Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute habe ich mal an meinem Strive die Shimano Zee + 203er Scheiben montiert.
Ein leichtes schleifen ist vorne und hinten zu hören aber ich hoffe das legt sich nach dem einfahren. Oder hab ich was falsch gemacht?![]()
Mein eigentliches Problem ist nun dass ich nen falschen Adapter für die hintere Bremse habe und die Bremse nur 5mm der Scheibe nutzen konnte.
Welcher Adapter ist denn der richtige dafür und wo bekomme ich diesen schnell zugeschickt? Wäre echt für hilfreiche Antworten dankbar.
dein problem ist, dass deine adapter (http://www.bike-discount.de/shop/k61...p.html?mfid=43) für PM 160 -> PM 203 ausgelegt sind.
vorne dürfte mit der gabel alles passen, hinten jedoch hat das strive bereits serie PM 180 ! wenn du da nun einen PM 203 draufsetzt kann das nicht passen und die scheibe liegt dann auch nicht voll an.
2 möglichkeiten:
180er scheibe holen und ohne adapter fahren
PM 180 adapter holen + 3mm distanzen drunter, dann passt es auch.
btw. schleifen bei servo-wave ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit !
Ciao Tutti
Bin momentan am überlegen, ob die XX1 am Strive nicht Sinn machen würde. Ich besitze das Strive 8.0 von 2011. Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht:
* Gemäss diesem Shop sind zwei Innenlagertypen verfügbar: BB30 und Pressfit BB30. Welches müsste ich für das Strive bestellen?
* Welche Kurbellänge wurde von Canyon ab Werk montiert? Und welche ist für mich (1.70m) sinnvoll?
* Wie viel Gewichtsersparnis würde die XX1 bringen? (ohne Kettenführung)
* Gibt es mechanische Gründe, dass man die XX1 nicht am Strive montieren könnte?
Grüsse LTS
Gemäss diesem Shop sind zwei Innenlagertypen verfügbar: BB30 und Pressfit BB30. Welches müsste ich für das Strive bestellen?
das strive hat ein BSA gewinde - 73mm breit. da passt weder PressFit noch BB30.
btw. muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein größeres ritzel als bremsscheibe hinten fahren wolle, von der 1x11 tauglichkeit ganz abgesehen, ich möchte keine von beiden![]()
Du brauchst für die XX1 Kassette eine neue HINTERRADNABE!!! Angeblich gibts da derzeit spiezielle von DT-Swiss weil sonst passt ja die 10-42 kassette nicht drauf.
.....
Hmm, und was kann ich da machen, wenn ich XX1 einbauen will?
am bestens die gruppe für das jeweilige innenlager kaufen:
http://r2-bike.com/sram-komplettgruppe-XX1
im strive fall BSA GXP![]()
XX1 ist in meinen Augen mal wieder so ein Propagandamist für die Ahnungslosen die alles kaufen wenn nur die richtige Werbung dafür gemacht wird! Früher konnten es nicht genug Gänge sein und heute geht das in die andere Richtung
![]()