So ich hab mich jetzt seit heute Mittag mit nur wenig pausen durch den Thread gelesen.
1. Ich gehör noch zu den wartenden. (ES 9.0 L in Schwarz)
2. Mein Geschichte mit der Bestellung bis jetzt.
10.05.2011 in Koblenz mehrere Räder test gefahren ein ES 8.0 L Schwarz abends online bestellt.
Im Showroom am besten gleich an der Info sich einen Pager geben lassen dann kann man sich umkucken und sobald das Ding brummt bekommt man einen Berater. Beratung war super. Hauptproblem war bei mir ob M oder L weil ich auf der Grenze war. Nachdem an die 10 Meinungen von anderen Beratern und aus der Werkstatt eingeholt wurden hab ich mich für L entschieden. (Hauptsächlich Tour = L / Hauptsächlich Park und Abfahrt = M ) Und ich hab kaum Unterschied gespürt (für M wurde ein Nerve verwendet) ggf. mit einem kürzeren Vorbau. An dem tag gab es noch 92 unverkaufte 8.0 L schwarz.
am 12.5. 2 Uhr kahm dann auch die Auftragsbestätigung und Vorrauszahlungsrechnung mit Auslieferrungstermin KW27.
am 12.5. um 13Uhr kahm eine Gutschrift und gleichzeitig eine Vorrauszahlungsrechnung für ein M Strive. Am Abend sofort eine mail geschrieben wo deutlich drinn stand ich will ein L und dann noch meine Geschichte dazu dass ich getestet hab und viele leute schon über M oder L nachgedacht haben.
Es kahm nur eine automatische antwort Mail dass viel los ist.
am 23.5. um 17Uhr nochmal das gleiche. Gutschrift und Vorrauszahlungsrechnung für ein M.
am 20.6. dann Überwiesen (wie gewollt 2-3 Wochen vor Auslieferrung) mit der Auftragsnummer vom L.
am 21.6. rief mich dann die Hotline an und hat nachgefragt ob ich nen kürzeren Vorbau will. Wurde irgendwie aus der mail wos keine Antwort gab übernommen. Dabei kahm raus dass ein M für mich vorgeshen ist und dass alles ausverkauft ist außer 7.0 in L und 8.0 M. Hab dann gesagt ich überleg erst mal und ruf dann nochmal an.
Hab dann im Onlineshop gesehen dass auch noch 9.0 L in schwarz gibt. Hab mir dann gesagt 9.0L fals das noch gibt (Hotline hat gesagt alles weg außer 7.0 und das 8.0M was für mich gedacht ist.)
Hab dann nochmal angerufen und der Berater an den ich jetzt kahm hat gesagt 9.0L Schwrz gibts noch. Gleich telefonisch das bestellt.
22.6. kahm dann eine Bestellbestätigung und eine Vorrauszahlungsrechnung. gleich 580 nach geschoben.
Jetzt war ja Feiertag aber jetzt mal schaun ob diese Woche was kommt. (Zahlungseingang....) Ansonsten ruf ich nochmal an und frag was denn für ein Rad vorgesehen ist für mich. Nicht dass plötzlich doch ein M kommt weil ne Stornobestätigung kahm online nicht. Vll kommt auch ein 9.0L und ein 8.0 M dagegen hätte ich nichts.
3. FRAGE:
Was sollte man machen wenn das Rad kommt?(außer zusammen bauen und auf einen einstellen)
Alle Schrauben nachziehen und überprüfen.
Knarzstellen fetten. (techtip auch bike-tv.cc)
Rad über Nacht auf den Kopf.
ggf. Sattelklemmung entgraten. (soll ja bei den 7.0 da Probleme geben)
So ich bin dann mal im Wartezimmer. Ist ja schon leerer geworden.
1. Ich gehör noch zu den wartenden. (ES 9.0 L in Schwarz)
2. Mein Geschichte mit der Bestellung bis jetzt.
10.05.2011 in Koblenz mehrere Räder test gefahren ein ES 8.0 L Schwarz abends online bestellt.
Im Showroom am besten gleich an der Info sich einen Pager geben lassen dann kann man sich umkucken und sobald das Ding brummt bekommt man einen Berater. Beratung war super. Hauptproblem war bei mir ob M oder L weil ich auf der Grenze war. Nachdem an die 10 Meinungen von anderen Beratern und aus der Werkstatt eingeholt wurden hab ich mich für L entschieden. (Hauptsächlich Tour = L / Hauptsächlich Park und Abfahrt = M ) Und ich hab kaum Unterschied gespürt (für M wurde ein Nerve verwendet) ggf. mit einem kürzeren Vorbau. An dem tag gab es noch 92 unverkaufte 8.0 L schwarz.
am 12.5. 2 Uhr kahm dann auch die Auftragsbestätigung und Vorrauszahlungsrechnung mit Auslieferrungstermin KW27.
am 12.5. um 13Uhr kahm eine Gutschrift und gleichzeitig eine Vorrauszahlungsrechnung für ein M Strive. Am Abend sofort eine mail geschrieben wo deutlich drinn stand ich will ein L und dann noch meine Geschichte dazu dass ich getestet hab und viele leute schon über M oder L nachgedacht haben.
Es kahm nur eine automatische antwort Mail dass viel los ist.
am 23.5. um 17Uhr nochmal das gleiche. Gutschrift und Vorrauszahlungsrechnung für ein M.
am 20.6. dann Überwiesen (wie gewollt 2-3 Wochen vor Auslieferrung) mit der Auftragsnummer vom L.
am 21.6. rief mich dann die Hotline an und hat nachgefragt ob ich nen kürzeren Vorbau will. Wurde irgendwie aus der mail wos keine Antwort gab übernommen. Dabei kahm raus dass ein M für mich vorgeshen ist und dass alles ausverkauft ist außer 7.0 in L und 8.0 M. Hab dann gesagt ich überleg erst mal und ruf dann nochmal an.
Hab dann im Onlineshop gesehen dass auch noch 9.0 L in schwarz gibt. Hab mir dann gesagt 9.0L fals das noch gibt (Hotline hat gesagt alles weg außer 7.0 und das 8.0M was für mich gedacht ist.)
Hab dann nochmal angerufen und der Berater an den ich jetzt kahm hat gesagt 9.0L Schwrz gibts noch. Gleich telefonisch das bestellt.
22.6. kahm dann eine Bestellbestätigung und eine Vorrauszahlungsrechnung. gleich 580 nach geschoben.
Jetzt war ja Feiertag aber jetzt mal schaun ob diese Woche was kommt. (Zahlungseingang....) Ansonsten ruf ich nochmal an und frag was denn für ein Rad vorgesehen ist für mich. Nicht dass plötzlich doch ein M kommt weil ne Stornobestätigung kahm online nicht. Vll kommt auch ein 9.0L und ein 8.0 M dagegen hätte ich nichts.
3. FRAGE:
Was sollte man machen wenn das Rad kommt?(außer zusammen bauen und auf einen einstellen)
Alle Schrauben nachziehen und überprüfen.
Knarzstellen fetten. (techtip auch bike-tv.cc)
Rad über Nacht auf den Kopf.
ggf. Sattelklemmung entgraten. (soll ja bei den 7.0 da Probleme geben)
So ich bin dann mal im Wartezimmer. Ist ja schon leerer geworden.