- Registriert
- 24. Juni 2021
- Reaktionspunkte
- 26
Ich habe auch das Torque 29 AL6 und genau diese knackenden Geräusche im Wiegetritt macht meins leider auch. Hab mir vorgenommen, mir das heute mal anzuschauen. Ich habe auch das Tretlager oder die Kurbel selbst im Verdacht.Hey zusammen,
hat jemand bei euch auch Knarzen sobald es um laterale Bewegungen geht? Z.B. im Wiegetritt, oder aus Kurven heraus treten?
Ich hab alle Drehpunkte mal geschmiert, was noch fehlt ist die Spindel - werde ich mir heute nochmal ansehen.
Bin gespannt auf deine Rückmeldung.Ich habe auch das Torque 29 AL6 und genau diese knackenden Geräusche im Wiegetritt macht meins leider auch. Hab mir vorgenommen, mir das heute mal anzuschauen. Ich habe auch das Tretlager oder die Kurbel selbst im Verdacht.
Ich muss hier nochmal reingrätschen.Genau genommen is da ein 250x75 verbaut der zwei 2,5mm Spacer angeschraubt hat.
Von Werk aus kommt das Mullet mit ner 2,8" Feder, was schon sehr knapp is.
3,15" passt auch noch gut von der Länge…optimal wäre wohl 3"
450 passt bei mit sehr gut (93 kg fahrfertig), ist allerdings das mulletIch muss hier nochmal reingrätschen.
Laut Datenblatt ist die "Cane Creek Valt progressive 65" bis 70mm freigegeben. Kann also eigentlich nicht schiefgehen, oder?
Dann hätte ich zumindest mein "Farben Dilemma" beseitigt
Achja und laut verschiedener Rechner lande ich mit meinen fahrfertigen 92kg bei einer ~450lbs Feder. Kann das stimmen?
Habe heute die Kurbel ausgebaut, die Achse und die Lager gesäubert, alles geschmiert und wieder zusammengebaut. Das hat leider noch nichts gebracht. Konnte leider mangels eines Hollowtech2-kompatiblen Tretlagerwerkzeug nicht prüfen, ob die Tretlager-Schalen selbst auf das korrekte Drehmoment angezogen sind.Bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Ich hab mittlerweile 2 Bolzen Mal neu geschmiert und die Kurbel ordentlich. Hat nichts gebracht. Ich glaube mittlerweile dass es die Dämpferbefestigung mit Bolzen und Lager ist.
Hast die einfachsten Sachen wie Sattelstütze, Steckachsen, Pedale und Kassette etc. schon geprüft? Dass ist erstmal viel weniger Aufwand und du kannst das wenigstens schonmal ausschließen.Habe heute die Kurbel ausgebaut, die Achse und die Lager gesäubert, alles geschmiert und wieder zusammengebaut. Das hat leider noch nichts gebracht. Konnte leider mangels eines Hollowtech2-kompatiblen Tretlagerwerkzeug nicht prüfen, ob die Tretlager-Schalen selbst auf das korrekte Drehmoment angezogen sind.
Morgen baue ich den Hinterbau und die Umlenkung komplett auseinander und schmiere mal wirklich jeden Bolzen und jedes Gewinde und bringe alles auf Drehmoment. Hoffe dass es sich damit dann erledigt hat. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es knarzende Geräusche...
Hab jetzt mal ne 400-488 bestellt. Mal sehen.450 passt bei mit sehr gut (93 kg fahrfertig), ist allerdings das mullet
Nee, ich meinte da wo der Dämpfer befestigt wird am RahmenBein DHX 2022 passen die Originalfederteller auch für die Valt Progressive, falls Du das meinst. Denke daher, dass es beim DHX2 auch gehen sollte. Notfalls innen auf den Federteller bissl. Klebeband, falls es radial klappert. Geht beim Spectral Mullet problemlos.
Hey Peter,hello,
I am looking to buy the Torque 29 AL 6 in the color Dijon.
Does anyone have real life pictures of this bike, not quite sure about the color
and are there many problems with cracking noises in the alu frame?
and what is the max waterbottle size i can fit on a L frame.
hello,
I am looking to buy the Torque 29 AL 6 in the color Dijon.
Does anyone have real life pictures of this bike, not quite sure about the color
and are there many problems with cracking noises in the alu frame?
and what is the max waterbottle size i can fit on a L frame.
Manchmal ist es voll strange wo die Geräusche herkommen.
Ich hab's geschafft die Geräusche zu beseitigenBin gespannt auf deine Rückmeldung.