Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Formula. Hab die avid aber auch nur getauscht weil die anderen halt eben dabei waren. Nen wirklich großen Unterschied konnte ich bisher nicht ausmachen. Allerdings sorgen die Formula Scheiben für nen geilen Sound beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (nein, ist kein quietschen!!!!) :D. Da braucht man keine Klingel ;)
 
Mal eine andere Frage:
Was könnt ihr so an Werkzeug empfehlen bzw was für Marken? Pedros, Park Tool oder evtl ganz was anderes?
Ich hab gedacht ich frag hier mal nach, da hier einige Hobby-Schrauber am Start sind ;)

Habt ihr euer Strive eigentlich zur Erst Inspektion gebracht?
 
Erstmal ein Servus an alle hier,

Ich hab jetzt in den letzten Tagen die kompletten 246 Seiten gelesen. Ich muss echt sagen, sehr viele sehr interessante Sachen. Jetzt hab ich aber doch auch eine Frage.

Ich hab vor mir auch ein Strive zu kaufen. Aber ein 2011 gebraucht (bin noch Student) mit Lyrik. Bin 182 und 83 SL. Hab an M gedacht. Passt das? Möchte es eher touriger haben.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist, wie es mit der Garantie als 2. Besitzer ist. Hab schon eine Email an Canyon geschrieben, aber noch nix zurückbekommen.
Wenn bei einem gebrauchten jetzt auch das Problem mit dem Lagerknacken auftritt, kann ich das dann auch als 2. Besitzer unkompliziert tauschen lassen?
 
Erstmal ein Servus an alle hier,

Ich hab jetzt in den letzten Tagen die kompletten 246 Seiten gelesen. Ich muss echt sagen, sehr viele sehr interessante Sachen. Jetzt hab ich aber doch auch eine Frage.

Ich hab vor mir auch ein Strive zu kaufen. Aber ein 2011 gebraucht (bin noch Student) mit Lyrik. Bin 182 und 83 SL. Hab an M gedacht. Passt das? Möchte es eher touriger haben.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist, wie es mit der Garantie als 2. Besitzer ist. Hab schon eine Email an Canyon geschrieben, aber noch nix zurückbekommen.
Wenn bei einem gebrauchten jetzt auch das Problem mit dem Lagerknacken auftritt, kann ich das dann auch als 2. Besitzer unkompliziert tauschen lassen?

die größe dürfte passen, va wenn du eher tourenmäßig unterwegs sein willst!

falls du das bike direkt von canyon mit zugesicherter Garantie/gewährleistung kaufst dürfte das kein großes problem sein, falls nicht --> eher schon ;)
 
185 und schrittlänge 85. hab ein L und bin Super damit zufrieden. Wenn du eher tourenorientiert fahren willst, würde ich ein L nehmen, auch wenn jetzt wieder die stimmen laut werden, dass das strive eher abfahrtsorientiert ist und nich tourenorientiert. Ich persöhnlich finde es übrigens sehr gut für Touren geeignet.
 
Hey,

Das geht ja echt fix hier.

Wegen der Größe hab ich in Hindelang (glaub des heißt so) am 13.10 im Testcenter eine halbtägige Probefahrt mit einem Strive in L und in M gebucht. Eher geht leider nicht.
Hab eigentlich eher an einen Kauf im Bikemarkt gedacht.
 
Hi,
ich klink mich hier einfach mal ein-)
- hat jemand zufällig ein 2012er strive das er verkaufen möchte?

(-hab auch schon eine betreff. Suchanzeige geschalten, aber ohne großen Erfolg.)

- bin Dankbar für alle Rückinfo's.

gruss
harald
 
also ich hab ungefähr die gleichen Maße und habe die größe L! bin damit top zufrieden!
Touren fahre ich damit auch das passt auch alles also sollte es kein Problem sein!

PS hatte heut die erste ausfahrt mit der neuen bremse und ich muss sagen es liegen welten dazwischen (zwischen der elixir 5 und der the one!)
 
@Nouse2112 Es ist auch sau einfach mit der The One nen Abgang über den Lenker zu machen :D Das geht ruckzuck wenn man da am Anfang etwas zu beherzt zupackt ;)
 
Ich bin auch 1,82 m und habe Schrittlänge 85 cm und fahre ein M. Bin super zufrieden und im Park und auf Trails bin ich mit dem Ding super wendig. Allerdings bin ich auch der der die Reverb bis fast ans Limit raus nehmen muss und deshalb sind wir mit 1,82 auch direkt an der Grenze zwischen M und L.

Ich würde wenn es mehr auf touren geht das L empfehlen, dennoch bin ich mit meinem M tourenmässig auch gut unterwegs.

Wer die Wahl hat hat die Qual ;-)
 
Nur leider hat man gebraucht nicht immer die große Wahl. Und gebrauchte Strive sind sowieso irgendwie selten zu finden.
Jedentag is irgend ein neues Specialized oder Trek oder was weiß ich im Bikemarkt. Nur leider sagen die mir nicht so zu. Sind alles super Bikes keine Frage (das Spezialized Enduro find ich gut), aber da braucht man wieder spezial Dämpfer wenn man wechseln möchte oder was weiß ich alles. Es gibt einfach immer Probleme, wenn man irgendwelche Spazialsachen hat. Ich hätte ja am liebsten ein 2011 es 7.0. Lyrik und schwarz. Bei den neueren gefallen mir die Farben einfach mal überhaupt nicht. Ich will einfach kein buntes Rad. Und die 2013 mit der 34er Fox?? Da kann ich auch mit meinem jetzigen weiterfahren.
 
Und die 2013 mit der 34er Fox?? Da kann ich auch mit meinem jetzigen weiterfahren.

Quatsch, die 34er Fox ist Bombe und für das Konzept Strive genau das Richtige. Mehr als ausreichend steif für den Einsatzzweck Enduro. Wer unbedingt in den Park will/muss, soll sich halt noch ein Playzone kaufen.
Alle motzen wegen der Gabel. Ich muss hier eine Lanze für Canyon brechen: Gute Entscheidung!!
 
Nur leider hat man gebraucht nicht immer die große Wahl. Und gebrauchte Strive sind sowieso irgendwie selten zu finden.
Jedentag is irgend ein neues Specialized oder Trek oder was weiß ich im Bikemarkt. Nur leider sagen die mir nicht so zu. Sind alles super Bikes keine Frage (das Spezialized Enduro find ich gut), aber da braucht man wieder spezial Dämpfer wenn man wechseln möchte oder was weiß ich alles. Es gibt einfach immer Probleme, wenn man irgendwelche Spazialsachen hat. Ich hätte ja am liebsten ein 2011 es 7.0. Lyrik und schwarz. Bei den neueren gefallen mir die Farben einfach mal überhaupt nicht. Ich will einfach kein buntes Rad. Und die 2013 mit der 34er Fox?? Da kann ich auch mit meinem jetzigen weiterfahren.

ich geb meines über´n winter ab. eigentlich nur den rahmen. ist zwar braun aber dafür 2011 und ne lyrik würde zu sogar zugeben :)
 
was kommt dann @ swoosh? Oder hast du schon Ersatz?
edit:
a propos farbe - ich hätte mein Unterrohr ja auch gerne komplett schwarz; mir gefällt der weiße schriftzug einfach nicht bzw. das Design vom Unterrohr. Das zu Folieren ist wahrscheins nicht ohne weiteres machbar? Hat jemand eine Idee- noch besser: Erfahrung`?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, lese hier schon immer bissl mit weil ich für nächstes jahr ein neues enduro suche, paar fragen habe ich allerdings noch:

1. ab wann sind die 2013er modelle auf der homepage
2. sind die hässlichen weißen sachen auf dem rahmen aufgeklebt oder fest?
3. kann man nen frame-kit bestellen? find da nichts, also wohl eher nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten