So, komme eben von meinem Strive Abholtermin aus Koblenz zurück,
OHNE STRIVE !
Wie man mir mitteilte wurde heute die Auslieferung des Strive vorläufig gestoppt. Es traten Probleme mit der Klemmung des Dämpfers af. Die Klemmung sei nicht stark genug, und die Dämpferachse könne sich rausdrücken

. Dies sei bei 5 Strives schon passiert, und Canyon wolle kein Risiko eingehen.
Sie müssten den Sachverhalt erst untersuchen, neue Tests in Pforzheim machen. Sie können noch nicht sagen wie lange sich die Auslieferung verzögert...
Auf meine Frage, was mit den bereits ausgelieferten Strives passieren würde, sagte die Mitarbeiterin, es werde wohl eine Rückrufaktion geben. Zumindestens werden die Kunden wohl angeschrieben.
Es standen heute zwei Abholungen für Strive bereit: Einer aus Frankfurt und meine. Den Kunden aus Frankfurt hatten sie telefonisch noch erreicht, bevor er los gefahren war. Mich hatten sie nicht erreicht. Ich stand im Laden. Am Ende standen drei Canyon Mitarbeiter um mich rum, um mir die Hiobsbotschaft so schonend wie möglich beizubringen. Sie haben wohl extra ihre hübscheste Mitarbeiterin

geschickt, da die Männer wohl bei hübschen Frauen nicht gleich so explodieren sollen (hab ich mal gehört) ...
Die Mitarbeiter bei Canyon haben sich wirklich bemüht

. Ich war erstmal platt und etwas sprachlos. Habe aber immer wieder auf die bereits mehrmahls verschoeben Termine hingewiesen. Aber ändern können sie es auch nicht. Als kleine Entschädigung für meine "Leerfahrt" habe ich noch die Okley Brille für 150 Euro bekommen. Meine Bike wäre mir leiber gewesen