Canyon Strive

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gibt es hier jemanden, der von Canyon ist?

ich will mich jetzt mal echt beschweren...wie weiter oben zu lesen ist, habe ich massive Probleme mit dem Umwerfer vorne...da passt etwas überhaupt nicht...habe eine Mail hingeschrieben und da ich halt arbeiten muss,, bei den Preise sollte man das, hat mein Vater heute bei der "Technik" Rufnummer angerufen.

Wie er mir gerade mitgeteilt hat, wurde er sehr unfreundlich, wobei unfreundlich wohl noch übertrieben wäre, er wäre ja nicht der Käufer und sie könne dazu nichts sagen, nur dem Käufer...auf meine eMail würde ich eine antwort erhalten, es gäbe da FAQs, die ich bekommen würde...
Bei mir helfen aber nicht die FAQs weiter, die habe ich durch...das ich wegen des Fehlers erst 40km fahren konnte, wurde meinem Vater auch nicht geglaubt...und er kennt sich wirklich mit Rädern aus.
Leider hat er nicht den Namen der Frau aufgeschrieben, aber ich hoffe, diese unfreundliche Person lässt sich noch ermitteln...ich habe bei einem 2700Euro Rad einen Fehler und muss mich (bzw. mein Vater) bei einer technischen Frage blöde anmachen lasse???

Hat jemand da eine Durchwahl zur Technik oder kennt jemand, der mir da etwas besser helfen kann...
 
Hast Du mal nachgesehen ob dein Schalthebel nicht versehentlich auf 3fach und nicht auf 2fach steht? Das würde erklären warum das mit den zwei Blättern nicht wirklich passt.

Darüber hinaus ist man bei Canyon falsch aufgehoben wenn man kein Hobbyschrauber ist und über einen gewissen Kenntnisgrad verfügt. Eventuell wärst Du mit einem Bike vom Händler um die Ecke deutlich besser bedient?
 
Hast Du mal nachgesehen ob dein Schalthebel nicht versehentlich auf 3fach und nicht auf 2fach steht? Das würde erklären warum das mit den zwei Blättern nicht wirklich passt.

Darüber hinaus ist man bei Canyon falsch aufgehoben wenn man kein Hobbyschrauber ist und über einen gewissen Kenntnisgrad verfügt. Eventuell wärst Du mit einem Bike vom Händler um die Ecke deutlich besser bedient?

warum kein Hobbyschrauber...ich kann schon schrauben, aber wenn ich ein Rad neue kaufe, sollte es zumindest mal funktionieren...an den Schalthebel kann ich mal nachsehen, aber müsste ich dann nicht normal auch 3 x schalten können? Es geht aber wirklich nur 2 x
 
gibt es hier jemanden, der von Canyon ist?

ich will mich jetzt mal echt beschweren...wie weiter oben zu lesen ist, habe ich massive Probleme mit dem Umwerfer vorne...da passt etwas überhaupt nicht...habe eine Mail hingeschrieben und da ich halt arbeiten muss,, bei den Preise sollte man das, hat mein Vater heute bei der "Technik" Rufnummer angerufen.

Wie er mir gerade mitgeteilt hat, wurde er sehr unfreundlich, wobei unfreundlich wohl noch übertrieben wäre, er wäre ja nicht der Käufer und sie könne dazu nichts sagen, nur dem Käufer...auf meine eMail würde ich eine antwort erhalten, es gäbe da FAQs, die ich bekommen würde...
Bei mir helfen aber nicht die FAQs weiter, die habe ich durch...das ich wegen des Fehlers erst 40km fahren konnte, wurde meinem Vater auch nicht geglaubt...und er kennt sich wirklich mit Rädern aus.
Leider hat er nicht den Namen der Frau aufgeschrieben, aber ich hoffe, diese unfreundliche Person lässt sich noch ermitteln...ich habe bei einem 2700Euro Rad einen Fehler und muss mich (bzw. mein Vater) bei einer technischen Frage blöde anmachen lasse???

Hat jemand da eine Durchwahl zur Technik oder kennt jemand, der mir da etwas besser helfen kann...

Ich Versuch mal zu helfen.....

Jeder Umwerfer hat zwei Anschlagschrauben, einmal für:
Vorne großes und hinten kleines Kettenblatt und
vorne kleines und hinten großes.
Bei jeder Einstellung läuft die Kette jeweils ganz knapp am Umwerfer.
( Bei shimano ist die linke Schraube fürs Große Kettenblatt und die rechte fürs kleine Kettenblat, jeweils in Fahrtrichtung gesehen)
Bei S-ram so glaube ich umgekehrt.
Also erst mal den Anschlag fürs kleine Kettenblatt einstellen dann den Zug stramm halten und befestigen (vorher aber oben den Zugeinsteller
ungefähr in die Mittelstellung drehen).
Dann Trigger betätigen und den Umwerfer in die Position fürs Große Kettenblatt bringen (wenn sich der Umwerfer nur Schwer auf das größere Kettenblatt bringen lässt, den Zug ein klein wenig lockern)
Wenn das hochschalten klappt den Anschlag fürs große Kettenblatt einstellen.
Immer so einstellen das die Kette gerade so an den Umwerfer Innenseiten ohne zu schleifen vorbei läuft.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eNKg3xiowLI"]Fahrrad - Umwerfer perfekt einstellen - YouTube[/nomedia]
(Beim Video den Part mit dem mittleren Kettenblat überspringen)
Oder bei Canyon auf der Teschnichen Support Seite:
http://www.canyon.com/supportcenter...=18&supportcenter_articles_id=138&type=beides

Hoffentlich konnt ich helfen
Grüße
 
Ich Versuch mal zu helfen.....

Jeder Umwerfer hat zwei Anschlagschrauben, einmal für:
Vorne großes und hinten kleines Kettenblatt und
vorne kleines und hinten großes.
Bei jeder Einstellung läuft die Kette jeweils ganz knapp am Umwerfer.
( Bei shimano ist die linke Schraube fürs Große Kettenblatt und die rechte fürs kleine Kettenblat, jeweils in Fahrtrichtung gesehen)
Bei S-ram so glaube ich umgekehrt.
Also erst mal den Anschlag fürs kleine Kettenblatt einstellen dann den Zug stramm halten und befestigen (vorher aber oben den Zugeinsteller
ungefähr in die Mittelstellung drehen).
Dann Trigger betätigen und den Umwerfer in die Position fürs Große Kettenblatt bringen (wenn sich der Umwerfer nur Schwer auf das größere Kettenblatt bringen lässt, den Zug ein klein wenig lockern)
Wenn das hochschalten klappt den Anschlag fürs große Kettenblatt einstellen.
Immer so einstellen das die Kette gerade so an den Umwerfer Innenseiten ohne zu schleifen vorbei läuft.
Fahrrad - Umwerfer perfekt einstellen - YouTube
(Beim Video den Part mit dem mittleren Kettenblat überspringen)
Oder bei Canyon auf der Teschnichen Support Seite:
http://www.canyon.com/supportcenter...=18&supportcenter_articles_id=138&type=beides

Hoffentlich konnt ich helfen
Grüße


ups........ Fehler gemacht zuerst großes Kettenblatt einstellen:D
 
evilernie das ist etwas arg weit zu mir... ;)

ylotcanr_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3044/ylotcanr_jpg.htm

Hoff das bild geht, ist hier ausm thread geklaut, hab aber nix anderes auf die schnelle.. ^^ Sorry!

Der adapter ist der FALSCHE, er dient jetzt nur als beispiel!!
Ich musste entlang der roten lienie feilen damit der umwerfer komplett zurück konnte.
Vorher war keine einstellung möglich!

grüße

*EDIT* Wo ist das bild hin? O_o

*EDIT2* Nun als Link... ^^
 
also gestern ein Anruf von Canyon...Rad soll da wieder hin...es gäbe in der letzten Zeit eine Häufung (3-4) dieser Fehler...daher soll das Rad jetzt zurück nach Canyon...hoffen wir mal, dass das kein Serienfehler ist...

Alles mit dem Techniker besprochen, dieses mal sehr nett...alles besprochen, mit den Abständen usw...ihm kam der Fehler halt schon bekannt vor...
 
Wir kommen mit unseren Nerves und Strive aus Herringen und Werries:lol:

Ohhh, dann kenne ich jetzt 2 weitere in Hamm, bis jetzt nur mit mir 2 Leute...also jetzt 4 ;-)

Mein Rad muss nach Canyon zurück, gebe eine Häufung der Fehler an den letzten Strives...und bin jetzt so ca. 5 Wochen ohne... :eek:
 
um nochmal wirbel in die hinterbau-thematik zu bringen...

ich fahre das strive seit der ersten stunde. am anfang war ich auch überzeugt, hammer geil, super spitze und hastenichtgesehn :daumen:
Neues muss ja automatisch gut sein, vorallem wenn es > 3 Teuro gekostet hat.

iwann kam der zeitpunt, wo sich nicht nur meine fahrtechnik verbesserte, ich schneller wurde und länger in der luft war, sondern auch die zeit wo ich viele andere enduro´s probegefahren bin. das ergebnis war ernüchternd :eek:
wieso quäle bzw. holpere ich die ganzen trails so hinunter wenn es auch komfortabler geht? mein erster anlaufpunkt war TF tuning in ENG. dämpfer 2mal überarbeiten lassen, so dass ich nun ein halbweg akzeptables ergebnis habe.

für alle die den test nicht gelesen haben:
http://www.freeride-magazine.com/uploads/media/superenduros-180mm-0112_01.pdf

für meine verhätnisse beschreibt die Freerdie 1:1 meine erfahrungen und ich kann mir vorstellen, dass bei denen, wo der hinterbau doch so gut funktionieren soll, in ein paar monaten anders geurteilt wird :p
 
....
für alle die den test nicht gelesen haben:
http://www.freeride-magazine.com/uploads/media/superenduros-180mm-0112_01.pdf

für meine verhätnisse beschreibt die Freerdie 1:1 meine erfahrungen und ich kann mir vorstellen, dass bei denen, wo der hinterbau doch so gut funktionieren soll, in ein paar monaten anders geurteilt wird :p

Das Bike bekommt ja sogar nen TIPP. Das Fazit ist positiv. Hast Du nicht einfach das falsche Bike gekauft weil du mehr im Park unterwegs bist?
 
Das Bike bekommt ja sogar nen TIPP. Das Fazit ist positiv. Hast Du nicht einfach das falsche Bike gekauft weil du mehr im Park unterwegs bist?

ja den TOUREN Tipp :)
von den problemen konnte man damals noch nichts wissen, als wir auf dem canyonhof probegerollt sind :cool:

aber ich gebe dir recht, touren tu ich so gut wie gar nicht mehr, daher werde ich mich im winter auch trennen :heul: :D
 
Hi,

wenn wunderts mit dem Strive. Man schau sich nur mal die Rahmen Geometrien vom Strive Größe L zu einem Canyon Nerve M an. Zwei Grad beim Lenkwinkel sind erwähnenswert, aber sonst...?

Wenn man den Lenkwinkel wie beim jetzigen Nerve AL+ berücksichtigt, ist der Unterschied nur noch minimal und der Mehrpreis nur noch für die etwas bessere Optik gerechtfertigt. Einen großen Unterschied in der Performance wird man vergeblich suchen.
 

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  • Canyon Nerve AM vs.Strive ES.JPG
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Hi,

wenn wunderts mit dem Strive. Man schau sich nur mal die Rahmen Geometrien vom Strive Größe L zu einem Canyon Nerve M an. Zwei Grad beim Lenkwinkel sind erwähnenswert, aber sonst...?

Wenn man den Lenkwinkel wie beim jetzigen Nerve AL+ berücksichtigt, ist der Unterschied nur noch minimal und der Mehrpreis nur noch für die etwas bessere Optik gerechtfertigt. Einen großen Unterschied in der Performance wird man vergeblich suchen.

Das alles findest du raus mit dem Blick auf Zahlenkolonnen? :rolleyes:
 
Hi,

wenn wunderts mit dem Strive. Man schau sich nur mal die Rahmen Geometrien vom Strive Größe L zu einem Canyon Nerve M an. Zwei Grad beim Lenkwinkel sind erwähnenswert, aber sonst...?

Wenn man den Lenkwinkel wie beim jetzigen Nerve AL+ berücksichtigt, ist der Unterschied nur noch minimal und der Mehrpreis nur noch für die etwas bessere Optik gerechtfertigt. Einen großen Unterschied in der Performance wird man vergeblich suchen.

Was verstehe ich hier nicht ???
 
um nochmal wirbel in die hinterbau-thematik zu bringen...

ich fahre das strive seit der ersten stunde. am anfang war ich auch überzeugt, hammer geil, super spitze und hastenichtgesehn :daumen:
Neues muss ja automatisch gut sein, vorallem wenn es > 3 Teuro gekostet hat.

iwann kam der zeitpunt, wo sich nicht nur meine fahrtechnik verbesserte, ich schneller wurde und länger in der luft war, sondern auch die zeit wo ich viele andere enduro´s probegefahren bin. das ergebnis war ernüchternd :eek:
wieso quäle bzw. holpere ich die ganzen trails so hinunter wenn es auch komfortabler geht? mein erster anlaufpunkt war TF tuning in ENG. dämpfer 2mal überarbeiten lassen, so dass ich nun ein halbweg akzeptables ergebnis habe.

für alle die den test nicht gelesen haben:
http://www.freeride-magazine.com/uploads/media/superenduros-180mm-0112_01.pdf

für meine verhätnisse beschreibt die Freerdie 1:1 meine erfahrungen und ich kann mir vorstellen, dass bei denen, wo der hinterbau doch so gut funktionieren soll, in ein paar monaten anders geurteilt wird :p


Die Frage, die sich mir stellt: Das Strive ist in Deinen Augen eher für Touren und nicht den Park usw. Du hast eine ganze Reihe von Räder durchprobiert und willst das Strive verkaufen. Welches willst Du Dir denn dann kaufen?
 
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