Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich bekommt man die immer runter.
Manchmal einfacher, manchmal mit mehr "gewalt".
Ich denke nicht, dass da ein hersteller für aufkommt.

Die Auslieferung für mein ESX9SL in S war grade mal vorübergehend auf KW4 vorgezogen :), jetzt plötzlich wieder auf KW15 geschoben - na super :confused:.
Hat jemand diese Version schon geliefert bekommen ?

Ich glaub nun wieder auf KW 23 (könnte ko...en) Können die in Tawan nicht schneller Schweißen ;-)

sofern du schon bestellt hast, zählt die KW in deiner Bestellbestätigung. Wenn Canyon die Lieferzeit auf seiner Seite auf ein späteres Datum ändert, dann sollte es deine Bestellung nicht betreffen.

Wenn Du fragst, bis zu welcher Größe welche Rahmengröße empfohlen wird, ist wohl damit die Herstellerempfehlung gemeint. Und der Verweis auf den Bikefinder des Herstellers ist wohl kaum ein unnützer Beitrag.
Hier im Forum nach einer Empfehlung zu fragen, wird Dir - und das zeigt dieser Thread, wenn man mal die Suche ein wenig bemüht - reichlich unterschiedliche weil subjektive Empfehlungen bringen.

hier scheint es ja nur so von klugschXXX zu wimmeln.:)

Was sind so die grössten Jungs, die sich auf ein Strive in Grösse L wagen?

Bei einer Übergrösse sagt der Bikefinder, daß er keinen passenden Rahmen finden kann.
@kuwahara Gib mal deine Daten an und suche nach dem passenden Rahmen oder wühl dich hier einfach durch, der Kommentar von dir war absolut übrig und gehört hier nicht rein.

Hallo!

Also ich bin auch 1.90 groß und fühl mich auf dem Strive sehr wohl. Hab nur den Lenker gegen einen mit 30 mm Rise getauscht :)

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Bikes.
Die Größtmögliche Rahmengröße für die Strive Serie ist L, welche meist von einer Körpergröße von 183cm bis ca 188-189 cm ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
...

@ lipper-zipfel
das seh ich anders, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, ist man wirklich nicht gezwungen irgendwas zu antworten...

also ich habn strive in größe L bestellt und bin 1.93 groß...das hardtail was ich momentan fahre ist auch 20" und ich muss sagen das is voll ok

von meinem mitbewohner das Radon in XL (22" oda so) und ich muss sagen da find ich 20" besser

kommt halt bissel drauf an wie die geo ist und wie man sitzen will...schleißlich sitzt man beim strive durch das lange oberrohr etwas gestreckt. Von daher fand ich ne L auch ok

abgesehen davon hat man ja bei Enduro / Freeride Bikes eh nich so die Wahl

Bin auch 1.93 und hab ein L bestellt.
Als XC hab ich ein XL, das ist für lange Touren auch ok, aber bergab viel zu "stelzig". Ich denke, selbst wenn es das Strive in XL geben würde, hätte ich mir ein L bestellt.

Letztes Jahr im Frühjahr bin ich in Riva ein Strive in M probegefahren (grösser hatten sie keins dabei...), das wäre mir auf Dauer dann zwar doch zu klein, aber es ging und hat Spass gemacht, war so schön handlich ;)

Hiho!

Habe meine Gabel endlich wieder. Laut Lieferschein wurde ein "Upgrade auf Dual Position Air " durchgeführt. Der Knopf zur Verstellung sieht jetzt auch anders aus:
http://db.tt/t0dnqMmF
http://db.tt/FBo2pS5T

Vorher war das Ventil unten, oder? Kann mir jemand sagen, was sich jetzt geändert hat?

Danke und Gruß
Kolja

Vorher war das Ventil unten, oder? Kann mir jemand sagen, was sich jetzt geändert hat?
Richtig. Das neue System ist im Prinzip eine Solo-Air mit zusätzlicher Absenk-Kammer, kein kompliziertes Mehrkammer-System mit Luft und Öl mehr. Du hast jetzt 1,5cm weniger Absenkung, dafür funktioniert diese besser und auch die Gabel ansich läuft besser, nebenbei hast du auch noch knapp 200g Gewicht eingespart.

Sei doch froh, wenn du den 2-Step Rotz los bist :rolleyes: Oh nein, bitte nehmt keine kostenlosen Verbesserungen an meinem Rad vor! :eek:

Danke, smubob! :)

Gefühlt federt die Gabel im Stand tatsächlich leichter. Bin auf die neue Probefahrt - hoffentlich am Wochenende - gespannt.

Na dann hoff ich doch mal, dass meine Lyrik die ich zu Sportimport geschickt habe auch entsprechend gepimpt wird ;). Meine Lyrik hat sich bei ebener Fahrt oft selbst abgesenkt, das war schon sehr nervig. Ich spekulier auch auf nen Umbau auf 2 position air :D! Mal sehen was draus wird.

Leider musste ich auch meinen Monarch einschicken, der hat die Luft nicht mehr gehalten. Wird Zeit dass alle Sachen wieder bei mir eintrudeln, würd gern die neue Saison einleuten, auch wenn das Wetter bescheiden ist :cool:

Zum Lyrik Problem:
SportImport macht das wie oben beschrieben- musste meine Lyrik nach genau 1000km einschicken weil 2-step versagte. Haben auch die dualposition einheit kostenlos reingesetzt. Fährt sich um längen sensibler als dei 2-step. Macht auch seit knapp 3 monaten keine probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück