericht der Jetzt-schon-Strive-Besitzer wäre wirklich mal schön :daumen:

Die Frage die ich mir stelle - Macht es Sinn noch bis KW 28 auf das Bike zu warten? Meiner Meinung nach nicht. Dann lieber verbringe ich den Rest der Saison mit meinem jetzigen Bike und schaue mich im Herbst nochmal um... Ich kann mich z. B. noch errinnern das Canyon im letzten Herbst mit richtig interessanten Angeboten gelockt hat... Werde mir das über's Wochenende nochmal durch'n Kopf gehen lassen...

Gruß an alle Wartenden und ein Fahrbericht der Jetzt-schon-Strive-Besitzer wäre wirklich mal schön :daumen:

Die gleiche Frage stell ich mir auch. Bei mir ist noch KW 27 angegeben, kann ja aber durchaus sein dass da noch was dazwischenkommt:rolleyes:

Ich hab auch schon überlegt einfach aufs 2012 zu warten, dann mit Kashima Coating bei der Gabel und neuer XTR...
Ich will mein schickes neues Bike ja nicht erst bekommen wenn die Tage wieder kürzer werden und ichs dann direkt im Keller einmotten kann...

Geh mal mit deiner Unischlampe studieren...Bub!:lol:

Du strotz hier regelmäßig glänzend vor Großkotzigkeit, dass ich mir bereits beim schreiben dieser Zeilen das Gefühl aufdrängt, dein Ego ist erheblich kürzer als dein Steuerrohr...

Man, Du sprichst mir ja sowas von der Seele, mir ging der kleine Sch... auch schon echt auf die Nerven mit Thema Gabel und beim nachfragen war nix mehr dahinter außer blöd rumtun.

Grüße

doktorbob

:betroffene Modelle:

Mein erstes Notizbuch^^
ES7er Gold Gr.L Verschiebung auf KW 27 von KW 23.
Geordert 7 Apr. 2011.

Mein aktueller Liefertermin ist nun von KW22 auf KW24 vom Hurricane verweht worden und hat eine Schneise der Zerstörung an meinem Geduldsfaden hinterlassen….

Glückwunsch ich darf jetzt von 17.KW>22.KW>27.KW (mündlich bekommen) aufs ES 9 Schwarz/Gold
warten und freu mich schon total auf den nächsten verschi****** Monat
Und mein Geduldsfaden ist eig. nicht mehr vorhanden… Da ist die Oakley mir dann egal

Im Herbst, also Ende September, dann geht meistens die Sparbuchaktion los, wird das Strive dann wohl ausverkauft sein -.- Ist es ja jetzt schon teilweise. Gebe aber zu, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe. Anderer Hersteller, habe ich auch mal übelegt, aber es gibt zur Zeit leider nichts Vergleichbares.

Bestellt ist ein Strive ES 9.0 M schwarz. Das Bestelldatum ist der 21.01.2011.
Verschiebung laut Brief von KW 22 auf KW24. Am Montag wurde mir am Telefon auf Nachfrage ein Liefertermin in KW 27 mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt ist ein Strive ES 9.0 M schwarz.
Verschiebung laut Brief von KW 22 auf KW24. Am Montag wurde mir am Telefon auf Nachfrage ein Liefertermin in KW 27 mitgeteilt.

Das wurde mir auch gesagt. Ich hoffe also sehr, das die verschiebung bei mir auch "so kurz" ausfaellt! Wann hattest Du Deine Bestellung plaziert?

Trotzdem schon mal danke fuer Infos!

Sooo, mein Strive ES 7.0 war pünktlich zur 22ten im Showroom verfügbar und hat jetzt die ersten 45 km hinter sich. Da ich nur Zeit hatte von Koblenz nach Hause zu fahren, konnte ich bis jetzt nur das Fahrverhalten im Flat auf Asphalt und beim Uphill im Wald testen. Da dies mein erstes Enduro ist und ich erst jetzt richtig in die MTB Szene einsteige, kann ich euch keine wirklich qualifizierten Einschätzungen gegenüber dem Bike geben. Aber mein erster laienhafter Eindruck ist recht positiv. Werde wohl noch einiges an den Einstellungen rumprobieren müssen. Morgen werde ich es dann mal ausgiebiger und vorallem beim Downhill und einer längeren Tour testen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Fotos kann ich auch liefern, wobei im Thread ja schon einige gepostet wurden und sich meine wohl nicht groß unterscheiden werden...

Allen noch Wartenden wünsche ich hoffentlich schnelle Lieferungen und weitere Geduld:daumen:

bin ich froh das ich schon im januar storniert habe und mir stattdessen ein 2010er modell von XXXXXX gekauft habe. und jetzt bekomme ich auch noch anstandslos einen 2011er rahmen weil der 10er defekt war... und das alles unkompliziert und in rekordzeit!! ein traum nichts mehr mit canyon am hut zu haben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
bin ich froh das ich schon im januar storniert habe und mir stattdessen ein 2010er modell XXXXXX gekauft habe. und jetzt bekomme ich auch noch anstandslos einen 2011er rahmen weil der 10er defekt war...ein traum nichts mehr mit canyon am hut zu haben!!!!

Rose ist auch nicht schlecht, aber Canyon überzeugt mich mehr, bzw. das Rad spricht mich eher an, da ich auch längere Touren fahren will...

jetzt bin ich ja glatt am überlegen, ob ich von meinem 8er auf das 7er umstelle, Sofort klingt besser wie mein aktueller Liefertermin KW27.

Wenn man sich die Datenblätter von beiden Modellen anschaut, finde ich jetzt nicht wirklich das Killerargument, das 8er zu nehmen, oder seht ihr das anders?

Wenn man sich die Datenblätter von beiden Modellen anschaut, finde ich jetzt nicht wirklich das Killerargument, das 8er zu nehmen, oder seht ihr das anders?

Nicht wirklich. Ob Lyrik oder die 36er ist nur an der Eisdiele relevant. Reverb ist ohnehin nur eine Spielerei und Laufräder + Bremse sind auch gleich bzw. gleichwertig. Schönen Sattel dranmachen und eine andere Kurbellösung (SLX mit Bashguard = hässlichst) und ab gehts. Geld gespart, Zeit gespart, Geduld gespart! ;)

Rose ist auch nicht schlecht, aber Canyon überzeugt mich mehr, bzw. das Rad spricht mich eher an, da ich auch längere Touren fahren will...

optisch steh ich auch mehr aufs strive. aber die tourentauglichkeit ist nicht schlechter, beziehungsw. das gewicht ist ja ein ähnliches wie beim 8er strive (13,9kg komplett mit pedalen, fahre das jimbo 8). und ich bezweifele das ich die geringen unterschiede in der geo wirklich spüren würde...bin nur schonmal ein nerve am gefahren und der service bei rose ist im vergleich um welten besser!
der befürchtete lieferverzug ist jetzt ja auch (canyon-typisch) wieder eingetreten. wie beim nerve damals...

und jetzt bin ich raus...tschöö

Hallo zusammen!

Um den Thread hier mal ein wenig in die technische Richtung zu lenken:

Auf Nachfrage beim Abholen meines Strive letzten Montag wurde mir erklärt, dass ein Grund für die verspätete Auslieferung des Strive eine Überarbeitung der Schwinge sei. Bei der alten gab es Lagerschäden, die mit der neuen Schwinge behoben sein sollen. Die alte Schwinge ist ein Gussteil, die neue ein Frästeil. Man kann auch direkt einen Unterschied sehen, z.B. ist die Sag-Anzeige woanders und der Ausschnitt an der Seite sieht etwas anders aus (ein Prototypen-Strive stand im Showroom):

Alt:

Neu:

So, ich geh noch mal Hardtail fahren. ;)

Vielen Dank für die Fotos. Des Weiteren ist auch die Aufnahme "Unterrohr => Schwinge" leicht modifiziert. Evtl. wird mein nächstes Bike das Strive... aber erst in 2-3 Jahren, wenn ich mein Nerve (2011er) kaputt gefahren habe und mögliche "Kinderkrankheiten" beim Strive beseitigt sind.

Anscheinend hat Canyon schon ein paar Kinderkrankheiten selbst beseitigt. Schon vor der ersten Auslieferung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück