Entweder wollt ihr es nicht verstehen oder könnt nicht. Ich hätte für die Saison durch Parks in den Alpen oder Flowtrails genau dieselben Reifen aufgezogen. Es gibt aber Leute, die auch noch Radfahren. Ich zum Beispiel etwa 5000km p.a. Und da derzeit Parks und Flowtrails zu sind, lohnt es sich nicht, eine Enduro Bereifung den Berg hochzutreten, um maximal einen kleinen Naturtrail runterzurutschen. Und ich denke, so meint das auch Matzl.Find ich auch seltsam solche Räder haben vor ein paar Jahren noch gerne 18kg gewogen.
Du musst den beiliegenden ISCG05 Adapter unter dem Tretlager montieren. Dann hast eigentlich alle Möglichkeiten. Die Aufnahme der original Kefü muss noch ab, wenn du eine Bashguard Kefü Kombo montieren willst. Was dann ja Sinn ergibt. Ein Gewindeeinsatz dafür liegt ebenfalls bei.Weis jemand, welcher Bashguard ans Torque ( CF8 mit Shimano Tretlager / Schaltung ) passt bzw wie sich die Aufnahme nennt ?
Die original Kefü ist eh für die Tonne. Das größte Problem ist aber die DUB wide Achse. Die Kettenlinie erfordert ziemlich lange Schrauben und viele Unterlegscheiben. Am besten gleich was mitbesorgen.Super, danke dir
Ja klar, da macht dann ne Kombination aus Bashguard und Kettenführung absolut Sinn
ok danke für den Tipp.Die original Kefü ist eh für die Tonne. Das größte Problem ist aber die DUB wide Achse. Die Kettenlinie erfordert ziemlich lange Schrauben und viele Unterlegscheiben. Am besten gleich was mitbesorgen.
Die habe ich schon seit meinem 2018er Spindrift. MRP ist auf jeden Fall prima. ISCG05 ist der Standard. Die liegt oben in dem einen Bild.ok danke für den Tipp.
D hast dich für die Combo von MRP entschieden ?
Jo genau. den hatte ich auch am Strive damalsDie habe ich schon seit meinem 2018er Spindrift. MRP ist auf jeden Fall prima. ISCG05 ist der Standard.
Was genau verbauen die für Shimano Kurbeln? Ich finde die SRAM Alukurbeln unfassbar hässlich. Auf der Welle steht wirklich DUB wide. Und da finde ich gar nichts. Superboost scheint nochmal was anderes zu sein. Steht bei Shimano irgendwas drauf? Boost, wide, superboost? Irgendwas?ok danke für den Tipp.
Du hast dich für die Combo von MRP entschieden ?
Edit : stimmt, beim CF7 ist das ja SRAM DUB, beim CF8 Shimano HollowTech mit Gewinde
Darf ich fragen, warum du auf eine SLS Feder wechseln möchtest ?
Wurden beim CF8 denn, wie man so liest, noch 2 weitere Federn mitgeliefert ?
Also laut Canyon Ausstattungsliste sind da XT Kurbeln verbaut ( hab mein Bike noch nicht )Was genau verbauen die für Shimano Kurbeln? Ich finde die SRAM Alukurbeln unfassbar hässlich. Auf der Welle steht wirklich DUB wide. Und da finde ich gar nichts. Superboost scheint nochmal was anderes zu sein. Steht bei Shimano irgendwas drauf? Boost, wide, superboost? Irgendwas?
Ich hatte es in dem Satz davor schon angedeutet...optisches Feintuning. Sonst nichts. ;-)
Und ja, es war noch ein 300er und eine 400er dabei. Die ab Werk verbaute 350er passte aber schon sehr gut, von daher haben wir die anderen gar nicht probiert.
So ca. 72kg und out of the box (Feder nur mit Mindestmaß angezogen) etwas mehr als 30% SAG, was aber gut gefiel. Laut Fox Tuning Guide darf man sich zwischen 8 und 26 Clicks bewegen (eine Umdrehung hat 6 Clicks)...von daher ist da Gewichtstechnisch auch noch Spielraum nach oben.Ach ok , hab ich überlesenverstehe
Darf ich fragen bei welchem Gewicht fahrfertig die mittlere Feder gepasst hat?
Dann hab ich schon mal ne Richtung, wenn mein Bike dann kommt demnächst
Ich hatte eine DUB boost Stylo hier. Eigentlich passte die Kurbel, also von den Armen her. Aber das Kettenblatt berührte den Hinterbau. Wenn ich mal die Muße habe, muss ich die wide mal ausbauen und die Welle ausmessen. Vielleicht hätte es auch ein Kettenblatt ohne offset getan.Also laut Canyon Ausstattungsliste sind da XT Kurbeln verbaut ( hab mein Bike noch nicht )
Hatte vorhin beim googlen auch nur diese Boost und Superboost Angaben gefunden. Bei dem Shimano Setup wird die Tretlager Welle aber sicher ähnlich breit sein wie bei SRAM. Und ja, die SRAM Alu Kurbeln sind Hässlich. Beim Torque 2021 hatte ich die Truvativ Descendant Carbon, die haben mir sehr gut gefallen..
So ca. 72kg und out of the box (Feder nur mit Mindestmaß angezogen) etwas mehr als 30% SAG, was aber gut gefiel. Laut Fox Tuning Guide darf man sich zwischen 8 und 26 Clicks bewegen (eine Umdrehung hat 6 Clicks)...von daher ist da Gewichtstechnisch auch noch Spielraum nach oben.
Steht auf der Ausstattungsliste. FC-M 8120. Also 55mm Kettenlinie. Wenn das torque ähnlich ist wie das Spectral CF dann schleift bei einer Shimano mit 52mm Kettenlinie das KB an der Kettenstrebe. Mein Spectral hat sogar die 8130 mit 56,5mm verbaut.Was genau verbauen die für Shimano Kurbeln? Ich finde die SRAM Alukurbeln unfassbar hässlich. Auf der Welle steht wirklich DUB wide. Und da finde ich gar nichts. Superboost scheint nochmal was anderes zu sein. Steht bei Shimano irgendwas drauf? Boost, wide, superboost? Irgendwas?
Ich habe gerade mal die SLS Liefersituation gecheckt, die gängigen Maße kann man vergessen. Ich habe gerade mal noch eine 350x2.9 bei den gängigen Shops gefunden und auch gleich bestellt. die 350x3.15er bekommt man gar nicht...auch 25lbs drüber nicht.Ok danke dir
Ich bin Fahrfertig bei knapp 80kg.
Könnte dann also auch bei mir passen, wenn man weiter vorspannt. Ansonsten gibts ja noch die etwas straffere Feder ..
Ich habe gerade mal die SLS Liefersituation gecheckt, die gängigen Maße kann man vergessen. Ich habe gerade mal noch eine 350x2.9 bei den gängigen Shops gefunden und auch gleich bestellt. die 350x3.15er bekommt man gar nicht...auch 25lbs drüber nicht.
Jo das war bei meinem Öhlins Coil ähnlich, und das über Monate.
Kannst ja mal berichten, wie das dann passt..