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ehrlich gesagt bin ich da nie auf die Idee gekommen dass es nicht halten würde. Andersrum gesagt, gibt es bestimmt genügend rahmen die eine "schöne" Sichtlage haben die aber trotzdem gebrochen sind.
 
Ach, vor kurzem mal n specialized mit undirektionaler Lage Sichtcarbon im Laden angeschaut. So viel anders sah das jetzt auch nicht aus. Gut ein bißchen cleverer platziert vielleicht, aber nicht so der Unterschied.
 
Hallo Leute,
ich werde mich wohl aus eurer Gemeinde verabschieden - es war interessant und unterhaltsam bei euch.

Canyon Torque CF 9.0 Pro Gr. M 2018 abzugeben - siehe im Bikemarkt

Dank eurer Infos - wurde der Joke getauscht, obwohl es nicht notwendig gewesen wäre, aber jetzt gekontert. ;-)

Wer Interesse hat - https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...feature&utm_campaign=bikemarkt&feature=sticky

Viele Grüße
 
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ok manchmal muss mal was neues her...was solls denn werden ?
 
War heut bei canyon und hab glaub zufällig ein neues torque gesehen einer der Mitarbeiter ist gerade mit dem in den Office Bereich rein. Was ich aus 20 m Entfernung sagen kann: es war wohl was in Richtung cf9 also fox 36 factory und x2 factory. Schaltung hat stark nach 12fach XTR ausgesehen. Wieder gleicher Farbverlauf wie bei den aktuellen Carbon Rädern. Sprich unten matt schwarz, übergehend in ein dunkles lila wie es manche spectrals haben.

Außerdem sagte mir der Werkstatt MA dass es wohl in Zukunft keine Kunststoff gleitlager geben wird und man den Hinterbau nicht mehr so schwimmend machen will. Details wollte er nicht nennen...
 
Hach, das kenne ich, habe ja auch zwei hier in meinem Fuhrpark. Die Hinterachse löst sich leider auch regelmäßig, an beiden Torques. Hat wer Ideen? Oder einfach eine Steckachse mit Inbus besorgen? ;-)
Und das Knarzen hatte ich auch, das Tretlager war lose, an einem der beiden Räder.

An einem der beiden Räder habe ich auch die neuen Schrauben für den Yoke montiert. Die Montage war einfach und das Geräusch dann auch verschwunden. Ich glaube aber eher, dass das Lager einfach nur verschmutzt war und mit dem Einbau der neuen Schraube und Reinigung des Gleitlagers das Problem verschwunden ist.
 
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tretlager war bei mir auch lose. mit der steckachse hab ich aber keine Probleme. wobei ich die allerdings auch immer recht fest anziehe...
 
Die neuen torques sind Online:

https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/enduro-bikes/torque/


da hab ich dann wohl das CF8 gesehen
 
Huhu zusammen,

die 180mm fühlen sich aktuell in den ersten 1/3 des Federwegs nach weniger an, der Super Deluxe RCT ist aber prima und 'bügelt' alles weg . Ich bekomme die Lyrik Select+ am Torque 2019 al nicht so schön fluffig eingestellt, wie die Lyrik RCT3 (Modelljahr 2018, noch ohne die Debon Air und 'nur' mit 170mm) an meinem alten Swoop 170.

Für die PSI (67) und den Rebound (-9) habe ich mich jetzt an der Trailhead App anhand der Serienummer orientiert und komme auf einen Sag von 25%, da kann ich sicherlich noch gut 5 PSI weglassen und komme Richtung 30%. Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja kaum an der RC2.

Gibt es eigentlich einen großen Performenceunterschied zwischen der RC-Charger (FS-LYRK-RC-C2 ) in der Lyrik Select+ und einer Lyrik RCT3 mit 2.1 Charger? Von den weiteren Einstellmöglichkeiten (HSC) jetzt mal abgesehen.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Aktuell fühlt es sich vorne mehr nach AM als Enduro an :/
 
Weiß jemand welche Größe die Klemmung des Race Face Chester Vorbau am Torque hat? 31.8mm oder 35mm? Ich kann auf der HP nichts darüber finden.
 
Also eigentlich sollte die select plus ne echte, aktuelle Charger 2.1 haben. Da es die Gabel aber nur als OEM Version gibt kann es schon sein, daß es da verschiedene Varianten gibt. In der SELECT (ohne plus) steckt eine abgespeckte Version die ohne bladder aber mit ifp ausgestattet ist. Ist auch keine Motion control, sondern eine Neuentwicklung. Das dürfte vielen nicht klar sein. Wie diese günstigere Dämpfung allerdings funktioniert und ob die besser als die alte Charger Version 1 und 2 funktioniert, k. A.
Im Idealfall ist wie bei fox/marzocchi mit der grip Dämpfung... Die soll wohl sehr gut gehn. Mal deinen Code zur Charger rc checken.

Zwecks Abstimmung. Meine Tipps wären da folgende

  • Falls druckstufe drinnen, raus damit Falls überhaupt verstellbar.
  • Luftdruck nochmal reduzieren und bisslmehr sag fahren
  • rebound paar clicks schneller stellen
  • Spacer sind bei 180mm wahrscheinlich nicht verbaut oder? Wenn ja mal einen rausnehmen und mit bissl mehr Luft fahren.
 
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Vielen Dank für deine Hilfe! Spacer ist keiner verbaut, haben wir als erstes überprüft. Mit PSI und Zugstufe habe ich schon viel probiert, da kann man kaum etwas einstellen. Besonders da die neue DebonAir verbaut wurde, sackt die Gabel recht flott ein, wenn viel weniger PSI in der Gabel sind.

Laut dem alten Canyon Datenblatt ist im Modell al 5 wmn 2019 eine Lyrik 'select+' verbaut (Beschreibung ist jetzt leider jetzt nicht mehr online). Die select+ hat aber laut Rockshox den Charger 2.1 und schaut so aus:
https://www.sram.com/de/rockshox/models/fs-lyrk-selp-c2

Die am Bike verbaute Gabel schaut aber wie die einfache 'select' so aus:
https://www.sram.com/de/rockshox/models/fs-lyrk-sel-c2
und hat laut Rockshox eine andere Kartusche, die RC/ifp, erkennt man gut am rechten Verstellring auf dem Foto. Laut Trailhead App habe ich eine FS-LYRK-RC-C2.

Die Lyrik select ist ja auch preislich wohl die günstigste Lyrik und soll technisch wie die Revelation RC aufgebaut sein?

Oder schaut die OEM-Gabel am Torque einfach nur anders aus, es wurde ein anderer Verstellring verbaut und hat als OEM-Gabel eine eigene Bezeichnung von Canyon bekommen?

Ich habe mir jetzt das RC2.1 RCt3 Charger Upgrade bestellt und lasse mir das nächste Woche einbauen, dann sehe ich auch, was für ein Charger verbaut wurde. Ich hatte das Bike aber in Hoffnung auf eine "echte Lyrik select"+ mit RC2.1 bestellt, tja, hätte ich wohl mal besser den ganzen Text gelesen.
 
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Ok na genau wie ich ja geschrieben habe. Die hersteller können sich oem ne ganze Menge n basteln lassen. Dann kann die neue billo Charger also schonmal nix...dachte ich mir fast. Also sofern sie dann auch wirklich drin ist, poste mal wenn die sie ausgebaut hast, interessiert mich.
Fände ich fast ne Sauerei wenn du normale ifp Dämpfung verbaut is... Wie du schon geschrieben hast, hast du ja gewusst/gedacht, dass die select plus auf stand der Technik is.

Du hast mMn damit das einzig richtige getan und ne vernünftige Dämpfung bestellt
Ich hätte wahrscheinlich was von mst geordert (wobei ich mir grad nicht sicher bin obs überhaupt noch Kartuschen für die lyrik gibt) aber die 2.1 soll schon gut gehn.

PS: deine links auf die sram HP führen bei mir leider ins Leere.
 



So, neuer Rahmen in Schwarz ist da (Danke @Canyon_Support ). Gleiche "schöne" Carboneinlage am Steuerrohr wie im Zitat beschrieben. Dafür kein Spiel mehr Mal sehen wie es sich verhält wenn das Rad etwas gefahren wurde.

Bin übrigens nun wieder auf der Suche nach Lackschutzfolie Beim letzten Rahmen habe ich bei einem KFZ Folierer mir Folienreste besorgt weil mir die fertigen von Invisiframe nicht gefallen haben. Leider hat der Folierer keine dieser Folien mehr übrig. Also bin ich für Vorschläge offen.
Falls jemand Schnittvorlagen hat, wäre ich dafür dankbar
 

Hab meine leider nicht mehr...
Ich hab mir die Steinschlagschutzfolie von Suntek zukommen lassen. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kannst du in kürzester Zeit deine eigenen Schablonen schneiden.
 
hab mir damals eben aus crepband und Zeitungspapier mir die Schablonen zusammengebastelt. die sind leider einer aufräumaktion zum opfer gefallen -.-
 
Sehr nice .....!!!! Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder von der Yoke Lagerung ? . Mich würde brennend interessieren ob da jetzt was neues verbaut wurde ,oder ob da immer noch Gleitlager bzw Buchsen eingepresst sind. Im WWW ist da leider nichts an Bildern zu finden .
 
Sieht nur gekontert aus aber ich fahre seit über nem Jahr mit dem alten yoke und habe 0 Probleme. Habe gegen hochfeste Igus getauscht und fertig ??
 
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