Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte mir beim stealth auch schon warum denn die folie soooo schäbig angebracht ist :) und diehe da.... wenn man die abmacht kommt die gane feine Lackierung erst zum Vorschein und 20g sind auch weggetuned :daumen:

Fährt jemand von euch mit Latexschläuchen wenn ja mit welchen ?
wenn du gerne sogar bei längeren touren nachpumpen willst, dann Kauf sie:D

wow, die Farben Geschichte ist ja wohl das schlimmste wo ich je gehört habe, ich sage dazu nur wehr rechtlich gewandt ist der kann da jetzt richtig Asche draus machen :i2: mehr sage ich dazu nicht, weil ich mit meinem 11 sehr zufrieden bin u darum aus Respekt meine klappe halte.

ich habe heute mein Strive 8.0 bekommen (black-white).

Bei Montieren musst ich leider feststellen, dass die Kette... naja, zwischen kleinem Blatt und/unter dem Umwerfer eingeklemmt war (las ich hier bereits)- lies sich mit etwas Kraft lösen.

Nach einer kleines Ausfahrt heut (eigentlich nur Einbremsen, ein paar Stufen, kurz durch den Park (nicht Bike...) knarzt es bei kleinster Belastung. Hört sich an, als würde es irgendwo aus dem "Rahmen" kommen - ich tippe auf Hinterbau/270° Box - ist ja auch bekannt und werd ich morgen überprüfen.

Was für mich nun neu ist: wenn ich in den höheren Gängen rolle und dann wieder einen guten Tritt in die Kurbel setzte, scheint diese ein paar cm "durchzurutschen"- ich weiss nicht, wie ich es anders benennen kann. Die Schaltung macht weder komische Geräusche noch lassen sich ein Gang (oder mehrere nicht sauber schalten); auch liegt die Kette meines Erachtens sauber auf den Ritzeln/Blättern- nur eben macht der ganze Antrieb manchmal einen kleines Sprung, wenn ich etwas kräftiger in die Kurbeln trete. Ist das eine "Eigenart" der RF Kurbeln? Ich kanns mir irgendwie nicht erklären.

Ziehe auch mal die Schaltaugenschraube und die X-12 Achse gut fest, davon kann auch ein Knarzen kommen.

Bzgl dem Durchrutschen, könnte der Freilauf defekt sein? Keine Ahnung ob das bei einem Neurad sein kann.. aber eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Was für mich nun neu ist: wenn ich in den höheren Gängen rolle und dann wieder einen guten Tritt in die Kurbel setzte, scheint diese ein paar cm "durchzurutschen"

Einfach mal "oszillierend" oder "pumpend" teten. Also Kurbel waagrecht und vorwärts eine viertel umdrehung, wieder zurück, usw

So muss der Freilauf mal richtig arbeiten, man kann abspringende Kette ausschließen und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, so durchrutschende Sperrklinken aufzudecken.

Hatte mein Easton Freilauf auch, nachdem ich es etwas zu gut mit Fett gemeint habe. Kann also deshalb auch an einem neuen Bike vorkommen.

ohne es schon gestestet zu haben: was hast du dann anschließend unternommen?
edit:
ich konnt das knarzen jetzt lokalisieren: kommt vom sag monitor (dumme frage: wie nennt sich diese aufnahme der box auf rahmen?). Ich hab da mal die Schraube (Nr 15 auf der Explosionszeichnung) mal rausgedreht, etwas geschmiert (die war trocken) und wieder rein- knarzt immer noch. Liegt wohl nicht allein an der Schraube?

Zuletzt bearbeitet:
läuft bei mir ebenso wie am ersten Tag!:daumen:

Das mit dem Leerlauf bzw. durchrutschen beim pedalieren hatte ich auch schon mal. Aber das passierte nur durch das falsche schalten und die zu schräge Kettenstellung danach. Ebenso der Kettenklemmer passierte mir nur einmal beim bergauf fahren als ich unter Volllast vom großen aufs kleine Blatt geschalten habe.

mit was für einem werkzeug bekomme ich eigentlich diese caps auf (siehe anhang)- und wie nennt sich dieses "Lager" im Fachjargon?

Anhänge

• IMG_0283.jpg
    IMG_0283.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 128
Da die komplett zweite Charge an Strive Rahmen mit der Farbe "Emergency Black" im Werk in Taiwan orange (so richtig schönes "OBI-Baumarkt-orange" falsch lackiert wurde, gibts auch keine Austauschrahmen mehr für diese Saison, kein Angebot über Anpassung von Felgen (wer das vielleicht möchte), Minderung des Kaufpreises gibts auch nicht.

Verstehe ich das richtig, dass alle ab jetzt georderten "emergency black" nur noch in orange daherkommen? Wäre schon von Gewicht bei meiner Kaufentscheidung, finde diese Version eigentlich deutlich schicker als das "deep black ano- white" beim 8er.

Vielleicht kann einer der Betroffenen (Mein Beileid btw...) nochmal kurz bestätigen, dass es diese Saison keinen "Original" Paintjob beim "emergeny black" mehr gibt.

Merci

Hey ich hab ein Strive 9.0 in der Farbe glacier. Kann mir wer sagen, wie empfindlich bei euch der Lack am Oberrohr ist? Ich hab jetzt seit sechs Wochen das Bike und kanns eigentlich schon wieder zum Lackierer bringen. Also ich kenn da andere Lacke die irgendwie wenig bis keine Kratzer abkriegen. Im Endeffekt ist das für mich schon ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn das so weitergeht hab ich in nem Jahr alles verkratzt. Und meine Hose hat keine Reisverschlüsse an der Stelle, also ich kann auch keine Stelle an der Hose ausmachen, die das Oberrohr verkratzen würde. Und dass deep ano white resistenter ist, is mir auch klar, aber dass es so ein großer Unterschied ist macht mich schon stutzig.

wie sobalds mal wieder kommt? ist was defekt? hab ich was verpasst?

ja das weisse kann ich ja noch mit politur bearbeiten, aber das graue kriegt durch die kratzer so weisse striche, das sieht alles andere als gut aus :-D

Hey,
Hab am Samstag mein strive es 8.0 bekommen!alles wunderbar aber die Reverb machte keinen mucks!nach langem Rumprobieren und überlegen hab ich mal den Luftdruck kontrolliert.....da war garnichts drin :-D jetzt hab ich die Reverb mit 250psi befüllt, sie funktioniert aber es ist wie ein kleiner widerstand auf halbem weg!was kann das sein?hab mal 300psi probiert, da ja immer ein wenig Luft entweicht beim abdrehen, ich habe das Gefühl das es besser wird!normal wird die Reverb doch fix und fertig geliefert, oder?

wenn du die Sattelklemme zu fest gezogen hast, schränkt das die Funktion der Sattelstützen auch ein. Versuch sie mal nen Tick zu lockern.

an meinem neurad war nicht nur die reverb im A... Die checkliste wurde warscheinlich in der kaffeepause abgehackt.

Kein plan was sie hatte. ausgebaut, zu SI geschickt und ne woche später ne neue bekommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück